[73396] Kampf gegen Basilisk vor Tjolmar endet mit Fehlermel

Ich bin bei der Weggabelung südlich von Tjolmar auf einen Basilisken gestossen.
Nach Auswahl eines Charakters hatte Ich die Distanz zu ihm überwunden und konnte ihn auch bekämpfen (lt. Dialogmeldungen... - einen 'richtigen' Kampf gab es nicht).
Dann war plötzlich Schluß mit den Dialogmeldungen und ich dachte schon, ich hätte ihn besiegt (mein Charakter war bis dahin nur teilweise paralysiert).
Aber da er für den Kampf keine Abenteuerpunkte erhalten hatte, konnte das nicht sein. Ich habe dann in der Konsole (F9) nachgesehen - dort wurde eine etwas längere
Fehlermeldung angezeigt (s. Screenshot). Das Spiel ist aber nicht abgestürzt. Ich konnte Richtung Süden zur nächsten Weggabelung weiterreisen.
Zuletzt geändert von Lares am 17. Apr 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
output_log.txt
(6.01 MiB) 260-mal heruntergeladen
Start_Import_29_V0.76_8_weiter_12_Basilisk_unknown reaction.dsa2save
(1.34 MiB) 268-mal heruntergeladen
Basilisken-Kampf_Unknown reaction.jpg
Basilisken-Kampf_Unknown reaction.jpg (341.67 KiB) 5817 mal betrachtet

In dieser Sequenz hatte ich einen blauen magischen Ring ausgewählt - sonst nichts (war mein zweiter Anlauf - hatte vorher bereits das Attribut Geschicklichkeit per Zauber erhöht sowie ein Fläschchen Mut- und Kraftelexir eingenommen).

Danke. Fehler (glaube ich) gefunden.
Dürfte aktuell nur auftreten, wenn man keinerlei Waffe auswählt.
Wie Du geplant hattest, mit bloßen Händen einen Basilisken zu besiegen, ist mir allerdings schleierhaft ;)

Naja, aus dem Dialog-Text konnte man nicht unbedingt herauslesen, das man die Waffe, die man ohnehin bereits ausgerüstet hat, ein zweites mal für diesen speziellen Kampf bestätigen muss... Ich hatte eher angenommen, das man sich für diesen besonderen Kampf zusätzlich mit einem Geganstand ausrüsten kann, der einem helfen soll, mit dem Blick des Basilisken (-> Paralyse...) fertig zu werden. Da kam mir z.B. ein Messingspiegel in den Sinn - so wie man es vielleicht bei einer Gorgone machen würde. Da ich den aber nicht bei mir hatte und das Programm auf jeden Fall wollte, das ich (mindestens) einen Gegenstand auswähle, habe ich halt irgendwas genommen, um an der Stelle weiterzukommen.
Zuletzt geändert von dsafan am 18. Apr 2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Der Kampf wird durchgeführt, wenn man eine Waffe und ggfs. andere Gegenstände auswählt.
Ist mir bislang noch nicht gelungen, das Vieh zu erledigen - der Schwierigkeitsgrad ist eines Basilisken anscheinend würdig.
(Hat man denn überhaupt eine Chance, an dieser Stelle erfolgreich zu sein?)

[spoiler]ich glaube ohne gecheatete Werte hat man im Nahkampf tatsächlich nahezu 0 Chance. Mit anderen Tricks (Du hattest weiter oben ja auch schon Ideen), aber schon.[/spoiler]

Habe diesmal nur ein Schwert und einen weiteren Gegenstand (...) mitgenommen.
Nach den üblichen Dialogmeldungen zum Kampf (Charakter wurde zuvor vollständig paralysiert) wird zum Schluß eine Meldung in der Konsole ausgegeben (s. Screenshot).
(Spiel hängt sich aber nicht auf)
Dateianhänge
Fehlermeldung beim Basilisken-Kampf.jpg
Fehlermeldung beim Basilisken-Kampf.jpg (309.31 KiB) 5805 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“