[73342] Farben ingame (Charaktergenerator + Charactersheet)

Ich hatte jetzt leider nur Zeit, ganz kurz einen Blick auf den "ingame Charaktereditor" zu werfen.

Erstmal: Die Farbauswahl mit den Paletten für Haar- und Hautfarbe (etc) finde ich gut gelöst.

Allerdings sehen die Kleidungsfarben im Charaktermenü (wo man also auswürfelt und die Attribute etc. einstellt) ganz anders aus als im Charaktereditor. Wäre gut, wenn das noch vereinheitlicht würde, denn sonst sind die Ergebnisse ja überhaupt nicht vorhersehbar. Siehe Screenshot. Hatte jetzt auf die Schnelle keine Zeit das zu testen, ob das jetzt an der Beleuchtung liegt und alle Sachen betrifft.... wollte nur schonmal darauf aufmerksam machen.
Zuletzt geändert von Lares am 11. Apr 2017, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
20170410000129_1.jpg
20170410000129_1.jpg (139.76 KiB) 4438 mal betrachtet
20170410000136_1.jpg
20170410000136_1.jpg (311.71 KiB) 4439 mal betrachtet

Hmmm, ja, interessante Beobachtung. Allerdings ist das ja eh nur eine Beispiel-Kleidung, denn der Held hat nach Erschaffung dann ja seine getragene Ausrüstung an.
Also nicht unbedingt relevant, aber trotzdem Schönheitsfehler.

Hm, war nicht vorgesehen, dass man später ingame auch nochmal an der Optik der getragenen Kleidung bereits erstellter Charaktere herumbasteln kann? Wenn ja, wäre diese Funktion ja auch von dem Problem betroffen, nehme ich an.

Nein, aktuell ist nur möglich, das Aussehen des nackten Chars zu verändern. Chars mit vorgefertigter Kleidung (ohne Anzeige der ausgerüsteten Kleidung) sind aktuell nurnoch über Modding/save-edit möglich.

Ich kann mich auch daran erinnern, dass bereits bestehende Charaktere ingame auch mal ihr Aussehen ändern können sollen. Sprich man kauft oder findet eine neue Rüstung, legt sie an, und dann ändert das Spiel das Aussehen entweder automatisch oder man macht es halt von Hand. Was auch immer von beidem, soll das dann nun gar nicht mehr kommen, oder halt erst später?
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Wenn ich Dich richtig verstehe, DSA, beschreibst Du das, was jetzt aktuell möglich ist, seit dem neusten patch.
Hier nochmal die Zusammenfassung des aktuellen Standes:
-Charaktere werden immer nackt erschaffen (im Char-Editor kann nur beispielhaft eine Kleidung eingeblendet werden)
-Die Darstellung des Chars sowohl im Char-Screen, als auch im Kampf, passt sich der getragenen Ausrüstung an
-In Tempeln kann man von bestehenden Chars das Aussehen verändern (theoretisch auch komplett, aber auch realistisch, wie z.B. neue Frisur oder zugenommen/agbenommen, etc)

Was aktuell im Spiel nicht mehr möglich ist, ist Helden mit einem optisch festen Kleidungs-Set zu definieren. Dies ist nurnoch über modding/save-Edit möglich.

Es betrifft übrigens doch nicht nur die Kleidungsfarben, sondern auch Haarfarben. Wenn ich im Editor reines weiß oder grau als Haarfarbe einstelle, wirkt die Haarfarbe im Spiel dann eher blond. Die Beleuchtung im Spiel/Charakterblatt ist durchaus hübsch, wäre eben schön wenn sie mit dem Editor übereinstimmen würde, damit es da keine "bösen" Überraschungen (naja, oder Enttäuschungen) gibt. ;)
Antworten

Zurück zu „Bugs“