Aus dem Gamestar-Review. Guter Punkt! Es wäre toll, wenn es wenigstens beim Händler Item-Vergleichstooltips gäbe, sodass mir wenn ich über einen Ausrüstungsgegenstand hovere, sowohl der Tooltip des Items im Händlerinventar, als auch der Tooltip des Items angezeigt wird, das im passenden Slot aktuell ausgerüstet ist.Gegenstände, die der Held direkt am Körper und nicht in der Tasche trägt, sind beim Shopping nicht sichtbar. Entsprechend kann der Recke beispielsweise die Werte von Schwert und Schuppenpanzer weder mit dem mutmaßlich besseren Angebot des Händlers vergleichen noch diese Ausrüstung direkt verkaufen.
#4
Tooltip könnte möglich sein.
Direkt verkaufen halte ich ohne größere UI-Umstellung für schwierig, da da aktuell ja nirgends Platz für die Puppe+slots ist.
Direkt verkaufen halte ich ohne größere UI-Umstellung für schwierig, da da aktuell ja nirgends Platz für die Puppe+slots ist.
#5
Das mit dem Verkauf wäre in der Tat auch ein eigenes Thema - find ich nicht so schlimm.
Wenn das mit den Tooltips umgesetzt werden kann, wärs natürlich wichtig, dass man die gut unterscheiden kann, also man sofort sieht dass das eine sich auf das ausgerüstete und das andere sich auf das noch nicht gekaufte/nicht ausgerüstete bezieht. Also da müsste noch ein "Ausgerüstet" Titel oben rein oder so.
Wenn das mit den Tooltips umgesetzt werden kann, wärs natürlich wichtig, dass man die gut unterscheiden kann, also man sofort sieht dass das eine sich auf das ausgerüstete und das andere sich auf das noch nicht gekaufte/nicht ausgerüstete bezieht. Also da müsste noch ein "Ausgerüstet" Titel oben rein oder so.
#6
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=131306#post131306']Tooltip könnte möglich sein.
Direkt verkaufen halte ich ohne größere UI-Umstellung für schwierig, da da aktuell ja nirgends Platz für die Puppe+slots ist.[/quote]
Und wenn man das Verkaufsfenster vergrößert (um die Anzahl der Ausrüstungsslots) und dann daraus und aus dem Inventory befüllt?
Direkt verkaufen halte ich ohne größere UI-Umstellung für schwierig, da da aktuell ja nirgends Platz für die Puppe+slots ist.[/quote]
Und wenn man das Verkaufsfenster vergrößert (um die Anzahl der Ausrüstungsslots) und dann daraus und aus dem Inventory befüllt?
#7
Auch wenn das ein anderes Thema ist... 
Die Puppe müsste doch gar nicht abgebildet sein. Items, die derzeit ausgerüstet sind, könnten ebenfalls gesondert gekennzeichnet sein - zum Beispiel abgedunkelt mit Hinweis im Tooltip, dass der Gegenstand gerade ausgerüstet ist. Aber da sollte eben auch nochmal eine Rückfrage/Warnung erscheinen, wenn man so einen Gegenstand verkauft, damit man das nicht versehentlich tut.
Und wenn mein Charakter ein Schwert in der Hand hält und weitere Schwerter im Inventar hat, müsste das ausgerüstete Schwert nen eigenen Slot im Verkaufsfenster belegen, tja äh.

Die Puppe müsste doch gar nicht abgebildet sein. Items, die derzeit ausgerüstet sind, könnten ebenfalls gesondert gekennzeichnet sein - zum Beispiel abgedunkelt mit Hinweis im Tooltip, dass der Gegenstand gerade ausgerüstet ist. Aber da sollte eben auch nochmal eine Rückfrage/Warnung erscheinen, wenn man so einen Gegenstand verkauft, damit man das nicht versehentlich tut.
Und wenn mein Charakter ein Schwert in der Hand hält und weitere Schwerter im Inventar hat, müsste das ausgerüstete Schwert nen eigenen Slot im Verkaufsfenster belegen, tja äh.

#8
Wessen Ausrüstung wird denn mit der Ware verglichen? Immer der Erste und kann man im Handelfenster die Reihenfolge ändern.
#9
Ich würde meinen, es wird immer mit der Ausrüstung des aktuell selektierten Charakters verglichen. Also der, von dem dieser "Pfeil" nach oben zum Handelsfenster zeigt und dessen Inventar gerade zu sehen ist (da steht ja links im Handelsfenster auch nochmal drüber "Inventar von Tjalf").
Die Charakterreihenfolge kannst du im Handelsfenster nicht ändern, das ist aber auch nicht notwendig, da du die Charakterportraits anklicken kannst um sie bzw. ihr Inventar auszuwählen.
Die Charakterreihenfolge kannst du im Handelsfenster nicht ändern, das ist aber auch nicht notwendig, da du die Charakterportraits anklicken kannst um sie bzw. ihr Inventar auszuwählen.