Hallo,
hab dann auch endlich mitbekommen das Schweif 1.0 läuft und mir das Spiel gestern runtergeladen. Kannte bisher nur Schiksalsklinge in Original und HD, war lange nicht im Forum unterwegs und habe verschiedene Fragen auf die sich z.Zt. keine schlüssigen Antworten finden lassen.
Aber erstmal ein großes Lob dafür das Schweif tatsächlich realisiert werden konnte und wurde. Ich freu mich total und hoffe jetzt sehr auf Riva da ich beide Teile im Original leider nicht kenne. (Eine Schande für jemanden der seit 1985 DSA liebt) Mir gehts in erster Linie darum endlich die Story zu erleben. Mir kribbeln die Finger...
Mit Schick HD habe ich direkt nach dem Release angefangen, kannte das Original fast auswendig und war dann erstmal total entsetzt... Habe aber dann miterleben dürfen wie Craftys und Community ein würdiges Remake draus gezaubert haben und finde das Schick HD, auf seine Art, mittlerweile mit dem Vorgänger und auch mit allem was sonst an DSA an Computerspielen produziert wurde an Spielspaß mithalten kann.
Ich hab gerade meine Charaktere importiert und überarbeitet, der Charaktergenerator ist mehr als ich erwartet hab. Mein letzter und größter Kritikpunkt an Schick HD waren die potthässlichen Kampfavatare. Sehen saugut aus jetzt, find ich echt gut. Ich bin aber da schon auf kleinere Bugs gestossen, Haar, Augenbrauen, Bartfarben liessen sich manchmal nicht verändern, musste einige Male den Editor verlassen und den Charakter neu anwählen dann gings und bei einigen Charakteren werden die Mäntel überhaupt nicht angezeigt bei anderen schon.
Ich werde Schweif wohl nicht mehrmals spielen können und möchte möglichst viel vom Spiel haben in einem Durchlauf und meine Charaktere irgendwann in Riva (hoffentlich wird's wahr, go Craftys!!!) wiedertreffen. Ich sitz jetzt mit Elsurion in der ersten Taverne und würde am liebsten gleich drauf losspielen aber bin mir nicht sicher ob es sich schon lohnt oder man das Spiel lieber noch etwas reifen lassen sollte.
Sorry für den Roman, jetzt ein paar Fragen die Neulinge und Forenabstinenzler interessieren könnten...
Wie fertig ist Schweif? Komplett durchspielbar oder noch offene oder problematische Stellen die bald geschlossen werden?
Wird es in Zukunft inhaltliche DLCs geben? Wenn ja, wird man sie auch nach Beendigung des Hauptspiels nachholen können?
Hat Schweif eine zeitliche Grenze wie Schick oder kann man beruhigt die Zeit verstreichen lassen und abenteuerlustig das Land erkunden?
Gibt es im Gameplay große Unterschiede oder Neuerungen zu Schick oder wird sich ein Veteran zuhause fühlen? Wenn ja, was wären die größten Unterschiede?
Gibt es wieder so was wie das Lagerhaus in Thorwal aus Schick HD zum unterbringen von momentan nicht benötigter, platzraubender Ausrüstung?
Kann man wieder Steamspeicherstände anlegen?
Wird es eine Discversion für Sammler geben, irgendwelche Special Editions? Wenn ja wird Dsa Hardware enthalten sein? (Karte, Poster, Zinnfigur etc...)
Gibt es in Schweif Stellen wie Hyggeliks Ruine in Schick, die einen weit zurückwerfen können wenn man nicht klug speichert?
Das wär erstmal alles was mir so einfällt, hoffe jemand kann einige dieser Fragen beantworten.
Gruß
Einige ungeordnete Fragen zum Sternenschweif HD Release
Zuletzt geändert von Grimring am 14. Aug 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.