Da ja @lunatic angefangen hat, die Textfehler abzuarbeiten, mache ich hier mal neu auf.
Dieser Text...
[spoiler]
"Was ist denn nun los?" meint {0} und plötzlich macht sich Unruhe in Eurer Gruppe breit. Ihr werdet heftig beiseite gestoßen und dann erscheint wenig vor Euch ein Mann. Komplett in eine schillernde lilafarbene Aura gehüllt, steht er schallend lachend da und hält den Salamanderstein in die Höhe! "Nein!" entfährt es {1} als {2} {3} Gepäck vergeblich nach dem Stein durchsucht. "Der Schweinepriester hat sich unsichtbar gemacht und uns den Stein gestohlen!"
[/spoiler]
... kann etwas runder formuliert werden. Etwa so:
[spoiler]
"Was ist denn nun los?" meint {0}, und Unruhe macht sich plötzlich in Eurer Gruppe breit. Ihr werdet heftig beiseite gestoßen, dann erscheint vor Euch ein Mann. Er ist komplett in eine schillernde lilafarbene Aura gehüllt, steht schallend lachend da und hält den Salamanderstein in die Höhe!
"Nein!" entfährt es {1}, als {2} {3} Gepäck vergeblich nach dem Stein durchsucht. "Der Schweinepriester hat sich unsichtbar gemacht und uns den Stein gestohlen!"
[/spoiler]
Gilt auch für Teil 2:
Dieser Text hier...
[spoiler]
Langsam, als schwebe er, entfernt sich der Mann von Euch und meint hämisch "Ihr hättet den Stein besser nach Lowangen gebracht, aber Ihr wolltet ja partout anders. Auch wenn es mir Bewunderung abnötigt, dass Ihr es überhaupt bis hierher geschafft habt, denke ich, wird Eure Reise hier enden. Seht, es passt nicht in unsere Pläne, dass Elfen und Zwerge eine Allianz bilden; und mein Meister will den Stein..." Mit diesen Worten verschwindet er einfach durch eine Wand!
[/spoiler]
... könnte geändert werden zu:
[spoiler]
Langsam, als schwebe er, entfernt sich der Mann von Euch und meint hämisch: "Ihr hättet den Stein besser nach Lowangen gebracht, aber Ihr wolltet ja partout anders. Auch wenn es mir Bewunderung abnötigt, dass Ihr es überhaupt bis hierher geschafft habt, denke ich, dass Eure Reise hier enden wird. Seht, es passt nicht in unsere Pläne, dass Elfen und Zwerge eine Allianz bilden. Und mein Meister will den Stein..." Mit diesen Worten verschwindet er einfach durch eine Wand!
[/spoiler]
Vielleicht kann man hier auch noch "nach Lowangen" ersetzen durch "zu Vindaria"? Denn der eine oder andere war ja damit in Lowangen...
Hier ist auch noch einer:
[spoiler]
Das Loch scheint endlos in die Tiefe zu führen. Einen hineingeworfenen Stein hört man nicht aufprallen aber noch schlimmer sind die Reste von Blut an der Kante.
[/spoiler]
könnte zu...
[spoiler]
Das Loch scheint endlos in die Tiefe zu führen, einen hineingeworfenen Stein hört man nicht aufprallen. Aber noch schlimmer sind die Reste von Blut an der Kante.
[/spoiler]
... werden.
[spoiler]
Das Loch scheint endlos in die Tiefe zu führen. Einen hineingeworfenen Stein hört man nicht aufprallen aber noch schlimmer sind die Reste von Blut an der Kante.
[/spoiler]
könnte zu...
[spoiler]
Das Loch scheint endlos in die Tiefe zu führen, einen hineingeworfenen Stein hört man nicht aufprallen. Aber noch schlimmer sind die Reste von Blut an der Kante.
[/spoiler]
... werden.
Den Begriff Schweinepriester find ich für Aventurien sowieso extrem unpassend. Wenn, dann Rattenpriester!
Der Text mit dem Loch wurde wohl ohnehin entfernt, da dort nichts zu tun ist und die Umgebung sowas nicht zu bieten hat.
Der Text mit dem Loch wurde wohl ohnehin entfernt, da dort nichts zu tun ist und die Umgebung sowas nicht zu bieten hat.
