Re: Update-Taverne

#691
Vielen Dank schon mal - es ist mir wirklich eine Freude, dass Schweif jetzt viel Runder wird.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht viel gespielt - ich habe immer noch etwas Angst vor dem Phextempel.
Gibt es eigentlich eine Lösung für den Phextempel, die für diese Version richtig ist ?

An alle, die hier weiter an diesem Spiel arbeiten - VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!

Re: Update-Taverne

#692
Sagt mal, vielleicht eine blöde Frage, aber ist der 1.10-Patch auf Steam schon verfügbar? Oder benötigt man noch den Beta-Patch?
Ich kann jedenfalls kein Update herunterladen. Es heißt auf Steam zwar, dass es ein Update gibt, das wird aber bei 0 Byte pausiert.
Vielleicht stell ich mich total dumm an, vielleicht liegt es an Steam - tut mir leid, ich kenn mich damit kaum aus.

Vielen Dank!

Re: Update-Taverne

#694
Sorry für die Pause - Chris ist derzeit stark ausgelastet und ein Spiel ohne Phextempeldach wollen wir nicht herausgeben :-)
1.10 ist also noch nicht final erschienen, beta-Dev (build 204) ist noch das aktuellste. Der Phextempel hat sich dabei im Wesentlichen nicht geändert.

Wir peilen Juni als nächstes an. Bis dahin waren wir (und werden wir nicht gewesen sein, um mal das Futur II zu bemühen) aber nicht untätig! Hier eine Liste, was seit Ostern passiert ist:
- Travia-Schutzgott: Heilkunde Gift gegen Heilkunde Krankheit eingetauscht
- Kellergewölbe: Fehlerbehebung beim Verlassen im Solo-Spiel
- Kellergewölbe: Die Gassenwissenproben funktionieren jetzt richtig
- Mit Axxeleratus kann jetzt auch besser ausgewichen werden
- Während einer Reise wird jetzt der aktuelle Streckentyp in der Konsole gezeigt.
- Binge: In einigen Truhen können jetzt Dinge gelagert werden.
- Finsterkoppen und Lowangen: Die Regeneration über Nacht beachtet besser die Heldenausrüstung.
- Das entfachte Tagwerk macht die Binge jetzt ordentlich hell.
- Entscheidet man sich doch gegen eine Übernachtung in Finsterkoppen, kann man jetzt auch das Zwergenhaus wieder verlassen.
- Die Kristallkugel gibt jetzt schon beim Tragen (statt nur beim Ausrüsten) einen Gefahrensinnbonus.
- Die Helden können desnächtens wieder beklaut werden.
- An der finsterkoppener Zwergenkrämerin kann man sich nicht mehr reich handeln. Ihr Sonderangebot selbst bleibt aber erhalten.
- Die geheimen Anti-Elixiere funktionieren jetzt.
- Inspiriert von Aigolf Thuransson habe ich für Schweif ein Elfen-Solo angefangen, d.h. das Spiel wird stückweise immer Solo-freundlicher werden :-)
- In Alchemierezepten wird jetzt auch die Herstellungsschwierigkeit angegeben
- Händler erzürnen nicht mehr bei erfolgreichem Feilschen
- Öl ist deutlich erschwinglicher geworden
- Solo: Die Blutzinnen sind Solo-freundlicher geworden
- Schmiede sind günstiger geworden
- Das Spiegelamulett hat jetzt einen praktischen Nutzen
- Der Löwensäbel ist jetzt unzerbrechlich
- Solo-Helden können jetzt die Grube in der Binge überspringen
- Die Preise im Bordell werden jetzt richtig berechnet
- Die Einteilung der Routentypen (Wald, Berg etc) wurde überarbeitet
- TdN: NPCs, die nicht in der aktiven Gruppe sind, versuchen nicht mehr in der 3. Ebene zu fliehen.
- Der magische silberne Ring hat einen (permanenten) Zauber bekommen.
- Der defensive Kampfstil erhöht nun auch den Ausweichen-Wert und ist gleichzeitig Finte.
- TdN: Der Klauenfund kann keine leere Heldengruppe mehr provozieren.
- Magiebegabte Gegner zaubern etwas mehr.
- Der Kesselflicker hat nun eine Feldschmiede dabei!
- Solo: Im Kampftutorial müssen Solo-Helden den Trainer nicht mehr in der Gruppe angreifen
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#697
Herzlichen Dank!!

