DSA-Heldengruppe

Ich stelle hier mal meine Heldengruppe da, wie ich sie mir vorstelle und die ich mit dem Charaktergenerator von Schweif HD generieren konnte, mit dem man schon recht viel machen kann. Ich habe mich dabei an der Bekleidung und Rüstung orientiert, die die Chars am Ende von Schick HD an hatten.

Krieger: Gerbod von Harben
Mit diesem bin ich schon sehr zufrieden. Der adlige Krieger trägt das Kettenhemd der Geraldssons und an den Gliedern "Plattenzeug" wie ich mir ein solches vorstelle, also inklusive Panzerhandschuhe, Plattenschultern, Plattenschürze und Plattenstiefel. An den Armen habe ich noch die Armplatte der HightElfs (sehr unpassender Name übrigens) hinzugefügt, was sehr gut passt und sich sehr gut zu der Schulterplatte anfügt. Die klassische eher militärische Frisur finde ich auch sehr passend. Was ich noch vermisse wäre der Topfhelm, also ein richtig schwerer klassischer Ritterhelm mit Sehschlitzen und Atemlöchern. Und auf der Brust würde ich gerne noch ein Wappen einfügen. Beide Sachen gibt es zur Zeit leider noch nicht. Auch eine oder mehrere üble Narben würde ich ihm gerne im Gesicht verpassen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 09. Jan 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
20170108214017_1.jpg
20170108214017_1.jpg (392.45 KiB) 5503 mal betrachtet
20170108213956_1.jpg
20170108213956_1.jpg (464.29 KiB) 5523 mal betrachtet

Zwerg: Gurbosch, Sohn des Gradobar
Bis auf einige Kleinigkeiten gefällt mir auch dieser schon sehr gut. Als Zwerg trägt er natürlich ein Kettenhemd wie jeder Zwergenkämpfer und darüber Plattenzeug das ich versucht habe als Bronze darzustellen. Besser habe ich die bronzene Farbe nicht hinbekommen. Auch hier wieder die HighElf Armplatten, die auch hier wieder sehr gut passen und nicht als fremde Rüstung auffallen. Bis auf die Kettenhaube haben mir leider keine Helme gefallen, und selbst die Kettenhaube ist nicht optimal. Ohne sah es besser aus. Beim Bart gibt es leider viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Eigentlich sind nur zwei für Zwerge brauchbar, einmal offen und einmal zusammengebunden (wie auf dem Screenshot). Die einzigen Augenbrauen die mir gefielen, waren leider nicht in der Farbe verstellbar. Es fällt auf, dass diese heller sind als der Bart und das Haupthaar. Die Nase auch schön breit und gebrochen, so wie das halt passiert, wenn man mit dem Kopf Türen einrennt. Der Brustgurt finde ich auch sehr gut, nur leider war das grüne Tuch nicht umfärbbar, da fehlt ein zweiter Farbregler. Die Zwergischen Handschuhe und Stiefel gefielen mir auf anhieb.
Bild

Dateianhänge
20170108215525_1.jpg
20170108215525_1.jpg (389.29 KiB) 5492 mal betrachtet
20170108215515_1.jpg
20170108215515_1.jpg (473.16 KiB) 5505 mal betrachtet

Thorwalerin: Swanja Algridsdottir
Die vollbusige Thorwalerin soll mit 2,02 Schritt die Größte der Gruppe darstellen, und ist natürlich blond wie auf dem Portrait. Das Gesicht ist echt hübsch, generell kann man sehr schöne Frauen erstellen mit dem Charaktergenerator. Hier fehlt mir noch das rote Stirnband der Wahlwütigen um ihr Umfeld zu warnen, dass man sie auf keinen Fall reizen sollte, da man ansonsten die Konsequenzen trägt. Das Blond der Haare, war das beste Blond, das ich mit dem Chartaktergenerator machen konnte, was übrigens sehr schwer ist, ohne dass es grünlich wirkt (das müsst ihr bitte leichter machen). Mit der Frisur bin ich sehr zufrieden. Eigentlich trägt sie einen Schuppenpanzer, den es bisher leider noch nicht gibt im Generator. Deshalb habe ich das Figther Oberteil und die Figther Hosen benutzt. Ich hoffe dass der Schuppenpanzer noch nachgeliefert wird. Das sie Bauchfrei ist, ist keine Absicht meinerseits, das ist in dieser Kombination einfach so. Vom Rüstungsstandpunkt her natürlich quatsch, aber sehr hübsch. Die Schulterplatten sind die aus dem NorthernLeather-Set links und rechts, ebenso wie die Armschienen. Mit den Stiefeln bin ich noch nicht zufrieden (siehe Bugthread dazu), da der Fellrand der Stiefel sich nicht gut an die Unterschenkel anschmiegt.
Bild

Dateianhänge
20170108220137_1.jpg
20170108220137_1.jpg (397.53 KiB) 5500 mal betrachtet
20170108220126_1.jpg
20170108220126_1.jpg (495.24 KiB) 5517 mal betrachtet

