Kampf Schönheitsfehler

#1
Mir sind im Kampf schon länger ein paar Sachen aufgefallen:

Wenn meine Helden sich bewegen, sieht es am Zielfeld immer so aus, als würden sie wegrutschen. So, als wäre Glatteis auf dem Feld, und sie müssen ihre Position darauf einige Male korrigieren, bis sie zum stehen kommen. Das sieht sehr ungelenkt und seltsam aus, ist das behebbar?

Außerdem habe ich festgestellt, dass sich manche Gegnertypen sehr langsam bewegen. Zu langsam, wie ich finde. Das ist auch der Grund, warum ich mit zweifacher Kampfgeschwindigkeit spiele. Extrem aufgefallen ist es mir bei Zombies und Ogern. Das zieht Kämpfe unnötig in die Länge. Mir ist bewusst, dass Zombies langsam wirken sollen, und Oger behäbig. Aber bei der Bewegungsgeschwindigkeit ist es etwas zu viel des Guten, meiner Meinung nach.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#2
Tatsächlich sind Oger sogar schneller als Menschen und haben eine GS von 10(!). Deshalb sind die im Pen&Paper auch so gefürchtet da man nicht vor diesen wegrennen kann. Oger sehen nur behäbig aus, sind es aber nicht. Wenn es ums Fressen geht, treibt sie das zu Höchstleistungen an. Ihr einziger Nachteil dabei ist ihre verhältnismäßig geringe Ausdauer da sie gewaltigere Massen bewegen müssen.

Ich würde die Fluchtmöglichkeit nicht erlauben wenn ein Oger am Kampf beteiligt ist.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
Es geht ja nicht um die tatsächliche Geschwindigkeit, sondern darum, wie lange es dauert, bis der Avatar das Zielfeld erreicht hat. Also eher die "gefühlte Geschwindigkeit".
Der Magen einer Sau,
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