Hallo,
da ich von Bewegung gehört habe eine offizielle Frage;
wurden die Gruppen für die Zaubersprüche jetzt anders angeordnet und wie wird ein Magier der importiert wurde bewertet?
Ja, die Zaubergruppen sind nun zu etwa 90% so wie es sich gehört. Alle Zauber werden beim Importieren in die 'richtige' Gruppe geordnet.
Was ein Magier in SchickHD nicht steigern konnte, kriegt er nach dem Import - soweit ich weiß - jetzt auch nicht angepasst. Sondern fängt bei -19 oder so an.
ich kann mich an keinen Zauberspruch erinnern, den ein Magier mit -19 startet... aber welche Zaubersprüche gelten nun als seine Haussprüche? dann hat man ja einen Nachteil wenn man importiert, das war damals besser gelöst, da waren die Zaubersysteme in allen 3 Teilen gleich.
R.I.P. Riva HD
Im Original war es besser gelöst ja, denn da gab es viel mehr Zauber und man konnte alle Zauber steigern, und sie waren zu 100% in der richtigen Gruppe. Die aktuelle Lösung ist nun aber viel besser als im Chaos von Schick HD.
Das erklärt dann auch, warum ich die Mod dort eben vergeblich suchte, obwohl ich mir sicher war, sie dort mal gesehen und auch genutzt zu haben. 

Es erspart einem immer Arbeit, wenn man gleich zu beginn alles richtig macht und nicht einfach Dinge wegstreicht, mit denen man die Spieler ja nicht überfordern will. ^^
Zumal es ja eine Triologie ist bei der später Dinge wichtig oder Interessant werden können, die man zuvor noch gar nicht absehen kann.
Zumal es ja eine Triologie ist bei der später Dinge wichtig oder Interessant werden können, die man zuvor noch gar nicht absehen kann.