Button "Alle Gegenstände aufnehmen" bei vollem Inventar verb

Hallöchen Freunde,

sicherlich nicht der wichtigste zu fixende Bug, aber dennoch etwas störend wie ich finde. Angenommen, das Inventar ist voll, also alle Plätze sind belegt. Nun sammelt man dennoch Kräuter und einige davon können noch in den Stacks im Inventar raufgepackt werden, andere nicht.

In meinem Fall war es so, dass das Inventar meines Druiden komplett voll war (das Inventar vom Rest der Gruppe auch, also ich hatte keinen einzigen Platz mehr frei) und es wurden einige Kräuter gefunden. Die Lootliste wird hernach beim Klick auf den Button "Alle Gegenstände aufnehmen" von rechts nach links abgearbeitet. Sollte nun an "letzter" Stelle ein Gegenstand sein, der nicht mehr im Inventar gestackt werden kann, so wird sofort die Meldung ausgegeben, dass man nichts mehr mitnehmen kann, auch wenn sich links daneben noch Kräuter befinden, die durchaus aufgenommen werden können.

Beispiel: Druide findet von links nach rechts: 2 Wirselkräuter, 4 Jorugawurzeln, 1 Belmart Blatt und 5 vierblättrige Einbeeren. Nun klickt man beim looten den Button "Alle Gegenstände aufnehmen" und sämtliche Stellen im Inventar sind bereits belegt. Es wird nun zunächst überprüft, ob es einen Stack vierblättrige Einbeeren gibt, um die 5 Einbeeren einzusortieren. Wird hier keiner gefunden, sind also alle Stackt voll, wird die Meldung ausgegeben, dass man keinen Platz mehr hat. Diese Meldung wird auch ausgegeben, wenn die links neben den Einbeeren befindlichen Kräuter noch einsortiert werden können.

Wenn die Einbeeren nun ganz links stehen, werden die rechten Kräuter richtig einsortiert, bis bei den Einbeeren die Meldung kommt. Es scheint also, dass nach der Abfrage, ob das Inventar voll ist, nicht mit dem nächsten Gegenstand weiter gemacht wird, sondern das Spiel davon ausgeht, dass wirklich alle Inventarplätze voll sind.

Natürlich kommt das nun nicht so häufig vor, ist aber dennoch ein nerviger Fehler wenn man gerade auf dem Weg zum Verkaufen in die Stadt ist, weil man überfüllt ist und keine Lust hat, die Kräuter per Hand einzusortieren. :-)

Etwas schwierig zu erklären, ich hoffe, es wurde dennoch verstanden. :D

interessantes Verhalten, danke fürs detaillierte beschreiben.

Wie hast Du es denn eigentlich geschafft, das alle slots voll sind? Schleppst Du allerhand leichtes Zeug mit? Normalerweise sollte in vielen Fällen die Traglast begrenzend sein und nicht die Anzahl der slots.

Na ja, Körperkraft 20 bei allen und drei Kraftgürtel, weiterhin habe ich diverse Sachen aus dem ersten Teil dabei, die ich nicht wegschmeißen möchte (magisches Geraffel, das keiner braucht und Amulette uns dergleichen).

Und dann war da die Truhe in den Blutzinnen mit massenhaft Schmuck, den ich natürlich kompeltt mitgenommen habe. Also auch den Orkschmuck. Dann war das Inventar voll. ;)
Antworten

Zurück zu „Bugs“