Hier einige Korrekturen / Vorschläge für die outro_0 bis outro_10 Texte:
[spoiler]
Ein Elf kommt Euch entgegengelaufen - Elsurion Sternlicht! "Ihr habt ihn tatsächlich gefunden - kommt schnell, die ganze Stadt ist in Aufruhr! Ich habe ein Boot, damit können wir fliehen. Ich werde mich unterwegs um den Prinzen kümmern."
Während der Bootsfahrt verbindet Sternlicht Ingramoschs Wunden und mit Hilfe einiger heilender Sprüche kommt der Zwerg wieder zu sich. Als Ihr ihm die ganze Geschichte berichtet und den Salamanderstein übergeben habt, sieht er den Elfen nachdenklich an. "Bringt mich zu Eurem Volk, wir haben vieles zu bereden."
Am nächsten Tag verlasst Ihr den Fluss, und Elsurion besorgt eine Kutsche. Ingramosch ist schnell wieder zu Kräften gekommen und sitzt die meiste Zeit bei Elsurion auf dem Kutschbock, wo sich die beiden leise unterhalten.
Über Kvirasim reist Ihr weiter nach Osten, bis Ihr am folgenden Tag eine elfische Siedlung erreicht. Zwar beäugt man Euch misstrauisch, aber nach einigen Worten Elsurions werdet Ihr herzlich willkommen geheißen.
Die folgenden Tage seht und hört Ihr nichts von den beiden, aber immer mehr Elfen und Zwerge treffen ein.
Die Verhandlungen beginnen...
Nach zwei Wochen kommt Elsurion zu Euch. "Es ist vollbracht", berichtet er erschöpft, "in einem, spätestens in zwei Jahren werden wir die Orkenbrut dahin treiben, wo sie herkam."
"Heute Abend jedoch gibt es ein Fest, und dabei lernt Ihr endlich auch unseren gewählten Anführer, meinen Bruder, kennen. Naja, Ihr würdet ihn vielleicht als unseren König bezeichnen."
Das Fest nimmt seinen Lauf, und vor allem die Musik übertrifft Eure kühnsten Erwartungen. Doch dann erhebt sich am Kopf der Tafel ein Elf und winkt Euch heran. Nach Elsurions Beschreibung muss es sein Bruder sein...
Elestir Sternlicht mustert Euch lange, bis sich endlich ein feines Lächeln in seine Züge stiehlt. "Ihr habt den Salamanderstein gebracht, ohne den das Bündnis nie zustande gekommen wäre. Wir stehen alle in Eurer Schuld", sagt er, dann wendet er sich der Menge zu: "So wisset denn alle, dass diese hier von nun an unter meinem Schutz stehen."
"Unser Land, die Berge, die Flüsse und die endlosen Wälder, sie stehen Euch offen, so lange Ihr lebt."
Nachdem Ihr das Gewölbe verlassen habt, sucht Ihr Euch eine ruhige Ecke und wartet auf Eure Kameraden.
[hl]Herzlichen Glückwunsch.[/hl] Sie haben die Herausforderung bestanden und zur Vereinigung der Elfen und Zwerge beigetragen. Wir hoffen, Sie mit dem Abschluss der Nordland-Trilogie wieder unterhalten zu dürfen (Versäumen Sie nicht, dafür jetzt noch einmal abzuspeichern). Ihr Crafty-Team
Anmerkung noch zu Outro_1: Wenn Ingramosch in die Gruppe kommt, ist er nur versteinert, aber weder verletzt noch krank! Das passt nicht zu diesem Text!
[/spoiler]
[spoiler]
Ein Elf kommt Euch entgegengelaufen - Elsurion Sternlicht! "Ihr habt ihn tatsächlich gefunden - kommt schnell, die ganze Stadt ist in Aufruhr! Ich habe ein Boot, damit können wir fliehen. Ich werde mich unterwegs um den Prinzen kümmern."
Während der Bootsfahrt verbindet Sternlicht Ingramoschs Wunden und mit Hilfe einiger heilender Sprüche kommt der Zwerg wieder zu sich. Als Ihr ihm die ganze Geschichte berichtet und den Salamanderstein übergeben habt, sieht er den Elfen nachdenklich an. "Bringt mich zu Eurem Volk, wir haben vieles zu bereden."
Am nächsten Tag verlasst Ihr den Fluss, und Elsurion besorgt eine Kutsche. Ingramosch ist schnell wieder zu Kräften gekommen und sitzt die meiste Zeit bei Elsurion auf dem Kutschbock, wo sich die beiden leise unterhalten.
