Hier der Kampfzauber "Ecliptifactus dunkle Macht" wie er im Spiel wirken könnte:
Formel: "Ecliptifactus dunkle Macht - Kampfgefährte aus der Nacht"
Probe: MU/KL/KK (das ist die alte Probe aus DSA2, die neue geht auf MU/KL/KO was wegen KO etwas unvorteilhaft ist)
Wirkung: Der Schatten des Zaubernden wird mit Eigenleben erfüllt und kämpft an dessen Seite (siehe Reichweitenbeschränkung). Der Schatten hat soviele LeP wie der Zaubernde zum Zeitpunkt der Erschaffung und auch sonst die gleichen Eigenschaften und Kampfwerte und einen RS in Höhe von ZfP*/3. Der Schatten handelt eigenständig (wie der Hexenbesen), kann aber nicht zaubern. Durch die Anwesenheit des Schattens müssen die Gegner jede KR eine Mut-Probe bestehen um handeln zu können (wie auch bei Dämonen im Spiel). Der Schatten ist durch Zauberei nicht zu verletzen oder anderweitig zu beeinflussen, womit er besonders und bevorzugt gegen andere Magiekundige eingesetzt wird. Der Schatten hat außerdem eine GS von 15 (was aber nur wichtig ist, wenn die Reichweitenbeschränkung unten nicht gilt, oder wenn der Schatten seine Freiheit erlangt, s.u.)
"Stirbt" der Schatten verliert der Zaubernde schlagartig seine gesammte Astralenergie und davon sogar 2 permanent. Es dauert 7 Wochen bis dem Zaubernden ein neuer Schatten "nachgewachsen" ist. Da ein fehlender Schatten auch ein Zeichen des Namenlosen ist, muss ein Magiebegabter dessen Schatten fehlt, mit schärfster Bestrafung rechnen, oder gar dass er von einem wütenden Mob erschlagen wird (sollte also zumindest keine Tempel mehr betreten und nicht mehr mit Geweihten sprechen).
Stirbt der Zaubernde vor dem Schatten, so erhält der Schatten die restliche verbleibende Astralenergie des Zauberers zu seinen LeP dazu und wütet solange als seelenlose Kampfmaschine weiter, bis auch er vernichtet ist, oder mittels des Zaubers "Verwandlungen beenden" aufgehoben wird.
Da der Zauber zur 'Schwarzen Kunst' gehört, sinkt der Zauberer und die Gruppe die das ja offenbar duldet in der Gunst der Götter (beliebiger Wert der angemessen erscheint)
Optional: -
Kosten: 5 AsP +1 AsP pro KR
Reichweite: selbst, der Schatten kann sich maximal 3 Schritt vom Zaubernden entfernen (diese Beschränkung könnte man aber auch entfernen falls zu komplex)
Wirkungsdauer: nach AsP-Einsatz
vorgeschlagener Effekt: siehe Link bei Minute 5,58
https://youtu.be/1pLcrGJ9x4s?t=24
Ecliptifactus dunkle Macht
#1
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 19. Aug 2017, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.