75026: In Taverne keine Auswahl bei Tanzen etc. möglich

#1
Direkt am Anfang in der Taverne kann man ja beispielsweise tanzen. Nachdem "Tanzen" ausgewählt wurde, soll man auswählen, wer tanzen soll. Bei mir ist es jedoch nicht möglich irgendwen auszuwählen. Meine Charaktere sind alle ausgeblendet. Dies ist nicht nur bei "Tanzen" der Fall, sondern auch bei den anderen Auswahlmöglichkeiten.

Ich habe bei Steam im Diskussionsforum gelesen, dass man "Tab" drücken soll, damit die Charaktere wieder angezeigt werden. Bei "Tab" passiert bei mir aber nichts.
Dateianhänge
20170812152000_1.jpg
20170812152000_1.jpg (414.28 KiB) 461 mal betrachtet

#2
Waren die Portraits noch sichtbar, bevor du tanzen angeklickt hast? Was hast du vorher gemacht? Hast du eventuell ein Log oder ein Savegame dazu? Steht etwas Auffälliges in der Konsole - einblendbar per F9?

#3
Im Log stand nichts merkwürdiges, soweit ich das beurteilen kann.

Direkt vorher hatte ich mit dem Wirt geredet. Davor liefen halt diese beiden Videosequenzen wegen der Quest.

Ich habe das Spiel jetzt gerade mal gespeichert und nochmal neu geladen. Die Portraits sind jetzt wieder da. Savegame hilft also vermutlich nicht bei der Fehlerdiagnose, da speichern + laden das Problem bei mir behoben hat, oder?

#4
Eine Frage hatte ich noch übersehen:

Ich glaube, dass die Portraits schon die ganze Zeit nicht sichtbar waren und nicht erst nach dem ersten Klick auf "Tanzen". Bin mir aber nicht ganz sicher. Ein Schließen des Dialoges "Wer soll tanzen?" hatte die Protraits zumindest nicht zurück gebracht.

#5
Es hilft zumindest, zu wissen, dass das Problem direkt am Anfang auftritt. Da es auf Steam ja offenbar auch schon jemand anders gemeldet hat, sollte das reproduzierbar sein.
Danke schonmal für deine Meldung!
Zuletzt geändert von Torxes am 12. Aug 2017, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

#7
Ich hab's!

Direkt nach den Videos fällt auf, dass oben links die Minimap ausgeblendet ist. Die ist ja normalerweise in Innenräumen mit diesem Ornament-Hintergrund eingeblendet.

Klickt man nun nach den Intro-Dialogsequenzen auf ein Charakterportrait und schließt sogleich wieder das Charakterblatt, werden sämtliche Portraits ausgeblendet.

Das führt dann dazu, dass die Portraits anschließend auch bei den Tavernen-Aktionsauswahlen fehlen und auch mit Tab nicht wieder eingeblendet werden können. Verlässt man die Taverne, werden die Portraits und die Minimap sofort korrekt eingeblendet.

Muss also irgendwie mit dem speziellen nach-Zwischensequenz-HUD-State zu tun haben.
Dateianhänge
20170812174937_1.jpg
20170812174937_1.jpg (465.97 KiB) 457 mal betrachtet

#9
Es genügt übrigens bereits, nach den ersten Introsequenzen in der Taverne einen schnellen Doppelklick auf eins der Charakterportraits zu machen, um die Charakterportraits (ungewollt) verschwinden zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Bugs“