74082: Boote nutzbar machen für Überfahrt zum Magierturm

#1
Im Sumpf sind am Steg Boote vertäut, aber man muss durch den Morast schwimmen (na gut, aktuell klingt es noch als würde man über Holzplanken laufen), um zur Insel des Magiers zu gelangen. Auch wenn da keine Ruder sichtbar sind, wirkt das irgendwie unsinnig.

Wäre es möglich, dass man mit nem Boot zur Magierinsel rüberfahren kann? So ähnlich wie im Phextempel oder bei Teleports... man muss die Überfahrt ja nicht "sehen". An der Insel könnte ja zusätzlich noch ein Boot vertäut sein, damit man auf der anderen Seite nicht ohne sichtbares Boot dasteht ;)

Wenn das technisch aus irgendwelchen Gründen vollkommen unmöglich ist, wäre es schön, wenn bei den Booten, die dort liegen, wenigstens eine Textmeldung käme mit einer kleinen Begründung, warum die Boote nicht benutzbar sind. Denn kaputt/leck sehen die nicht aus...
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 06. Aug 2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

#3
Ändert nichts am Boote-Problem. Dass man den Solidirid dort ebenfalls nutzen können sollte, seh ich ja auch so. Aber wenn da schon vollkommen offensichtlich Boote herumliegen, wäre es einfach absolut naheliegend, dass man - eh man kostbare AE verschwendet - erstmal versucht, diese zu nutzen.

Wie gesagt, kann ja auch sein dass die Boote einfach nicht nutzbar sein können sollen - aber das sollte dann innerhalb der Spielwelt auch glaubwürdig erklärt sein, solang die Grafik es von sich aus nicht leistet. Boote einfach nur weglassen, wäre doof, da sie den Level abwechslungsreicher machen.

#5
Oder zusätzlich neben der Textmeldung einfach bei den Booten die Z-Koordinate etwas absenken (mit der Hoffnung, dass dann Wasser im Boot dargestellt wird).
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