Kiepenweib -> Verkaufsfenster schließt nach entdecken von ve

Hallo Leute,

gerade habe ich festgestellt, wie man recht günstig die Kipenweiber über den Tisch ziehen kann. Es ist lediglich erforderlich, ein vergilbtes Dokument im Inventar zu haben oder vom Kiepenweib eines zu kaufen. Sobald man nämlich noch während des Kaufvorganges (also im Verteilbildschirm für die Items) das vergilbte Dokument im Inventar anklickt und liest und es "entdeckt" wird, wird nach dem wegklicken des Aufnahmedialoges des Rezeptes das Handelsfenster sowie der Characterbildschirm geschlossen, man behält alle vorher ins Inventar gelegten Gegenstände und hat nichts dafür bezahlt.

Ist denke ich nicht so vorgesehen. :-) Die Suche ergab auch keinen gemeldeten Fehler, deswegen hoffe ich, dass das noch keiner entdeckt hat, ansonsten wieder gerne zusammenlegen.

passiert das nur bei diesem speziellen vergilbten Pergament, oder passiert das auch bei jedem anderen Dokument beim "lesen" oder z.B. bei magischen Waffen bei "Geschichte"?

Ich denke es passiert immer dann, wenn das Fenster automatisch geschlossen wird. Wenn man das vergilbte Pergament liest kommt zunächst ein Dialog, der einem erklärt, dass das jetzt ein Rezept ist. Hernach kommt ein Loot-Fenster, in dem man das Rezept aufsammeln kann.

Das aufsammeln des Rezeptes bewirkt ein schließen aller weiteren Fenster und geht in den Grundbildschirm zurück. Das ist denke ich das Problem, denn dann wird auch direkt das Kiepenweib-Fenster mit geschlossen, ohne den Enddialog anzuzeigen.

Bei welchen Items jetzt noch alle Fenster des Charakterbildschirmes automatisch geschlossen werden am Ende weiß ich leider nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“