Gesprächsthema über den jeweiligen Gott zu kurz

Wenn ich im Anfangstempel die dortige Perainegeweihte etwas über ihre eigene Gottheit frage, sollte man meinen dass sie genau darauf nur gewartet hat um meiner Gruppe diverse Dinge über Peraine zu erzählen. Leider ist dem nicht so. Man erhält nur einen einzigen Satz als Antwort...

Schicksalsklinge HD hat da den Spieler viel besser informiert über die jeweilige Gottheit. Wenn ich jetzt ein Spieler ohne Hintergrundwissen wäre, wüsste ich nicht wirklich für was Peraine eigentlich steht.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 02. Jan 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Unbedingt!

Der einzige Geweihte, der nur knapp (aber informativ genug, also das nötigste) antworten sollte, ist der Borongeweihte. Zu anderen Themen kann er gerne schweigen. ;)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Das selbe Problem auch im Phextempel in Gashok. Der Geweihte erzählt mir nur in einem einzigen Satz über Phex dass dieser hier einen schweren Stand hat. Und das ist alles? Die Textmenge über ihre eigene Gottheit sollte auch hier um ein vielfaches höher sein.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 02. Jan 2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dateianhänge
20170102145305_1.jpg
20170102145305_1.jpg (434.18 KiB) 4554 mal betrachtet

Dafür quatscht die Borongeweihte hier vielzuviel zu fachfremden Themen:
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20170102150140_1.jpg
20170102150140_1.jpg (366.75 KiB) 4560 mal betrachtet

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125592#post125592']Schicksalsklinge HD hat da den Spieler viel besser informiert über die jeweilige Gottheit.[/quote]
Das ist nicht ganz korrekt. In Schick HD, wie im Originalspiel, gab es in Tempeln gar keine Texte zu den Gottheiten. Nur über Händler konnte man im Gespräch etwas über die Gottheiten erfahren und auch hier waren es meist nur Einzeiler und das pro Gottheit nur einen. Die richtigen Infos über die Götter gab es nur dank Curoms Mod "Unter himmlischen Dächern".

D.h., das die Einzeiler in Schweif HD aus dem Originalspiel stammen. Dank der Integration von Curoms Mod ins Hauptspiel Schweif HD, gibt es jetzt zusätzlich Tempelbeschreibungen und das Stichwort "Ansehen". Hier und da hat Curom ein paar passende Texte noch hinzugefügt, aber hauptsächlich gibt es zur Zeit nur die Texte aus dem Originalspiel. Hierzu müssten dann erst noch für alle zwölf Götter passende Texte her, die man dann einbinden könnte. Und damit nicht jede Gottheit nur einen einzigen neuen Text bekommt, wäre es bestimmt nicht verkehrt, hier auch pro Gottheit einen Pool von passenden Texten zu haben. Also eine Menge Text, der erstellt werden müsste. :)

Wäre es eventuell sinnvoll, sich bei den Götter-Texten schon an den Texten aus Schatten über Riva zu orientieren (oder: "zu bedienen")?

Die waren ja durchaus ein kleines bisschen aufschlussreicher/umfangreicher. Selbst jetzt haben die Geweihten ja auch mehr als nur einen Satz zu ihrer Gottheit zu sagen, aber es wirkt halt seltsam, dass man ihnen diese Sätze einzeln aus der Nase ziehen muss.

Im Anhang mal als Beispiel die Erklärungen der Geweihten aus (Schatten über) Riva zu Firun und Ifirn.

Zumal man hier auch mal erkennt warum im Original links soviel Platz für Text gelassen wurde im Dialogmenü ;)
Dateianhänge
Ifirn2.jpg
Ifirn2.jpg (225.38 KiB) 4559 mal betrachtet
Ifirn1.jpg
Ifirn1.jpg (173.56 KiB) 4555 mal betrachtet
firun2.jpg
firun2.jpg (222.24 KiB) 4558 mal betrachtet
firun1.jpg
firun1.jpg (176.45 KiB) 4563 mal betrachtet

Daran "orientieren" sicher. Man merkt aber schon dass die Riva-Texte für den Hohen Norden ausgelegt sind. Das schöne ist aber, dass das Svelltland und Umgebung im Grunde schon das klassische, leicht nördlichere, Mittelreich darstellen. Man kann sich also sehr gut am Buch "Wege der Götter" (DSA4.1) oder dem älteren "Götter, Magier und Geweihte" (DSA3), oder das noch ältere "Die Götter des Schwarzen Auges" (DSA2) orientieren, die alle hervorragende Texte enthalten.
Bild

Na meine Herren, hätte nicht vielleicht einer Lust hier was zuzuarbeiten? Ich bin da fachlich einfach nicht firm genug (gelinde gesagt). Bevor man zu sehr Arbeit reinsteckt, könnte man sich ja mal eine Gottheit als Beispiel vornehmen.

Die Integration zumindest der Texte vom originalen Riva finde ich jedenfalls schon mal gut. Vielleicht hätte ja Curom wieder Lust? :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“