Die Frage nach dem Kanntnisnehmen kann auch schlecht beantwortet werden, weil sie konkreter formuliert werden müsste: Von wem? Ich schätze, die meisten der Alphas lesen zumindest die meisten Sachen (aber eben nicht immer jeder alles), insofern kannst du davon ausgehen, dass alles schon mal von irgendjemanden zur Kenntnis genommen wurde. Ich selbst hatte früher relativ schnell relativ viele Featurerequests ver-case-t, komme jetzt aber praktisch nicht mehr dazu. Sonst sehe ich mich durch Mordbrenners Beitrag auch gut widergespiegelt.
Bitte beachten: "Nur" weil ein Request eine Nummer hat, heißt es nicht, dass es umgesetzt wird. Wenn es etwas XML-seitiges ist (was in den meisten Fällen nicht zutrifft), stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht; sonst würde ich mir aber schon mal eine bequeme Couch suchen für die Wartezeit. Dann aber gilt: Je konkreter die Idee ausgefeilt ist und je mehr Implikationen und mögliche Fälle und Folgen berücksichtigt sind, desto einfacher und schneller ist es für Chris sie umzusetzen und demnach sind auch die Chancen höher, dass die Idee Einzug finden wird.
Alles was im Moment keine Nummer hat, hat (im Moment) eine Umsetzungswahrscheinlichkeit von weitestgehend 0. Dass doch welche umgesetzt werden, liegt möglicherweise daran, dass das/soetwas ähnliches ohnehin geplant war oder auch einfach so entstanden ist, dann wird das natürlich gleich mit verschoben. Ich werde bei Gelegenheit aber noch mal durchstiefeln und sehen, was mir noch alles gefallen könnte und das mit einer Nummer versehen. Dann steigt die Wahrscheinlich um ca. 2%

Kriterien für verminderte Casewahrscheinlichkeit hat Mordbrenner schon genannt.