#3
Wir haben jetzt als Starthelden eine Gruppe bestehend aus den Bonuschars der "Heldenedition". Die sind alles andere als von schlechten Eltern, aber auch nicht "imba".

#6
Folgende Vorgeschichte mit den Starthelden wurde hier schon mal an anderer Stelle gepostet:

Tagebuch des Gerbod von Harben, Thorwal, 23 Travia im Jahre 15 Hals.

Die Herbergen waren bis auf den letzten Strohsack belegt, so dass ich Unterkunft im Traviatempel suchen musste. Nun, ein Haus unserer Herrin Rondra wäre mir lieber gewesen, aber ich will nichts auf die Gastfreundschaft derGeweihten hier kommen lassen. Auch hier war kaum ein Platz zu finden, also habe ich mein Gepäck (will heißen, mein treues Schwert, einige Beinkleiderund das Schreibzeug) in einer Ecke deponiert und mich in meine Decken gehüllt.In dieser Ecke hatten sich einige wunderliche Gestalten versammelt, denen der Sinn offensichtlich nicht nach den dauernden Gebeten stand: Delo, ein junger Magus aus Andergast, wohl auch frisch von der Akademie, Swanja, eine Seefahrerin aus Prem, die mit Leichtigkeit eine Axt in einer Hand hielt, für die selbst mein Fechtlehrer Alrik beide Hände benötigt hätte, Gurbosch Sohn des Gradobar vom kleinen Volk, der seinen Platz nur dann und wann verließ, um sich von den Traviageweihten einen Humpen Bier zu organisieren und ansonsten eine Weise der Bergleute vor sich hinsummte, Rhenaya, offensichtlich ebenfalls eine Zauberkundige, die sich hier nicht so recht wohlzufühlen schien, und - ich wagte meinen Augen kaum zu trauen - eine Elfe von fast überirdischer Schönheit, Erinnila mit Namen, die das Gebrummel des Zwergen mit einer amüsiert hochgezogenen Augenbraue kommentierte. Wir haben uns nur kurz unterhalten, aber es scheint, dass alle hier genauso fremd sind wie ich, und so haben wir uns entschlossen, heute ein wenig die Stadt zu erkunden.

1. Gurbosch, Sohn des Gradobar (Zwerg)
2. Swanja (Thorwalerin)
3. Gerbod von Harben (Krieger)
4. Erinnila (eine Elfe)
5. Rhenaya (Hexe/Druidin)
6. Delo (junger Magier)

Ist das so korrekt?
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#8
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=59875#post59875']Folgende Vorgeschichte mit den Starthelden wurde hier schon mal an anderer Stelle gepostet:[/quote]
Ja, von mir gepostet. Ist jetzt unter Fixed Bugs als abgeschlossener Thread gelandet. Siehe auch hier. Ja DSA, natürlich ist das so korrekt wieder gegeben und es war auch noch nie anders. Das Tagebuch/Deutsche Handbuch ist immer identisch geblieben und bei allen Spielen mit dabei, die es von der Schichsalsklinge (Orginal, JoWooD, Heldenedition, Play Indie, HD Remake und wie sie alle heißen) gibt als Einzelspiel oder Triologiespiel und dieser Fehler wiederholt sich auch jedesmal. Das ist mir ein Rätsel warum das so ist und so selten bemängelt wird, weil die meisten das Handbuch doch gelesen haben. Wenn man sich wirklich damit beschäftigt hat, dann weiß man so etwas und stellt somit keine echte Neuigkeit da. Noch können die Craftys das ändern um den Fehler nicht auch noch zu machen. Auch bei Schweif (mit Stufe 3) und SüR (mit Stufe 6) müßte die Startparty logischerweise diese aus dem dt. Handbuch beschriebene 6er Party sein, es sei denn sie sind alle 6 verstorben, was sehr unwahrscheinlich ist.
Zuletzt geändert von Fairplay am 07. Nov 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=59875#post59875']1. Gurbosch, Sohn des Gradobar (Zwerg)
2. Swanja (Thorwalerin)
3. Gerbod von Harben (Krieger)
4. Erinnila (eine Elfe)
5. Rhenaya (Hexe/Druidin)
6. Delo (junger Magier)[/quote]
Genau so sieht jetzt unter 1.31f(fix von heute) die Startgruppe aus. (Rhenaya=Druidin). Korrekt so?

#10
Ja und hurra, das ist endlich korrekt. Ein langer, schwerer Kampf (schwere Geburt) geht zu Ende und kaum einer hat es bemerkt, weil das Handbuch nicht gelesen wurde oder man es sich nicht gemerkt hat. Die künstlerische Freiheit bei Erinnila (alle 3 Elfenvölker kommen in Frage, weil es nicht näher beschrieben ist im Tagebuch) und Rhenaya (Hexe oder Druidin, auch nicht näher beschrieben) ist gestattet, weil wir nicht zu pingelig werden wollen. Das ist völlig in Ordnung so. Keiner kann mehr darauf hinweisen/aufmerksam machen. Zur Info: die bisherige Startgruppe bis zum Patch 1.31 hf stammt aus der Heldenedition, die auch in der CE Version mit dabei ist und vor einigen Jahren erschienen ist. Wie dem auch sei, mir fällt ein Stein (eine ganze Lawine von Felsbrocken) vom Herzen. Danke. Vielen Dank. Ein glücklicher Mensch auf dem Planeten Erde mehr.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Ich habe mir die Starthelden angesehen. Da kann man nicht meckern, das kann man so lassen. Alle 6 Charaktere haben Durchschnittswerte bei den pos./neg. Eigenschaften, sind in einem anderen Monat geboren und sind Stufe 1 mit 0 AP und den entsprechenden Starttalenten und Ausrüstungsgegenständen ausgestattet. Das passt schon. Die ehemalige Startparty ist auch noch da.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“