Teilen von stapelbaren Items

Wäre ganz nett, wenn man gestapelte Gegenstände im eigenen Inventar auch teilen könnte. Kommt bei mir immer wieder mal vor, dass ich nach dem Jagen zuviele Proviantpakete einem Helden zuordne und er dadurch überladen ist. Wenn ich jetzt z.B. ein Proviantpaket von meinen acht Stück wegwerfen will, kann ich dieses Proviantpaket nur von den acht Stück trennen, indem ich es einem anderen Helden übergebe. Dann kann dieser Held das Proviantpaket wegwerfen. Also ziemlich viel Klickerei.

Falls das Trennen von gestapleten Items zu aufwendig ist umzusetzen, könnte ich auch damit leben, dass man verteilte Proviantpakete wieder in das Verteil-Fenster zurücklegen kann. Würde dann wie die derzeitlige Umsetzung der Kiste funktionieren. Dies würde mir auch reichen.
Zuletzt geändert von Mr_Riva am 04. Feb 2017, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=126618#post126618']Wenn ich jetzt z.B. ein Proviantpaket von meinen acht Stück wegwerfen will, kann ich dieses Proviantpaket nur von den acht Stück trennen, indem ich es einem anderen Helden übergebe. Dann kann dieser Hels das Proviantpaket wegwerfen. Also ziemlich viel Klickerei.[/quote]
Warum machst du es dir nicht einfacher und klickst den Stapel Proviantpakete einfach an und klickst dann auf das "x" rechts unten bei der Itembeschreibung für wegwerfen? Bei Stapeln kommt dann eine Abfrage, wie viele du davon wegwerfen willst. Hier stellst du den Schieberegler auf die gewünschte Anzahl ein und drückst auf OK.

:pinch: Tja, das Probieren des Wegwerfens eines "ganzen" Stapels habe ich mich derzeit noch nicht getraut, war halt geizig :D
Tja, man lernt nie aus - Thema kann auch gelöscht werden. Danke. :whistling:

[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=126621#post126621']Thema kann auch gelöscht werden.[/quote]
Löschen tun wir nichts, nur verschieben. Wer weiß, vielleicht haben sich andere das ja auch nicht getraut und lesen nun hier, das sie sich ruhig trauen dürfen. :)

Hm, wenn das nur im Falle des Wegwerfens funktioniert, ist das aber tatsächlich kein adäquater Ersatz. Denn vielleicht will ich ja auch mal Pfeile aufteilen und keineswegs wegwerfen...

also da würde ich mich zumindest in Form eines Feature Requests anschließen. ;)

... oder anders ausgedrückt: (beispielsweise) einige Pfeile an andere Charaktere weitergeben geht ja auch jetzt schon durch den sich automatisch öffnenden "Teilen"-Dialog bei der Weitergabe von Gegenständen an einen Gefährten.

Vergesst, was ich geschrieben habe. :P
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“