Unpassende Antworten der Geweihten

Mir fallen speziell bei den Geweihten ab und an ein paar unpassende Antworten auf (s. Bildanhang). Für die Rahja-Geweihte mag das gerade noch so angehen, bei Geweihten anderer Gottheiten jedoch nicht, oder was meint ihr?
Zuletzt geändert von Lares am 31. Mär 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Gespräche_Geweihte.png
Gespräche_Geweihte.png (616.07 KiB) 4206 mal betrachtet

Bei bestimmten Stichwörtern, wo der Gesprächspartner nichts spezielles zu sagen hat, wird aus einem Pool von Antworten gewählt (das betrifft also auch andere Personen, also nicht nur Geweihte). Das war im Originalspiel auch schon so.
D.h., man müsste dann bei bestimmten Pools, unpassende Antworten entfernen oder gerade für die Geweihten separate Pools erstellen.

Würde ich zumindest passender finden. Vielleicht ist das ja auch gar nicht so aufwendig umzusetzen, man müsste den vorhandenen Pool kopieren, die nicht passenden Antworten ersetzen und den Geweihten diesen Pool zuweisen. Aber das müsst ihr einschätzen. Wenn's zu aufwendig ist, dann vergesst den Vorschlag, gibt bestimmt wichtigeres.

Also vom code her sicherlich machbar. Ist halt fleiß-arbeit die entsprechenden Antworten auszusortieren.
Wir können hier ja gerne mal eine Liste sammeln (am besten über die textkey-id).

Die stehen in \steamapps\common\Realms of Arkania – Star Trail\schweif_Data\_data > de.xml
da dann z.B. text key="talks_12_4"

bzw. en.xml, wenn dort auch unpassende Texte drin sind. Habe ich mir noch nicht angesehen... aber bei solchen Sprachsachen sollte man natürlich beide Sprachen berücksichtigen.

Im o.g. Beispiel ist der englische Text jedenfalls genauso unpassend:
"And a one, and a two: As I was a-walking in the Blood Peaks one fine day, a pretty little filly on my path there came to stray..."

Für meinen Geschmack könnte man diesen Text komplett streichen. :cursing:
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“