73172 Dragan gibt Tipp auf Gavron, obwohl Lowangen ohne Sala

Nachdem ich die Kampfmagiergruppe inkl. Bogenschützen mit meiner reduzierten Party besiegt hatte, wurde folgendes ins Questbuch eingetragen:
"Wir haben die Finsterkoppenbinge gefunden und betreten. Wir haben den Salamanderstein endlich gefunden - tief im innern des Finsterkopps."
Das widerspricht erstmal dem Eintrag im Questbuch unter 'Lowangen' ("Bei Ailian Siebenquell haben wir den Salamanderstein gefunden").
Außerdem war ich mit meiner Party bislang noch nicht in der Finsterkoppenbinge.

Das es möglich ist, 10 Kampfmagier plus 4 Bogeschützen mit 4 Helden zu besiegen sollte auch unterbunden werden (z.B. durch Anpassung der Kampfmagier-/Bogenschützenwerte an die Werte der Helden). Oder man läßt danach so lange eine immer größer werdende Gruppe von Gegnern erscheinen, so das letztendlich die Masse den Ausschlag gibt, das der Salamanderstein abgegeben werden muss. Dann kann die Story wieder in den geplanten Bahnen verlaufen.
Zuletzt geändert von Lares am 19. Mär 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Die Kampfmagier dürften eigentlich garnicht auftauchen, wenn Du den Salamanderstein noch nicht hast.
Bzw. hättest Du ihn bei Siebenquell ja nicht finden dürfen, wenn er Dir vorher garnicht geklaut wurde.
Und ja, an dem Kampf wird noch etwas gebalanced. Aktuell gibt es auch noch einen Bug, durch den die Magier den Ignifaxius immer nur mit 1W6 machen. Sobald das behoben ist, dürfte der Kampf schon mal deutlich tödlicher werden.

[quote='dsafan','index.php?page=Thread&postID=127963#post127963']Nachdem ich die Kampfmagiergruppe inkl. Bogenschützen mit meiner reduzierten Party besiegt hatte, wurde folgendes ins Questbuch eingetragen:[/quote]
Wenn du noch nicht in der Binge warst, dann dürften die Kampfmagier auch noch nicht triggern, denn die Triggern nur, wenn man Lowangen mit dem Salamanderstein betritt und später dann Lowangen wieder verlässt. Das wird durch die Abfrage der QuestStates sichergestellt.

Code: Alles auswählen

function forward () {
	if (getSpecialState("map.lowkampfmagier") >= 2) return 255;
	if (getSpecialState("map.lowkampfmagier") == 1) return 11;
	if ((getQuestState("lowdiebstahl")) == "3aa" || (getQuestState("lowdiebstahl") == "2b") || (getQuestState("lowdiebstahl")) == "3ab" || (getQuestState("lowdiebstahl") == "2c") ||
	(getQuestState("lowunexpectedhelp") == "3a") || (getQuestState("lowunexpectedhelp") == "2b")) return 2;
	return 255;
}
Auch den SpecialState "map.lowkampfmagier" dürftest du nicht auf 1 haben, da dieser nur bei den Kampfmagiern selbst gesetzt wird. Die Kampfmagier dürften also in deinem Fall gar nicht triggern.

[quote='dsafan','index.php?page=Thread&postID=127963#post127963']"Wir haben die Finsterkoppenbinge gefunden und betreten. Wir haben den Salamanderstein endlich gefunden - tief im innern des Finsterkopps."[/quote]
Wie du zu diesem Questbuch-Eintrag kommst, ist mir ebenfalls rätselhaft, denn der QuestState wird in den ganzen XMLs nur hier auf QuestState 5 gesetzt:

Code: Alles auswählen

Binge6sstoneChest
		9

true

Die Aussage im Questbuch kannst du also nur bekommen, wenn du wirklich den Salamanderstein an dich genommen hast, ansonsten nirgends. Kann es sein, das dies nicht der letzte Questbuch-Eintrag dazu war und du danach noch etwas stehen hast?

Am besten lädst du mal deinen Spielstand hoch, da kann ich mir die QuestStates dann ansehen und vielleicht auch erkennen, wo bei dir genau der Fehler liegt. Ein Spielstand vor den Kampfmagiern wäre passend. :)

EDIT: Und ja, was Mordbrenner im folgendem Beitrag fragt, wäre ebenfalls sehr hilfreich. Es wäre also gut zu Wissen, ob du irgendetwas bezüglich des Salamandersteins in Lowangen gemacht hast, denn das dürftest du ja eigentlich nicht, da du Lowangen ohne Salamanderstein betreten hast. :)
Zuletzt geändert von Lares am 18. Mär 2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

kannnst Du zur Fehlersuche nochmal kurz beschreiben, wie bei Dir der Verlauf war?
-Du bist ohne Salamanderstein nach Lowangen. Dann sollte eigentlich auch kein Text kommen, dass er Dir gestohlen wurde.
-Konntest Du dann bei Dragan Escht trotzdem nach Gavron fragen? Oder bist Du direkt so über Siebenquell gestolpert?
-Hast Du Siebenquell besiegt und dort den Salamanderstein erhalten?

Das erinnert an den Bug, dass man nach x Tagen in Lowangen das Spiel verliert, auch wenn man den Salamanderstein noch nicht aus der Binge geholt hat.

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=127973#post127973']Das erinnert an den Bug, dass man nach x Tagen in Lowangen das Spiel verliert, auch wenn man den Salamanderstein noch nicht aus der Binge geholt hat.[/quote]
Habe ich zuerst auch gedacht, doch hier liegt das Problem woanders. :)

Ich bin ohne Salamanderstein nach Lowangen gekommen.
Habe dann bei Dragan den Hinweis auf Gavron (Kneipe 'Orkentod' oder so) erhalten. In der Kneipe ist dann nach einiger Zeit Gavron erschienen und ich bin ihm unbemerkt gefolgt bis zum Haus von Siebenquell. Da der den Stein nicht rausrücken wollte, habe ich angegriffen. Im Loot war dann der Salamanderstein (u.a.) enthalten.

[quote='dsafan','index.php?page=Thread&postID=127996#post127996']Habe dann bei Dragan den Hinweis auf Gavron (Kneipe 'Orkentod' oder so) erhalten.[/quote]
Das ist der Fehler, denn das sollte nicht möglich sein, wenn du ohne Salamanderstein Lowangen betrittst. Eigentlich wurde das berücksichtigt, aber da scheint wohl noch eine weitere Abfrage zu fehlen. Danke für die Fehlerbeschreibung. Ich lege dazu einen Case an. :)

EDIT: Ich habe auch den Thementitel dementsprechend angepasst.
Zuletzt geändert von Lares am 19. Mär 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=127998#post127998'][quote='dsafan','index.php?page=Thread&postID=127996#post127996']Habe dann bei Dragan den Hinweis auf Gavron (Kneipe 'Orkentod' oder so) erhalten.[/quote]
Das ist der Fehler, denn das sollte nicht möglich sein, wenn du ohne Salamanderstein Lowangen betrittst. Eigentlich wurde das berücksichtigt, aber da scheint wohl noch eine weitere Abfrage zu fehlen. Danke für die Fehlerbeschreibung. Ich lege dazu einen Case an. :)

EDIT: Ich habe auch den Thementitel dementsprechend angepasst.[/quote]

Das kann ich so auch bestätigen. Bin auch ohne Salamanderstein nach Lowangen gereist und konnte trotzdem im Orkentod nach Gavron fragen.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“