Wurfdolch lässt sich nicht werfen, sofern man diagonal direk

Bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist. Sofern mein Gaukler mit dem Wurfdolch direkt auf dem ersten Feld diagonal neben dem Gegner steht, so kann er den Gegner nicht anvisieren. Beim Bogenschützen geht das jedoch problemlos. Ist das so gewünscht?

Ha - habe gerade gemerkt, dass ich immer ein zusätzliches freies Feld zum Gegner benötige (auch wenn ich senkrecht zum Gegner stehe). Bloss warum gibt es hier einen Unterschied zum Bogen?
Dateianhänge
Kampf_Wurfdolch.png
Kampf_Wurfdolch.png (5.25 MiB) 4502 mal betrachtet

Weil du für eine Wurfwaffe eine Mindestdistanz hast - die funktionieren so nah am Gegner nicht, weil sie sich eben drehen müssen.
Firefox ist immer schuld :)

Schon klar, aber warum gibt es hierbei einen Unterschied zur Bogenwaffe? Der Bogenschuss funktioniert ja zumindest auf dem direkt diagonal benachbarten Feld zum Gegener. Und beim Bogen benötige ich bestimmt noch mehr Platz zum Gegner. Ich finde hier den Unterschied dieser zwei Waffen zumindest nicht ganz konsistent, deshalb frage ich ja auch etwas blöd. ;)

Korrekt. Hatte bisher nicht mit Wurfwaffen agiert, deshalb hatte ich mich dabei etwas gewundert und wollte deshalb meine Beobachtung nur melden.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“