Mauszeiger verdeckt teilweise Tooltipp

Was mich etwas stört ist, dass der Mauszeiger oft Teile des Tooltipps verdeckt. So muss man jedesmal den Mauszeiger nochmals nach links bewegen, um den kompletten Tooltipp zu sehen. Der Mauzeiger wird immer genau auf den linken Rand des Tooltipps gesetzt (s. Bild, musste den Mauzeiger zur Verdeutlichung grob nachzeichnen, da dieser bei den Sreenshots automatisch ausgeblendet wird).

Könnte man den Tooltipp nicht etwas um die Breite des Mauszeigers nach rechts verschieben?
Dateianhänge
Ui_Pfeil.png
Ui_Pfeil.png (908.59 KiB) 3438 mal betrachtet

Unschönheit: Mauszeiger überlagert Talent- und Zaubernamen i

Es ist eine Unschönheit, nervt aber: Der Mauszeiger verdeckt immer teilweise den Namen des Talents/Zaubers, dessen Details ich mir gerade anschauen will.

Wäre gut, wenn entweder
a) das Tooltip sich immer ein Stück entfernt vom Mauszeiger öffnen würde (kann man zum Beispiel in Torment: Tides of Numenera beobachten) oder
b) das Tooltip erst geschlossen wird, wenn man den Mauszeiger über den Tooltip Fensterrand hinwegbewegt

Natürlich müsste dennoch ausgeschlossen werden, dass Tooltips sich ganz oder teilweise außerhalb des Screens öffnen...
Zuletzt geändert von Torxes am 26. Jun 2017, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hatte ich auch schon mal vor ziemlich langer Zeit gemeldet - aber so ab und an 'ne Auffrischung hilft bestimmt auf der Prio-Liste 'n paar Stufen mehr nach oben zu klettern. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“