Auelfe: Erinnila Morgenröte
Meine Auelfe wechselt oft vom Fernkampf mit ihrem Elfenbogen in den Nahkampf mit ihrem Speer Spinnenbiss, weshalb sie gut in Leder gerüstet ist. Hier habe ich das komplette NorthernLeather-Set verwendet, was echt gut passt und sehr harmonisch aussieht. Eine Umhängetasche für die ganzen Kräuter und ein Wasserschlauch muss auch sein. Ihre kastanienbraunen Haare und auch die Frisur gefallen mir schon sehr gut und auch ihre schönen Elfenohren schauen gut aus dem Haar hervor. Auch das Gesicht sieht schon passend elfisch aus, wobei die Augen vermutlich etwas größer sein müssten, aber so hat es mir besser gefallen. Die hohen Stiefel gehörten glaube ich zum Leather-Set und passen besser für das Bewegen im hohen Gras oder Gestrüpp. Gefehlt hat mir bei ihr ein schöner Umhang, aber zur Zeit gibt es nur einen alten ausgefranzten Bettlerumhang, der nicht zu ihr gepasst hätte.
Bild

Dateianhänge
20170108231014_1.jpg
20170108231014_1.jpg (376.78 KiB) 5497 mal betrachtet
20170108231000_1.jpg
20170108231000_1.jpg (451.38 KiB) 5520 mal betrachtet

Hexe: Rhenaya Tulop "die Rote"
Vom Aussehen gehört die Hexe zu meinen Lieblingscharakteren. Ihr extrem hoher Charisma-Wert sieht man ihr hoffentlich an und auch in Städten und Ortschaften übernimmt sie immer die Führung. Die Farbe Rot ist natürlich Programm, angepasst an das Portraitbild mit den schönen roten Haaren. Das Kleid, das ihre großen Brüste im Zaum hält, ist glaube ich das Maiden-Kleid, das man mit zwei Farben immerhin gut einfärben kann (hier schwarz und rot). Ein nobler goldener Gürtel zeigt ihre gehobene Stellung in der Gesellschaft und ihr Maiden-Stirnband passt auch ganz gut, ich habe es aber schwarz gefärbt, da es mir zu blumig war. Leider ist es auch das einzige Stirnband das es gibt. Zum welchem Set die Ellenbogenlangen Lederhandschuhe gehören, weiss ich nicht mehr, aber in Schwarz passen sie sehr gut zum Gesamtbild. Und eine lederne Umhängetasche darf natürlich nicht fehlen. Zumindest einen ihrer drei(!) Hexenbesen, die sie im Kampf mittels Radau alles verprügeln lässt, was feindlich gesinnt ist, hätte ich mir noch als Asset gewünscht. Und natürlich eines der klassischen Vertrautentiere fehlt mir hier noch definitv, wie z.B. eine schwarze Katze neben ihr auf dem Boden oder ein schwarzer Rabe auf der Schulter.
Bild

Dateianhänge
20170108231553_1.jpg
20170108231553_1.jpg (363.01 KiB) 5508 mal betrachtet
20170108231544_1.jpg
20170108231544_1.jpg (453.42 KiB) 5520 mal betrachtet

Magier: Delo aus Andergast
Der Kampfmagier vom Kampfseminar Andergast, der in die Schwarze Gilde wechselte, nach dem Studium einiger einschlägiger Werke und den Lobpreisungen des Namenlosen, für dessen Glaube er sich gefährlich interessiert, trägt nun eine schwarze Edle Robe mit weißgrauen Verzierungen. Als Kopfbedeckung wurde das Cape gewählt, was ganz gut passt, sonst gibt es auch kaum etwas passendes für Magier als Kopfbedeckung. Schwarze Handschuhe und Stierlederstiefel zum besserem Einsatz von Kampfzauberei dürfen natürlich nicht fehlen, neben diversen Umhängetaschen, wobei mir erst jetzt auffällt, dass das Buch in der Büchertasche weggebuggt ist, was man wohl noch überarbeiten sollte. Die Schultern sind vielleicht ein wenig too much und sind aus dem Set des Warlocks, das hier recht schwarz eingefärbt wurde, aber es gefällt mir trotzdem ganz gut und soll sein Lederzeug darstellen, das er trägt. Mit dem Bart bin ich nicht zufrieden. Eigentlich sollte dieser kürzer sein, aber Bärte gibt es wie gesagt nur sehr wenige. An der Seite blitzt noch ein geheimnisvolles Artefakt oder ein Schriftrollenbehälter hervor. Auch schön wäre ein Tuchbeutel in dem sich klar seine magische Kristallkugel abzeichnet.
Bild

Dateianhänge
20170108234003_1.jpg
20170108234003_1.jpg (369.48 KiB) 5497 mal betrachtet
20170108233945_1.jpg
20170108233945_1.jpg (436.26 KiB) 5508 mal betrachtet

Eine schöne Gruppenzusammenstellung. :) Mag die Rüstungsfarbe des Zwergs, hebt sich damit gut ab vom Krieger.
Die Hexe sieht auch schön hexisch aus.

Was ich bei der Elfe schade/unpassend finde, sind die geschmiedeten Teile an der Rüstung. Da würd ich wohl auch noch einen Beitrag im Bettelthread verfassen (edit: wobei... es gibt schon Schulterteile die nicht so gepanzert sind, das ist dann wohl einfach Geschmackssache). Apropros - schreibst du die Sachen, die dir hier als fehlend auffallen (Hexenbesen etc.) da auch nochmal gesammelt rein, damit das hier nicht untergeht? :)
Zuletzt geändert von Torxes am 09. Jan 2017, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Macht optisch richtig was her!
Eine wirklich "schöne" und heroische Gruppe :thumbsup:

Das Tool sorgt meiner Meinung nach für einen Quantensprung bei der Charakter Darstellung.

Dummerweise werde ich nun in Zukunft nicht nur 2 Tage sondern 4 Tage für die Charaktergenerierung brauchen :D
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Antworten

Zurück zu „Mod-Vorstellungen“