Noch mal etwas anderes: Ich habe ein wenig überlegt, woran die geringe Resonanz beim Test des Patches liegen könnte. Gründe gibt es sicher einige, keiner davon wird sein, dass das Spiel keine Bugs mehr hat. Ich kann mir vorstellen, dass sich der eine oder die andere sagt "ja wenn der Patch dann draußen ist, teste ich wie ein Weltmeister!"
Für diesen Fall, nur damit wir unsere Erwartungen miteinander abgleichen: Die Testphase ist *jetzt*. Wenn der Patch draußen ist, werde ich mich aller Voraussicht nach wieder dem RL zuwenden. Dinge machen wie schlafen, einkaufen, Blumen gießen, Kaffe trinken, Leute treffen. Ein weiterer Patch ist nicht geplant und wird es von mir wahrscheinlich auch nicht geben. Teste jetzt.
Oder besser: Spiele jetzt, es lohnt sich auf jeden Fall :-)
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#698
Es gibt ein XML-Update. Der Phextempel hat noch immer kein Dach, aber dafür sind alle o.g. Änderungen drin. Außerdem:
- Auch wenn man in Lowangen schon mit anderen speziellen Personen geredet hat, redet jetzt Dragan mit einem.
- Im Sumpf beim Heidekraut spricht der Held sich nicht mehr selbst an, wenn er das Dokument bei sich trägt.
- Bugfix: Stichwort Aboralm wird jetzt nach Questende entfernt
- Feature: In Tjolmar gibt es jetzt auch die Möglichkeit, den Verlauf des Orkkrieges nachzulesen
- Feature: Verlauf des Orkkrieges - Beim Text zur Schlacht auf den Silkwiesen wird jetzt auch mitgeteilt, wer die Schlacht gewonnen hat
- Feature: Es gibt jetzt Abenteuerpunkte beim Abschluss der Quest „Das Goldauge“
- Feature: Stichwort Ingramosch wird jetzt erst am Ende der Quest entfernt und nicht schon zum Eingang des Gewölbes
- neues Item: Verdorbenes Essen
- Blutzinnen: Die Tairach-Truhe kann jetzt leichter angeklickt werden
- Blutzinnen: Es gibt jetzt eine weitere Route, um die Zinnen unbemerkt zu verlassen - auch Solospiel-/Pazifismus-geeignet
- Blutzinnen: Solo-Helden bekommen jetzt auch Ap für das Finden von Geheimtüren
- erlegte Schröter sind tatsächlich essbar
- erlegte Bären geben jetzt eine bärige Portion Fleisch
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#700
Hallöchen :-),

ich hätte noch 2 Verbesserungsvorschläge (fällt aber wohl eher in die Programmiertechnische Ecke):
1. Das beim start wieder das Einstellungsfenster wo Auflösung und besonders die Tastenbelegung (im Spiel leider nicht möglich) eingestellt werden kann. Man kann zwar dieses Fenster mit der Startoption "-show-screen-selector" erzwingen, ist aber nicht so schön.
2. Ich wünsche mir dass Schweif HD auf Intel Grafik Chips (die DX11 können) laufen würde. In meinen Fall wäre das auf den GPD Win Max mit Intel Iris plus 940 Graphics mit bis zu 8GB (shared) Grafikspeicher.
Ich kann das Game starten, komme auch ins Hauptmenü aber wenn ich auf neues Spiel gehe und er beim "lade Kvirasim" bei 6% steht gibt es einen CTD.
Ich denke technisch und auch performance mäßig sollte Intel Iris mit Schweif HD umgehen können (Schick HD funktioniert, aber nur nebenbei da die beiden Games nicht miteinander verglichen werden können).

Re: Update-Taverne

#702
Wow, hab es gar nicht mehr verfolgt und war überrascht, dass bei Steam auf einmal ein Update geladen werden sollte.
Superklasse!
Wäre es vielleicht eine Idee, das bei Steam auch als News zum Spiel auf der entsprechenden Seite einzubetten? Das gibt vielleicht auch noch 1x Traffic und Verkäufe?

