Magischer Kräuterbeutel aus Schick HD verschwindet

Hallo,

habe eben meine Gruppe aus Schick HD importiert und festgestellt, dass der magische Kräuterbeutel nicht mit importiert wurde. Dass die enthaltenen Kräuter nicht mit können, weiß ich. Die habe ich vorher auch raus. Aber der Beutel selbst ist doch Teil des Hauptspiels und sollte daher übernehmbar sein, oder? Falls es Absicht ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Das fände ich zwar schade, immerhin waren die Dinger schon praktisch. Zumindest der magische Kräuterbeutel und der Packesel, die einzigen beiden die ich hatte. Aber bei Schweif ist ja das Inv auch merklich gewachsen, daher ist es wohl verschmerzbar.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Ich kann die Argumentationen natürlich verstehen, aufgrund der vielen neuen Slots. Es wäre halt nett, und die unzähligen nicht verfaulenden Kräuter haben in Summe ja schon einiges an Gewicht, dass man sich mit dem magischen Kräuterbeutel gespart hat. Ob Kräuter überhaupt ein Gewicht brauchen ist wieder eine andere Frage.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Also prinzipiell stimme ich zu, dass es komisch ist, dass der Beutel nicht importiert wird.
Allerdings war der Beuel von der Funktion her ja hauptsächlich auf die begrenzten item-slots in Schick bezogen und hatte ansonsten einige Nachteile, nämlich, dass Kräuter im Beutel nicht vom Spiel erkannt wurden bei Rezepten o.ä.
In Schweif gibt es deutlich mehr Inventar-Plätze, weswegen der Beutel doch eigentlich obsolet ist und die hakelige Bedienung (sorry Lunatic, nicht böse gemeint) mit verstauen und entnehmen der Kräuter doch eigentlich mehr stört, als es nützt, oder?

Einziger Vorteil den ich sehe, ist das Gewicht. Das war beim Schick-Kräuterbeutel aber auch eher der Technik geschuldet ;)

Prinzipiell gebe ich dir recht, Mordbrenner. Allerdings ist es schon sehr störend, dass ein Kraut 1 Unze wiegt. Wenn man eine gewisse Bandbreite dabei haben will - zumindest für Verletzungen und gängige Krankheiten, ist nicht nur das Inventar meines Kräuter-Helden auch in Schweif schnell voll, sondern er ist auch recht fix überladen. Es ist einfach schwer nachvollziehbar, dass zb ein Dolch soviel wiegt wie 20 Kräuter. Natürlich verstehe ich, dass es wahrscheinlich kompliziert sein wird, einem Gegenstand ein Gewicht unter 1 Unze zuzuweisen. Aber wie Das Schwarze Auge schon angeschnitten hat, sollten Kräuter dann meiner Meinung nach gar kein Gewicht haben.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

In den Release Notes von Version 0.82 heißt es:

"Itemcontainer zeigen nun das korrekte Symbol an"

Bedeutet das, es gibt nun doch Container-Items? Bzw wenn nicht, was ist damit dann gemeint?
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Itemcontainer ist das Fenster, das ist jede Kiste, aber zB auch das Lagerhaus, Loot aus dem Kampf oder sonstige "Itemansammlungen". Ich habe an sich auch Containeritems, also "Items, die andere Items beinhalten können" vorgesehen, aber bisher einfach noch nicht umgesetzt, weil das einige Komplikationen hat (zB dass ich Items in Containern bei diversen Suchen berücksichtigen muss, dass ich potenziell auch Container in Container ziehen kann und wie ich das verhindere, dass sich das Gewicht von Containern ändern kann usw. usf.). Also ich hab die Funktionalität schon im Kopf, möchte aber derzeit andere Dinge umsetzen bzw. korrigieren und das Spiel mal "auf stabile Beine stellen", bevor ich mich mit solchen zugegebenermaßen praktischen aber eben auch komplexen Dingen beschäftige. Ich denke da zB an die Beendbarkeit des Spiels, an einige Zwischensequenzen, Sounds in großem Stil - Kleinigkeiten halt, die derzeit höhere Prio haben ;).
Firefox ist immer schuld :)

Hehe, alles klar^^ Danke für die Info :thumbup: Aber mal ehrlich: wer will das Spiel schon beenden? Am liebsten würde man es ja ewig spielen :D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Uh, Container in Container... könnte man das nicht direkt unterbinden? Vielleicht mangelt es mir an Phantasie, aber ich seh keine Notwendigkeit für sowas. :P

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=129691#post129691']dass ich potenziell auch Container in Container ziehen kann und wie ich das verhindere,[/quote]

Ich glaube, so ist es auch gemeint ;) Wäre ja auch sehr absurd, das Matroschka-Puppen Prinzip. "Ich packe in meinen Rucksack: Ein Gummibärchen in einem Rucksack in einem Rucksack in einem Rucksack in einem Rucksack." :thumbsup:
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Ich finde es auch schade, dass es den Kräuterbeutel nicht mehr im Spiel gibt. In den meisten Rezepten braucht man meist nur 1 oder 2 verschiedene Kräuter, insofern sehe ich da nicht den großen Nachteil wenn man sich durch drei Seiten klicken muss um die richtigen wieder auszupacken. Ich finde Container immer gut, da man dann sein Inventar ordentlich sortieren kann. Container würde ich nur für sinnlos erachten wenn es ein unbegrenztes Inventar gäbe. Eine Sortierfunktion im Inventar wäre auch nett. Den Gegenstandsverteiler im dritten Teil des Orginals (Riva) fand ich immer gelungen. Schade war nur, dass man sein Inventar nicht ähnlich sortieren konnte.

Es ist immer etwas mühsam Kräuter wieder zu sortieren, dann Waffen, Nahrung und anderes...
Antworten

Zurück zu „Bugs“