Also ich für meinen Teil habe schon ein lets Play der -5 Tage Vorrelease Version gesehen und kann einfach nur sagen das es verdammt Geil ist. Ich finde schon sehr schön das ihr so eine Art "Meister" eingeführt habt der alles Vorliest. Das kommt mir zum Teil vor wie ein Interaktives Buch. Auch sieht alles recht schön im Guss aus. Natürlich fand ich die 2d Hintergründe auch schön und stimmig aber man muss halt imemr abwägen was man nun macht. Das Spiel ist neu und in 3d und da wären solche 2d gezeichneten Bilder überall in Tavernen und mit Mundwinkel die immer auf und zugehen wie beim Mangastyle ziemlich unangebracht.

Ich denke einfach das man sich auf dieses Spiel einlassen sollte. Und wie Miaukuh auch sagt es gemächlich angehen lassen und dem Spiel eine Chance geben. Für mich als Alpha-Betatester von schon über 100 Spielen (auch im DSA Universum) würden eh mit Testersaugen soviele Dinge auffallen die man verbessern könnte, so schalte ich als Spieler dann in den "Geniessen"-Modus und werde es einfaach auf mich wirken lassen und mich in die DSA Welt einleben.

Meine Vollversion halte ich wohl erst Morgen in den Händen, da sie von Amazon kommt. Noch Milde Ausgedrückt finde ich es ne ziemliche Schweinerei was hier für eine Welle gemacht wird. Das Spiel ist nochnichtmal draussen und nur weil es nen paar Leute hier 5 Tage vorher bekommen haben wollen sie es auch gleich Spielen. Hier wäre wohl einfach eine Spielspeere ala Installieren und Blackscreen mit Nachricht" DAS SPIEL ERSCHEINT AM 30.JULI, BITTE HABT NOCH EIN WENIG GEDULD" sinnvoller gewesen.

In dieser Hinsicht tat es mir echt weh Firefox zu sehen wie er immer Rudert und Rudert und versucht noch etwas Halbwegs lauffertiges für die "5-Tage-Früher" Leute hinzubekommen. Ich bewundere das und hätte (wäre ich an seiner Stelle) auf euch paar die ihr am Samstag Sonntag rummosert geschissen. Vorallendingen bei 38° im Schatten.

Wie gesagt lasst mal die Kirche im Dorf. Nur weil ihr 25 Euro b ezahlt heisst das nicht gleich das ihr euch wie nen Bayern Präsident vorstand aufführen müsst und ständig neue Forderungen zu stellen. Auf der Verpackung steht Internetverbindung erforderlich und bei eurem iPhone meckert ihr auch nicht bei Apple rum das ihr für das Telefonieren und Internet ein Netz braucht. In unserer heutigen NSA-Welt sollte Internet und die dazugehörige Überwachung garkein Problem mehr darstellen.

Naja erstmal ein großes Lob an das Entwicklerteam, weil es sich wirklich reinhängt. Finde ich sehr gut. Sowas ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Aus meiner Sicht ist es nicht das Problem, das das Spiel noch Fehler hat. Ich meine es gibt Spiele die nach Jahren immer noch schwere Bugs aufweisen. Bei einem relativ großen Titel hat es bei mir mal über ein halbes Jahr gedauert bis ich es spielen konnte, weil es vorher immer abgestürzt ist und den Spielstand zerschossen hat und die Entwickler solange gebraucht haben um einen Patch für dieses Problem rauszubringen. Also an sowas muß man als Gamer heute wirklich gewöhnt sein. Die Zeiten an denen Spiele noch relativ "bugfrei" auf den Markt kamen, sind lange vorbei. Allerdings liegt bei Schicksalsklinge das Problem etwas anders und zwar bei der Version auf der Disk. Wie Crafty schon schrieb, möchte man nicht das sich die Spieler wie Tester fühlen aber genau das passiert wenn man eine Version auf die Disk packt bei denen man kein Neues Spiel starten kann und bei der ständig der Text "nicht implementiert" auftaucht. Ein Day 1 Patch ist für sowas leider keine optimale Lösung, da (wie man in der Vergangenheit leider sehr häufig gesehen hat) auch viel schief gehen kann. Es kann passieren, das der Patch nicht um 8 Uhr bereit steht oder total um ein paar Tage verschoben werden muss, weil kurzfristig noch schwerwiegende Probleme aufgetaucht sind. Auch der Server auf dem ein Patch liegt kann zusammenbrechen etc. Der Kunde, der schon seit Ewigkeiten auf das Spiel wartet, startet trotzdem und bekommt dann so eine Version zu sehen und sowas spricht sich rum und ein Spiel oder das Entwicklerstudio bekommt nen schlechten Ruf und das schlägt sich im schlimmsten Falle auf die Verkäufe nieder. Und das ist weder im Interesse von uns Fans noch vom Entwickler.

