[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=126865#post126865']... Dass es hier im Forum stiller wird, bedeutet meiner Meinung nach, dass das Interesse am Spiel abflacht...[/quote] Nein, IMHO, Wir, die gleichsam als "first responder" im letzten Jahr schon zugeschlagen haben (BTW wäre doch ein verdienter Titel

), wissen, was sie erwartet und warten gerne auf die nächsten patches und was sie bringen.
Außerdem, gerade im EA hat jeder hat das Recht sein Engagement zurückzuschrauben um sich die Neugier und den Spaß für den release zu bewahren. Ich werde z.B. jeden Anlauf mit der Starttruppe machen und mir Charaktererschaffung kpl. aufsparen.
Und da wäre noch real live, wie bei jedem, ich z.B. habe jetzt zwei Pflegefälle zu Hause, endlich beide Eltern wieder vereint. Da bleibt bisweilen wenig Energie, es ist grotesk wie oft ich schon vorm PC weggepennt bin.
Habe zuletzt also den Kobold-Zugang-Bug wiederentdeckt und der war ja ein Showstopper für mich, freut mich übrigens zu lesen, dass dieser für den nächsten Durchlauf behoben sei.
Was "der" DSA anspricht ist vielmehr der Umstand, dass die Leute uns hier nicht die Bude einrennen seit Steam EA release. Das liegt daran, dass ohne intensive Werbekampagne jeder release in der Masse der Spiele bei Steam untergeht, ein inzwischen durchaus verbreitetes Problem - siehe z.B. hier
http://www.gamestar.de/videos/die-zwerg ... 91323.html
Edit: so ab 9:40 min ungefähr
... wichtiger ist meiner Meinung nach aber eher, dass die Spieler eine gewisse Regelmäßigkeit sehen...
und an dieser Stelle stimme ich gerne zu und verweise gerne an meine früheren Hinweise, dass DER BLOG mehr genutzt werden könnte, und IMHO ein kurzer Einblick mit einer kurzen Anekdote aus der Entwicklung, einem Bild und sei es NUR EIN NIEDLICHES KATZENBILD

, regelmäßig gepostet äußerst wertvoll sei, wenn dann das eigentliche Werben startet. Weil, dann sieht der geneigte Leser, dass eben was passiert und schon jede Menge passiert ist.
Ich habe z.B. vor, erst mit Mundpropaganda zu starten, wenn der Content dem Original annähernd entspricht. Und das ist ja nur noch ein paar Patches entfernt :thumbup: