Vindaria Egelbronn und Gavron Probleme

Vindaria Egelbronn:
[spoiler]Im Questbuch liest sich der Verweis auf Vindaria so, als wüsste man wo sie wohnt. Bzw ist ihr Wohnort mit "Stadtteil Eydal (Suderviertel)" beschrieben. Nun sind mir die Lowanger Stadtteile nicht wirklich geläufig, und beschriftet sind sie auch nicht auf der Karte oder mit Schildern. Auch in Gesprächen erfährt man nicht, wo sie wohnt. Auf der Karte ist ihr Wohnhaus weder mit ihrem Namen versehen, noch als Questziel markiert. Ich habe sie zwar dennoch gefunden, aber auch nur durch stöbern in einer Komplettlösung vom klassischen Schweif. Für den normalen Spieler bleibt dann nur das sture Abklappern aller Häuser.
Ist das so gewollt? Ist dieser Teil des Spiels noch nicht fertig? Ist es verbuggt? Oder habe ich einfach Hinweise übersehen?[/spoiler]

Gavron:
[spoiler]Hier muss man halt auf die Idee kommen, die Tavernen abzuklappern. Das finde ich aber ok, ist auch naheliegend, wenn man einen Dieb / Streuner sucht^^ Als ich in der Taverne "Orkentod" im Gespräch den Hinweis bekommen habe, dass er sich öfter dort blicken lässt, bin ich ein paar Tage und Nächte dort geblieben um ihn abzufangen. Allerdings hat nichts getriggert, bzw ist Gavron nicht aufgetaucht. Hier stellen sich mir dieselben Fragen:
Ist das so gewollt? Ist dieser Teil des Spiels noch nicht fertig? Ist es verbuggt? Oder habe ich einfach Hinweise übersehen?[/spoiler]
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Egelbronn:
[spoiler]Es gibt ein paar Leute, die Dir genaueres über Ihren Wohnort sagen können. Also rumfragen oder selber suchen. Zu den Stadtvierteln kannst Du auch an verschiedenen Stellen Hinweise bekommen.[/spoiler]

Gavron:
[spoiler]Es ist nur möglich, Gavron anzutreffen, nachdem man den Hinweis von Dragan Escht erhalten hat. Du solltest an verschiedenen Stellen den Hinweis bekommen, dass Dragan bei vielem weiterhelfen kann. Eventuell sollten wir den Texthinweis im Orkentod entfernen, um hier keine Verwirrung zu stiften.[/spoiler]

[spoiler]Ich habe mich schon ein paar Stunden durch die Stadt gefragt, ohne die von dir genannten Hinweise zu bekommen. Die Gesprächspartner sind auch immer recht schnell eingeschnappt, bzw brechen das Gespräch oft ab, bevor ich die "wichtigen" Themen durch habe. Das fand ich schon im klassischen Schweif recht unelegant gelöst. Ohne Vorwissen (oder Komplettlösung) muss man solange rumstochern, bis man durch Zufall auf was brauchbares stößt. Was im schlechtesten Fall gar nicht passiert, wie bei mir im Moment. Das kann schon sehr frustrieren. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der das so sieht^^[/spoiler]
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Antworten

Zurück zu „Diskussion“