[71461]Viele Schlüssel und leere Truhen

Habe per SuFu nichts dazu gefunden, daher hier meine Fragen:
Sind die vielen leeren Truhen in der Finsterkoppenbinge Absicht, oder werden die noch befüllt? Ich hatte den EIndruck, dass nur in etwa 30% aller Truhen einen Inhalt hatten.
Haben die Schlüssel die man im Dungeon findet einen Sinn? Habe 3 gefunden, aber keine Anwendung dafür.

[spoiler]Allerdings bin ich auch versehentlich über den Hintereingang rein, und nicht durch Finsterkoppen. Hat es evtl was damit zu tun? Immerhin konnte ich nach Abschluss des Dungeons einschließlich Salamanderstein im Gepäck zwar die Stadt Finsterkoppen finden, aber im Ingerimm-Tempel nicht nach der Zwergenbinge fragen, also auch den Schlüssel zur Binge nicht bekommen[/spoiler]

Mehr Truhen mit Inhalt versehen, oder einige entfernen und Verwendungszwecke für die Schlüssel wären gut.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Ich fänds schade, wenn leere Truhen entfernt würden. Gerümpel im Level ist doch gut! Alternativ vielleicht die Truhen mit einem Texthinweis versehen, dass da nur unbrauchbarer Krempel drin ist? ;)

Das wäre ein guter Kompromiss, ja :) Schließlich muss da ja nichts rein, nur damit was drin ist^^ es ist nur auffällig, wie viele leere, aber abgeschlossene Truhen da rumstehen. Wären sie schon geplündert worden, müssten sie ja offenstehen, oder zumindest nicht abgeschlossen sein. Ist auch sehr frustrierend, dauernd unnütze Schlösser zu knacken. Wenn wenigstens Gerümpel, oder vermodertes Zeugs drin ist, fühlt es sich schon besser an. Trägt dann auch zur Stimmung im alten Gemäuer bei ;)

Edit: Die "Schlüssel-Frage" bleibt allerdings.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Alle Schlüssel haben auch ein Schloß ;) (glaube ich zumindest)

Die leeren Truhen liegen in der Tat darin, dass DU nicht gefangengenommen wurdest. In diesen Truhen befindet sich dann die Ausrüstung Deiner Helden.

Wäre es vielleicht möglich, die Truhen dennoch mit entsprechendem Text zu versehen, im Falle dass man freilwillig in die Festung gelangt ist? Sonst wird das immer das Spielerlebnis schmälern in dem Fall, und wie ein Bug wirken.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=129712#post129712']Alle Schlüssel haben auch ein Schloß ;) (glaube ich zumindest)

Die leeren Truhen liegen in der Tat darin, dass DU nicht gefangengenommen wurdest. In diesen Truhen befindet sich dann die Ausrüstung Deiner Helden.[/quote]
[spoiler]Wird man normalerweise gefangengenommen, um in die Finsterkoppenbinge zu kommen? Beim original war das glaube ich nur in der Blutzinnenfestung so. Verwechselst du da was, oder ich?^^[/spoiler]
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Haha, jetzt hat Mordbrenner mich auch verwirrt. In der Tat gibt es nämlich auch in den Blutzinnen haufenweise leere Truhen.

In die Finsterkoppenbinge gelangt man wie im Original nur freiwillig ;)

Die Bitte um bedingte Textfenster für leere Truhen gilt aber für alle Dungeons. :P

Huch, ok, totale Verwirrung :) Mein Fehler...

Ja, ok, in der Binge gibt es auch noch ein paar leere Truhen. Die sollen aber auch noch gefüllt werden.

Habe wie gesagt bisher auch noch keinen Verwendungszweck für die 3 Schlüssel gefunden. Meines Wissens nach habe ich die Binge aber komplett erkundet.
Lediglich der Haupteingang bleibt mir verschlossen, anscheinend weil ich den Salamanderstein über den Hintereingang geholt habe, bevor ich nach Finsterkoppen kam.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Es gibt Schlüssel für Türen, die man aber auch ohne Schlüssel aufkriegt. Wenn Du da hin gehst und die Tür öffnest, bevor Du den Schlüssel hast und sie öffnest, dann bleibt am Ende dieser Schlüssel übrig.

Bezüglich Haupteingang:

[spoiler]Einen Schlüssel für den Haupteingang kannst du in der Binge bekommen, wenn du denjenigen, der ihn dir geben kann, nicht ärgerst. ;)[/spoiler]

[spoiler]jetzt nicht mehr, wenn er inkl. Salamanderstein durch den Hintereingang raus ist ;)
allerdings kann man ihn sehr wohl ärgern, solange man nur das Rätsel richtig beantwortet :)[/spoiler]

Ah, ok. Dass auch Schlösser knacken kann, die einen Schlüssel brauchen war mir nicht bekannt. Bisher dachte ich, wenn man einen Schlüssel für etwas braucht, ist es auch nur damit zu öffnen. Anscheinend gilt das aber nicht für alles. Gut zu wissen ^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“