Über Kvirasim reist Ihr weiter nach Osten, bis Ihr am folgenden Tag eine elfische Siedlung erreicht. Zwar beäugt man Euch misstrauisch, aber nach einigen Worten Elsurions werdet Ihr herzlich willkommen geheißen.
Die folgenden Tage seht und hört Ihr nichts von den beiden, aber immer mehr Elfen und Zwerge treffen ein.
Die Verhandlungen beginnen...
Nach zwei Wochen kommt Elsurion zu Euch. "Es ist vollbracht", berichtet er erschöpft, "in einem, spätestens in zwei Jahren werden wir die Orkenbrut dahin treiben, wo sie herkam."
"Heute Abend jedoch gibt es ein Fest, und dabei lernt Ihr endlich auch unseren gewählten Anführer, meinen Bruder, kennen. Naja, Ihr würdet ihn vielleicht als unseren König bezeichnen."
Das Fest nimmt seinen Lauf, und vor allem die Musik übertrifft Eure kühnsten Erwartungen. Doch dann erhebt sich am Kopf der Tafel ein Elf und winkt Euch heran. Nach Elsurions Beschreibung muss es sein Bruder sein...
Elestir Sternlicht mustert Euch lange, bis sich endlich ein feines Lächeln in seine Züge stiehlt. "Ihr habt den Salamanderstein gebracht, ohne den das Bündnis nie zustande gekommen wäre. Wir stehen alle in Eurer Schuld", sagt er, dann wendet er sich der Menge zu: "So wisset denn alle, dass diese hier von nun an unter meinem Schutz stehen."
"Unser Land, die Berge, die Flüsse und die endlosen Wälder, sie stehen Euch offen, so lange Ihr lebt."
Nachdem Ihr das Gewölbe verlassen habt, sucht Ihr Euch eine ruhige Ecke und wartet auf Eure Kameraden.
[hl]Herzlichen Glückwunsch.[/hl] Sie haben die Herausforderung bestanden und zur Vereinigung der Elfen und Zwerge beigetragen. Wir hoffen, Sie mit dem Abschluss der Nordland-Trilogie wieder unterhalten zu dürfen (Versäumen Sie nicht, dafür jetzt noch einmal abzuspeichern). Ihr Crafty-Team
Anmerkung noch zu Outro_1: Wenn Ingramosch in die Gruppe kommt, ist er nur versteinert, aber weder verletzt noch krank! Das passt nicht zu diesem Text!
[/spoiler]
Besser "Nun," statt "Naja,""Heute Abend jedoch gibt es ein Fest, und dabei lernt Ihr endlich auch unseren gewählten Anführer, meinen Bruder, kennen. Naja, Ihr würdet ihn vielleicht als unseren König bezeichnen."
gefixt
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 29. Jul 2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht "neu" und nicht unbedingt ein Fehler, sondern eine Unschönheit:
Bei den Waffenpflegeutensilien heißt es im Item-Infofenster, das sich bei Klick aufs Item im Inventar öffnet: "8 Anwend."
Nun ist da aber scheinbar eigentlich reichlich Platz, um das Wort Anwendungen auszuschreiben. Wörter abzukürzen wo es weder gebräuchlich noch notwendig ist, ist kein so guter Stil und auch nicht unbedingt nutzerfreundlich.
Bei den Waffenpflegeutensilien heißt es im Item-Infofenster, das sich bei Klick aufs Item im Inventar öffnet: "8 Anwend."
Nun ist da aber scheinbar eigentlich reichlich Platz, um das Wort Anwendungen auszuschreiben. Wörter abzukürzen wo es weder gebräuchlich noch notwendig ist, ist kein so guter Stil und auch nicht unbedingt nutzerfreundlich.
- Dateianhänge
-
- 20170722232110_1.jpg (317.64 KiB) 6104 mal betrachtet
Hier ist - in den Blutzinnen - noch einer, wo der Platzhalter nicht richtig erkannt wird:
gefixt
gefixt
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 29. Jul 2017, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- nlthd_screenshot_276.png (2.94 MiB) 6106 mal betrachtet
Könnt ihr eigentlich aus "Grosse Öde" auf der Reisekarte noch eine "Große Öde" machen? Currently this is gross.