Dieser Fehler ist halt nun mal passiert und man kann es nicht mehr ändern also so what??? Fehler passieren. Aber man sollte daraus lernen und beim nächsten Spiel (das hoffentlich Sternenschweif heißen wird) einfach ne Version auf die Disk packen die sich normal starten läßt und die Worte wie "nicht implementiert" meidet, auch wenn sie ständig abstürzt oder Grafikfehler am laufenden Band produziert. Dann ist alles gut, der Gamer von heute ist sowas am Releasetag gewöhnt ;)

Auf jedenfall weiter so gut an der Communtiy bleiben und am bugfixing arbeiten und ich freu mich nach Wacken eine vernüftig spielbare Version zocken zu können :thumbsup:

P.S. Bitte macht das man den Launcher in den Hintergrund verschieben kann. Es ist einfach nervig wenn man nen Patch zieht aber währendessen keine anderen Sachen mehr machen kann, weil immer dieser Launcher im Vordergrund ist.

[quote='Roderik','index.php?page=Thread&postID=13883#post13883']Wie siehts eigentlich inzwischen mit der Performance aus? Ich hab da kürzlich ein Video gesehen bei dem ein Vogelschwarm in 10Frame/sec ruckelnder Zeitlupe vorbeiflog. Da haben sich mir vor Grauen schon die Nackenhaare aufgestellt da solche "Lets Play Videos" üblicherweise nicht auf den langsamsten Kisten gedreht werden.[/quote]Bei mir läuft es in der aktuellen Fassung mit einem

Quad AMD 3,4 Ghz
6Gb Ram
Geforce 570

Tadellos

Edit 1920x1080 Max Details
Zuletzt geändert von Cales am 29. Jul 2013, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Hi,
mal ne Frage zu den Charakterbildern. Ist es bei euch auch so, dass egal welche Klasse ihr seit, jeder aussieht wie ein Streuner bzw. Streunerin? ?(

Eolus im Computerspiel nein, da war es automatisch gelungen. Im P&P (3 Regelwerk) hatte man 3 Versuche mit einem W20.
Im Remake ist es derzeit ein Versuch mit dem W20, das wird aber noch angepasst (und ist auch modifizierbar).

[quote='Medea','index.php?page=Thread&postID=14723#post14723']Was genau meinst Du mit modifizierbar? Seitens der Entwickler oder private Modder?
[/quote]Beides. Spezielle Modding Tools werden zwar erst später kommen, aber wer sich gut mit XML auskennt kann schon früher manuell eingreifen.

[quote='Tirulf Stefansson','index.php?page=Thread&postID=14847#post14847'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=14841#post14841']Ich kann mich nicht erinnern das Schick-Riva mal das Steigern gescheitert ist... nur das Senken von schlechten Eigenschaften[/quote]

es ist automatisch erfolgreich gewesen ! :-) das steigern.[/quote]Sage ich ja, nur das senken konnte scheitern.
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“