Spielstand nach finalem Kampf PS4

#1
Liebe Community,

laut Komplettlösung wird nach dem Kampf mit dem Orkchampion ein Spielstand angelegt, mit dem man hernach noch offene Nebenquests erledigen kann. Nach dem Abspann und dem Startbildschirm finde ich einen solchen auf der PS4 aber nicht. Kann jemand weiterhelfen? Danke!

Re: Spielstand nach finalem Kampf PS4

#2
Ich selbst hab keine PS4. Hat das hier aus dem Forum schon mal jemand überhaupt auf Kondole durchgespielt? Ich ahne da gerade fürchterliches. Wenn da der finale Spielstand fehlt, wäre das der finale Dolchstoß für die Portierung von Schweif HD, da man ja auch auf den Konsolen das Patchen eingestellt hat, trotz unfassbarer Mängel. Vermutlich dachte man, Schweif HD wird eh nicht mehr für die Konsole kommen.
Bild

Re: Spielstand nach finalem Kampf PS4

#4
Danke für eure Hinweise. Es ist nun tatsächlich so, dass kein Spielstand angelegt wird. Will man beispielsweise fehlende Rezepte und dergleichen noch sammeln, kann man nur einen alten Spielstand laden. In einem Tempel löst man die Gruppe auf und speichert alle Helden in der Ablage ab - samt Fortschritt und Inventar. Dann aufgrund des Zeitlimits bis zum Überfall am besten ein neues Spiel beginnen.

Aber: wozu? Ich habe mich heute selbst davon überzeugt, dass Schweif auf der PS4 keine Importfunktion von Helden und Spielständen aufweist. Damit ist jegliche Motivation, die Reihe weiterzuspielen, natürlich geschwunden. Und sehe ich das korrekt: daran wird aller Voraussicht nach auch nichts geändert?

Re: Spielstand nach finalem Kampf PS4

#5
Wenn dich die Geschichte von Sternenschweif an sich interessiert, kannst du ja auch eine neue Gruppe generieren, deren Charaktertypen, Namen und Werte einigermaßen deiner SchickHD-Gruppe entsprechen.

Sicher werden dann einige besondere Ausrüstungsteile fehlen, aber so rein "flufftechnisch" ist das ja auch normal im Abenteurerleben, dass man Ausrüstung, die man erworben hat, auch irgendwann wieder verliert.

Dass daran portierungsseitig, also auf der Konsole, noch was geändert wird, glaube ich weniger. In der PC Version funktioniert's ...
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Spielstand nach finalem Kampf PS4

#6
Das ist ein fetter Daumen nach unten für die Konsolenversion, bei der ja eh schon vieles nicht funktioniert.

@Torxes:
Nein, es ist nicht normal, dass man 1-2 Stufen inklusive besonderer Spezieller Erfahrungen (auf einige Eigenschaften und Fertigkeiten) und dazu noch einige richtig gute Artefakte verliert. Besonders Letztere begleiten einen Char oft bis zum Ende seines Heldenlebens und werden danach nicht selten von seinen Gefährten weitergenutzt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“