Gruppe kann nicht zusammengeführt werden, solange jemand auf

Ein Gruppenmitglied, das einzeln in einer geteilten Gruppe auf einer Trittplatte steht (die einzelne neben dem ersten Sockel), kann der Gruppe nicht wieder hinzugefügt werden, weil lt. Meldung 'scheinbar etwas zwischen den Gruppen steht'.
An dieser Stelle steht definitiv nichts zwischen den Gruppen.
Ich wüsste nicht, warum die Gruppenzusammenführung in dieser Situation nicht funktionieren soltel.
Wenn es aus programmiertechnischer Sicht zu schwierig ist, sollte zumindest die Meldung umformuliert werden (z.B. in "Etwas verhindert die Gruppenzusammenführung" - in diesem Fall, das ein Gruppenmitglied auf einer Trittplatte steht).
Dateianhänge
Gruppe kann nicht zusammengeführt werden.jpg
Gruppe kann nicht zusammengeführt werden.jpg (186.54 KiB) 5802 mal betrachtet

Ich denke nicht, dass es an der Druckplatte liegt. Gegen Ende im Phextempel werden in einem hohen Raum auch ab und an diese Fehlermeldungen angezeigt, obwohl man direkt ineinander steht. Da machens nur ein paar Milimeter aus. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es genau liegt, aber es ist in diesem Fall auch nicht wirklich notwendig, dass es akkurat funktioniert, da man einfach kurz auf eine Taste drücken muss, damit man wieder Plan steht zum Zusammenschluss

Das Problem hatte ich neulich auch mal, und hatte das Gefühl, dass das mit der Gruppenzusammenführung mal besser funktioniert hat. Aber genauer untersucht habe ich es auch noch nicht.

Ich bin dann mit dem Charakter, der auf der Platte stand, runter von der Platte und dann ging es sofort mit der Gruppenzusammenführung - also scheint es doch einen Zusammenhang zu geben mit der Druckplatte...

Das könnte tatsächlich mit der Höhe zu tun haben. Dann sollte man da die Toleranz aber wirklich mit etwas mehr "Spielraum" versehen, da es hier dann eventuell schon zu Problemen führen kann, wenn man eine einzelne Treppenstufe weiter oben steht.

Wenn der Charakter diese Druckplatte betritt, fährt sie nach unten (in diesem speziellen Fall ist sie am Ende dieses Bewegungsprozesses gar nicht mehr sichtbar - im Gegensatz zu den Druckplatten im Raum davor). Somit sollte gar kein Höhenunterschied zu den Charakteren in der anderen Teil-Gruppe vorhanden sein.

Ich glaube, technisch gesehen passiert das, wenn ein Teil der Gruppe in einem Trigger steht und die andere nicht. Dies würde nämlich dann zu Problemen führen, wenn Die aktuelle Gruppe neben der Druckplatte steht und man versucht durch "Gruppe zusammenführen" den anderen Helden von der Druckplatte runterzuholen.
Antworten

Zurück zu „Bugs“