Mod Alchimie

#1
Ich habe mal meine Alchimie-Mod aus Schick HD aktualisiert und etwas umgearbeitet. Allerdings nur auf Deutsch, deswegen erst mal nicht bei Steam.

Im Anhang Version 1.0 zum Ausprobieren und Testen.

Wenn sich jemand zutraut, die Rezept-Texte in ein mindestens ebenso mittelalterliches Englisch zu übersetzen - nur zu!

Ansonsten im Spoiler alles Features dieser Version, eine Doku ist aber in der ZIP Datei auch drin.

Bei Fragen bitte melden.

[spoiler]
**********************************************
* Sternenschweif HD - Usermod "Alchimie_1.0" *
**********************************************

Autor: Praiodan
Version: 1.0
Stand: 20.08.2017

Beschreibung (Achtung, Spoiler!)

1. Neue Items
- Es gibt jetzt ein Elixierfläschchen (Gewicht 2 uz) für alle Arten von Heil- und Zaubertränken sowie für die Wurfgifte und die Elixiere.
- Die Elixierfläschchen sind (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) an den Kräutermarktständen erhältlich.
- Der Kräuterhändler in Tjolmar hat sie ebenfalls im Angebot.
- Das Fläschchen entsteht auch als Leergut beim Verbrauch von Heil- und Zaubertränken sowie beim Verbrauch von Elixieren.
- Das Fläschchen hat ein bestens bekanntes Itembildchen bekommen.

2. Anpassungen diverser Items
- Alle Getränke (Wasserflaschen, Bier, Wein, Schnaps) haben jetzt ein Gewicht von 25 uz (5 für die Flasche, 20 für den Inhalt). Da 1 uz = 25 g, enthält jede Flasche einen halben Liter.
- Öl hat jetzt ein Gewicht von 28 uz (8 + 20)
- Heil- und Zaubertränke sowie Wurfgifte und Elixiere haben jetzt ein Gewicht von 12 uz (2 + 10), es handelt sich also um jeweils einen Viertelliter.
-> Anmerkung: Da bei alchimistischer Hestellung Schnapps (in Ausnahmefällen Wein) eine Zutat ist, erscheint eine Schrumpfung um 50 % angemessen.
- Vierblättrige Einbeeren und Wirselkräuter können jetzt getrocknet werden und liefern die entsprechende trockene Variante (Button am Item).
- Aus Knüppeln und Keulen kann Holzkohle hergestellt werden (Button am Item).
- Bei den Waffengiften wurde das Gewicht auf 18 uz (8 + 10) geändert.

3. Anpassungen Alchimie
- Für alle Heil- und Zaubertränke sowie Wurfgifte und Elixiere wird jetzt ein Elixierfläschen benötigt.
- Den Zutaten entsprechend wird beim Brauen Leergut erzeugt (Glas- oder Bronzeflaschen).
- Bei der Wunderkur (= Meisterlicher Heiltrank) wurde das Wirselkraut durch Trockenwirsel ersetzt.
- Beim Gegengift wurde die Shurinknolle durch Belmart ersetzt.
- Für alle Brauvorgänge (außer Geldscheißer, dort war sie vorher schon drin) wird jetzt Holzkohle benötigt.
-> Faustregel: 1 Stück Holzkohle je Flasche Öl, Wein, Bier, Schnaps und je Tag (aufgerundet, Ausnahme Hylailer Feuer).
- Das Rezept für CH-Elixier (hatte es in der NLT classic nicht bis ins Spiel geschafft) ist jetzt im Spiel, es gibt sowohl eine ungelesene als auch eine gelesene Variante.
- Es ist erhältlich als Beute beim Kampf gegen die Sumpfhexe, beim Kräuterhändler in Arsingen und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an den Kräutermarktständen.
- Die Braudauer für den Geldscheißer wurde auf 168 Stunden (= 7 Tage) geändert.
- Die Texte, die im Rezeptbuch angezeigt werden, sind auf "altertümlich" umgeschrieben worden (in Anlehnung an die NLT classic).

ACHTUNG:
- Die Rezepte aus dem DLC "Digital Deluxe Content" wurden nicht angepasst.
- Sollte die Mod deinstalliert werden, muss aus den folgenden Savegames im Bereich "knownrecipes" das Rezept für das CH-Elixier gelöscht werden, sonst funktioniert die gesamte Alchimie nicht mehr!

WANTED:
- Übersetzer für die Rezept-Texte in ein mittelalterliches Englisch

OPEN POINTS:
- Bei den Waffengiften bin ich noch nicht sicher, ob das vom Balancing her so ok ist. Wenn man mit einem halben Liter Gift nur eine Waffe vergiften kann, ist der Schwund viel zu groß.
- Evtl. baue ich für die Holzkohle auch noch Alchimie-Rezepte: Beim Button am Item geht nur eine 1:1 Ersetzung. Da aber nun die Keule fast doppelt so schwer ist wie der Knüppel, sollte auch die doppelte Menge Holzkohle rauskommen.
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Praiodan am 20. Aug 2017, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
Alchimie_1.0.zip
(17.86 KiB) 46-mal heruntergeladen

Re: Mod Alchimie

#5
Tolle Mod, ich mag sie :-)
Frage zu den neuen Rezepten: ich hab im youtube- lets play gesehen wie man sie bekommt. Ist diese Begegnung (Mann mit Karren) ein Zufallsereignis, das immer und überall in einer Ortschaft triggern kann oder muss ich mir den Kopf zerbrechen, weil ich das Ereignis in Kvirasim nicht ausgelöst habe?

Re: Mod Alchimie

#6
Der Mann mit dem Karren wird ausschließlich an dieser Stelle in Kvirasim getriggert - und zwar nur, wenn man den DLC "Digital Deluxe Content" besitzt. Das könnte der Grund sein, warum das Ereignis bei dir nicht ausgelöst wurde.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Mod Alchimie

#8
@ Goras:

Freut mich, dass Dir die Mod gefällt. Bin ich da schon mal nicht allein. An der englischen Version bin ich noch dran, aber wenig Zeit im Moment. Und da im Sonntag auch noch in den Urlaub fliege, wird es leider wohl noch etwas dauern...
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!
Antworten

Zurück zu „Modding“