Re: Update-Taverne

#484
Nein, so lange möchte ich nicht damit warten. Ich habe grade einen Release Candidate für 1.04 bei den Draconitern im Testlauf, wer möchte kann auch in der Steam-Beta "DevBeta" einen Blick drauf werfen, einige der Änderungen:
  • Lowangen
    • Abstürze verbessert durch die Verwendung von 8 vorgenerierten Menschen anstatt über 150
    • Animiertes Wasser reaktiviert
    • Einige Darstellungsfehler korrigiert
  • Vergleichstooltipp beim Händler und im Inventar, um die Vor- und Nachteile der aktuellen Ausrüstung besser vergleichen zu können, sowohl für Waffen als auch für Rüstung und Kleidung
  • Dungeons erhalten auf der Reisekarte Markierungen, sobald man sie das erste Mal betreten hat
  • Alle Achievements sollten jetzt funktionstüchtig sein
  • Neue Avatare für Harpyie und Sumpfranze
  • Viele kleine und größere Bugfixes
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#493
Zunächst einmal Danke dass ihr das Spiel nicht in diesem Zustand belassen habt.

Meine gößten Highlights bei diesem Patch sind:
+ Vergleich der Ausrüstung (auch wenn ich diese kaum benötigen werde, aber für CRPGler ist das sehr hilfreich und nützlich)
+ Dungeon Markierungen auf der Karte find ich klasse
+ INI hält endlich Einzug ins Spiel, was Waffen mit Schwerpunkt-INI nun in ganz anderem Licht erscheinen lässt und viele vermeintlich zu starke Waffen dadurch genervt wurden, was gut so ist
+ neue Klassenportraits sind immer gut (muss ich mir noch anschauen)
+ neue Roben und Umhänge
+ Kälte Immunität der Firnelfen
+ THONNYS hat nun endlich einen Sinn! Dass ich das noch erleben darf hätte ich ja nicht gedacht.
+ neues Sumpfranzen-Modell; ich hab es zwar noch nicht gesehen und lasse mich überraschen, aber es kann unmöglich unaventurischer sein als das vorherige
+ neues Harpyien-Modell; auch hier lasse ich mich überraschen
+ Rumsteh Spruch erst nach 3 min ist viel besser und passender

Was mir nicht gefällt ist folgendes:
- "Erfolgschancen" nun auch bei Zaubern...bitte macht alle diese sichtbaren und unaventurischen Erfolgschancen optional damit man die ausschalten kann.

Was ich noch am meisten vermisse sind:
• GS-Abzug in Höhe der BE (nach wie vor ist man im Spiel mit Platte und Schuppenpanzer genauso schnell wie nackt)
• Fehlende Mali nach misslungenen Manövern
• Fernkampf TP+ Manöver
• Fernkampf TP und FK Boni/Mali durch Reichweite
• Angriffe von Hinten (AT um 5 erleichtert und unparrierbar)
• keine Heilkunde Wunde nach Astraler Meditation
• Zusätzliche aktiv einsetzbare Zauber: Eigenschaften seid gelesen und Exposami Creatur (Nice to have wären noch Corpofrigo Kälteschock, Brenne toter Stoff, Ecliptifactus Dunkle Macht und Kulminatio Kugelblitz, um mal etwas mehr Kampfzauber und dadurch Abwechslung reinzubekommen)
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#494
Im Fernkampf gibt es das TP+-Manöver doch schon, nennt sich gezielter Schuss. Einzig die Mali (von wegen nach einem verfehlten gezielten Schuss hat der darauffolgende Schuss einen Malus) sind nicht umgesetzt, aus bereits diskutierten Gründen (was du sogar erwähnst bei deiner Wunschliste ;)).
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#497
Lade einfach einen beliebigen Spielstand, und schau dir da den Vergleichstooltip zu Waffen oder Rüstungen in einem Helden-Inventar an. Da siehst du, dass keine kryptischen Text-IDs mehr drinstehen sollten.

Bei mir hat's geklappt, auch wenn der Hotfix nicht unter den Downloads als Update angezeigt wurde.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Update-Taverne

#500
Ich hätte hier mal eine ernstgemeinte Frage:

Wie sieht es denn mit weiteren Patches und Plänen diesbezüglich oder gar eventuellen DLCs aus?

Also wieviele Patches plant ihr noch, unabhängig von eventuellen neu auftretenden Bugs die ja nicht vorraus zu sehen sind, und wird es noch DLC mit weiteren Inhalten geben?

Ich stelle die Frage deshalb weil ich nur im bestmöglichen Zustand richtig anfangen möchte zu spielen und darauf dann auch mein Review basieren wird, das natürlich bestmöglich dastehen soll.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#502
Einmal hab ich das Original ja schon damals durchgespielt, das wäre dann also nun das 2. Mal. ;-)

Spaß beiseite. Ich spiele Spiele normalerweise nur einmal durch, dafür aber gründlich. Es gibt noch mindestens 10 ungespielte Spiele in meiner Steam-Bibliothek und 40 in meiner Steam-Wunschliste die auch noch gespielt werden wollen. Von daher kann ich natürlich auch entspannt sein. Etwas mehr als einmal zu spielen ist da schon zeitlicher Luxus, und nebenbei auch wenig abwechslungsreich.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#503
Dark-Chummer,
dann warte besser bis zum Patch, der verifiziert alle Abstürze in Lowangen beseitigt. Ich habe derzeit kaum Zeit, habe erst vor kurzen ein Spiel gestartet, bin aber erst bis zur Binge gekommen. Von daher kann ich noch gar nichts dazu sagen.

Wenn Du jetzt spielst und der Lowangen Crash ist so schlimm wie bei mir, oh well, you might have a fit otherwise - wenn's das erste Mal wird ... ;)

Re: Update-Taverne

#505
Nur wenn es neuen Content geben sollte, bitte nicht mehr so Sachen wir Justin Bieber (nicht lustig), die Zeugen Borbarads (nicht lustig) oder die Süße Erika (Einbruchsdiebstahl u. Erpressung?). Sowas nimmt mir irgendwie den Spielspaß. Zumindest hätte ich dann gerne ein Puristen-Auswahlmenu, mit dem man sowas ausschalten kann. :lol:

Re: Update-Taverne

#507
Dann aber auch keine Harpyienschänder, bitte. ;)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Zurück zu „Diskussion“

cron