71232 *Inszenierung* Sinnvollere Positionierung von Kampfgeg

Konkret aufgefallen ist es mir grad im Kampf gegen die Büttel nahe Gashok. Ich meine, da fiel besonders auf, dass es unpassend ist, wie die Gegner da zu Kampfbeginn ausgerichtet sind.
Ich weiß nicht ob es mit der aktuellen "NPCs sind falsch gedreht" Problematik zusammenhängt, aber ich poste es erstmal hier:

Die Büttel sind alle in beliebige Richtungen gedreht - manche zeigen zu den Abenteurern (also meiner Gruppe), andere stehen einander gegenüber, als wollten sie sich mit ihren Hellebarden duellieren...

Es wäre natürlich viel glaubwürdiger, wenn die Büttel den Charakteren entweder drohend die Hellebarden entgegen strecken, oder sie bereits zu Kampfbeginn umstellt haben, die Hellebarden also drohend aus allen Richtungen auf die Helden zeigen. Aktuell wirkt das mehr wie eine heitere Kampfübung für Büttel-Azubis.
Zuletzt geändert von Lares am 05. Mai 2017, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
20170505000739_1.jpg
20170505000739_1.jpg (770.12 KiB) 2668 mal betrachtet

Zustimmung.

Immerhin haben sie richtige Hellebarden in den Händen.

Drei Punkte stören mich hier noch zusätzlich:
- es fällt unschön auf, dass sie ihre Waffen nicht richtig mit beiden Händen halten, sondern mit einer Hand ins Leere greifen.
- Anstatt einen ordentlichen Helm haben sie lediglich ein Barrett auf dem Kopf.
- der einheitlich blaue Wappenrock anstatt das Stadtwappen mit den richtigen Farben (oder zumindest ein Wappenrock im Geviert, wenn es kein Stadtwappen gibt).
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich habe das Thema nach Bugs verschoben. Bei kleineren Gegnergruppen, die unterschiedlich ausgerichtet sind, fällt das nicht so auf, wie bei großen Gegnergruppen, die alle zusammenstehen. Aber das Problem besteht zurzeit in allen Kämpfen, wo die Startpositionen der Helden und der Gegner nicht speziell festgelegt sind. Und wo es nicht speziell festgelegt ist, sollten sich die beiden Parteien eben korrekt gegenüberstehen und das sollte automatisch passieren. Steht auf der ToDo.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“