Re: Update-Taverne

#703
Ich sehe es wie Omach. Eine News-Ankündigung in Steam über den neuen Patch wäre natürlich echt von großem Vorteil, da man ansonsten von diesem nur etwas mitbekommt wenn man ein Hardcore-Fan ist und das Spiel noch installiert hat, oder es eben hier ließt, was in etwa einer Chance einer 1 auf einem W20 gleichkommt. :-)

Und in eine solche News müssten dann natürlich auch alle Änderungen, damit man sieht was ihr alles tolles verbessert habt. Und das ist ja echt verdammt viel.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#706
Von mir ein mega großes Dankeschön an alle beteiligten, die ihre Zeit in diesen letzen verdammt großen Patch investiert haben. Ihr habt damit vielen aktuellen und sicher auch vielen zukünftigen Spielern einiges an Frust erspart und ein Zugewinn an Spielspaß bereitet. Und insbesondere freue ich mich persönlich, da ich dieses Spiel nun erstmals richtig spielen und reviewen werde.

Die Zwölfe haben euren Fleiß und euer Tun bemerkt.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#708
CaptainKidd hat geschrieben:
15. Jul 2021, 20:10
Yuan, VIELEN, VIELEN DANK für ALLES und herzlichen Glückwunsch! Dieser Patch ist DIR zu verdanken!
Das kann man nur wiederholen, wenn's einen Aventurisches Orden für Ausdauer gibt, kriegt Yuan ihn als Erster. Auf goldener Tastatur und Mausschnur. :D

Re: Update-Taverne

#709
Danke für die Blumen :-)
Ich möchte gern den Dank an alle Unterstützer weiterleiten!! Viele Leute haben großartige Beiträge geleistet und ich bin sehr dankbar, über jede Zeile Code und jedes Bild, das dazugekommen ist. Ich fürchte über die lange Dauer bis zum finalen Patch einige Leute und Geleistetes in der Aufzählung zu vergessen (trage es aber gern noch nach). Mein allerbester Dank (without particular order) an

Chris und Iridium, für die offizielle Unterstützung für Patch 1.10
Pipifax, besonders für exorbitantes, leidenschaftliches und leiderprobtes Testen
Drawer, besonders für ausgiebiges Testen und Bilder für die Salamandersteinverfolgung
Praiodan, besonders für unbeirrtes Korrekturlesen und Testen
Torxes, besonders für unzählige Quest-, Item- und Outro-Bilder und Neuschreiben der Sumpfqueste zusammen mit CaptainKidd
Archoran, fürs Scripten der magierakademischen Entfluchung, Solidirid und anderen Spielvereinfachungen
an alle anderen Gelegenheitsscripter für die gut integrierbaren Mods
an CaptainKidd, für Class- und Town-Bilder, wahnsinniges Scripten und den 1.10-Feature-Trailer
Lares, besonders für außergewöhnlich gute Strukturierung/Organisation und den Kompletttest von 1.10 und anschließendem Bugfixing
allen alphas und den Crafties, für die Chance, die Ihr mir gegeben habt, fürs geduldige Code-Erklären und die großartige Zusammenarbeit seit Beginn an
allen betas für ihren unermüdlichen Einsatz vor und nach jedem Update
allen, die beim Spielen detailliert Bugs und Feature Requests gepostet und so zur Verbesserung des Spiels beigetragen haben
allen Spielern mit lobenden Worten und konstruktiver Kritik
allen Let's Players, die ausführlich ihre Tests dokumentiert haben :D (ich habe Euch ALLE gesehen!)
und an jeden, der über Forenthemen hinaus persönlich Kontakt mit mir aufgenommen hat :-)

Nun denn: Ich klappe das Buch zu und verabschiede mich in den "Ruhestand".
Allen recht viel Freude beim Spielen.

PS: Die gesamte Entwicklung hat bei meinem einzigen Laptop eine Grafikkarte, zwei Akkus und drei Netzteile verschlissen, eine RAM-Upgrade nötig gemacht, nach einer externen Festplatte verlangt und zuletzt sind noch Teile der Tastatur und 20% des Bildschirms dysfunktional geworden. Ich benutze ihn immer noch täglich! Aaaber: Wenn sich jemand spendabel fühlt... Ich wünsche mir einen 16GB 15" IPS Ryzen3-Linux-Laptop mit SSD und dedizierter Grafikkarte :D
Nur Spaß :) Haut rein!
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Zurück zu „Diskussion“