Standen denn in der Classic-Version mehr Wörter? Ich meine mich zu erinnern das dort auch sehr wenig Text - teilweise - stand.

Nein, im Original waren die Texte auch entsprechend kurz. Nur zu bestimmten Themen haben die Angesprochenen mehr erzählt. Ich finde es auch nicht unpassend, manche Leute sind eben eher kurz angebunden und haben gar keine Zeit, mit dahergelaufenen Abenteurern stundenlang zu quatschen.

schön ist es natürlich, wenns einzelne Hausbewohner "gewöhnlicher Häuser" gäbe, die gerne aus ihrem Nähkästchen plaudern und die Abenteurer kaum mehr weglassen vor lauter Gesprächigkeit. Aber nicht alle! :)

Die Praiospriester sind da doch eine Ausnahme oder? Der ist doch selbsterklärend. ZTumindest damals waren die Priester allesamt kurz angebunden, so als hätte man die falsche Frage gestellt.
R.I.P. Riva HD

Auch ein Praios Geweihter wird dir sehr gerne und viel über Praios berichten, wenn man ihn danach fragt. Es ist der Job eines Geweihten den Glauben seines Gottes zu verbreiten und zu predigen - besonders dann wenn er darauf angesprochen wird. Selbst ein Phex Geweihter (wenn man ihn als solchen erkannt hat), wird einem sehr viel über Phex berichten. Auch ein Boron Geweihter würde einem von Boron erzählen, wenn er einem erlaubt hat ihn anzusprechen.

Dieses Remake sollte auch diesen Aspekt besser machen als das Original.

Es fällt einem sofort negativ auf wenn man zum ersten Mal das Dialogsystem benutz. Nur weil das früher vielleicht Gang und Gäbe war, dass die Texte eher kurz waren, so ist der Spieler da heute schon etwas anderes gewöhnt. Es leben also Elfen in den Salamandersteinen? Ja toll, war das alles, sonst ist da nix? Sind die Salamandersteine etwa ein ganz gewöhnliches Gebirge bzw. Wald? Wenn es so wäre und es nichts besonderes darüber zu berichten gäbe gut, aber gerade die Salamandersteine sind ein ganz besonderer mystischer Ort. Die Salamandersteine sind schon fast unwirklich und mysteriös. Wieso erfahre ich das als Spieler nicht?
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Nur um das nochmal zu betonen, es geht mir hier nicht nur um das Gesagte der Geweihten bezüglich ihrer Gottheit. Es geht mir hier allgemein um die Textmenge bei allen Dialogfragen. Da man in Schweif HD nicht unbedingt mit der Grafik punkten kann, sollte man zumindest beim Writing versuchen so viel rauszuholen wie möglich, zumal ihr ja mit den alten Texten eh schon keine Arbeit hattet, da diese ja bereits vorlagen. Da sollte es doch möglich sein diese noch kreativ auf zumindest zwei oder drei Sätze zu ergänzen, anstatt nur einen Satz zu präsentieren.

Wenn jemand in einem Thread die Dialogfragewörter auflistet und diesen Eingangspost dann die Vorschläge einpflegt, sollte es doch kein Problem sein, dass da die Community was tolles zu jedem Thema auf die Beine stellt. Ich texte euch da gerne zu, es muss nur jemand ins Englische übersetzen.
Bild

Hrm... also eigentlich hatte sich Curom da drum gekümmert, dass das drin ist - wo das hingekommen ist weiß ich nicht, aber sein Göttermod war vollständig in die Stichwortdialoge grade bei den Geweihten integriert, sollte das nicht drin sein, müssen wir uns auf die Suche begeben.

Ansonsten isses halt wirklich so, dass Standardleute zu Standardfragen nur kurze Standardantworten parat haben - irgendwann ist auch mit dem dichtesten Content Schluss ;). Aber natürlich, bei wichtigen Themen und bestimmten Personen erwartet man ausführlichere Informationen, und die sollten drin sein - aber auch jetzt schon. Bitte einfach nochmal durchchecken :).
Firefox ist immer schuld :)

Dass wichtige Leute zu wichtigen Dingen viel zu sagen haben bezweifle ich auch nicht. Aber auch zu unwichtigeren Dingen könnte man etwas mehr schreiben. Also auch Aberglaube oder Halbwissen. Das muss ja nicht alles stimmen. Das können vermutlich die besser beurteilen die schon weiter im Spiel sind. Aber was ich bisher gesehen habe zu Beginn ist eher mau. Und gerade zu Beginn muss der Eindruck stimmen.

Wenn jemand dem die Texte im Code vorliegen mal mit Kvirasim anfängt (in einem extra Thread) und postet was da bei den entsprechenden Fragewörtern kommt, könnte man da doch schön ergänzen.
Bild

Achja: Ich fänds ja auch nicht schlecht, wenn die Leute mehr und Sinnvolleres zu erzählen hätten. Falls das jetzt anders rüberkam. Insbesondere wenn man einen Skalden in der Gruppe hat (muss der eigentlich Anführer sein, damit man die erweiterten Optionen bekommt? Schon, oder?) und sich das dann spürbar bemerkbar macht. Sozusagen den Skalden-Gesprächsmodus. ;)

Aber aufgrund der Entwicklerkapazitäten sehe ich das eher in Form einer zu erstellenden Mod...
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“