72429 Bei geöffnetem Spielmenü darf das Charakterblatt nicht

Ich bin mir grad nicht sicher, ob hierzu schon ein Bug existiert, aber ich finde spontan grad keinen:

Wenn ich per ESC das Spielmenü öffne und anschließend auf ein Charakterportrait klicke, um das Heldenblatt zu öffnen, bleibt das Spielmenü geöffnet und lässt sich über den X Button nicht schließen. Der Schließen-Button des Spielmenüs funktioniert erst wieder, wenn ich zuerst das Charakterblatt mit ESC oder über dessen X Button geschlossen habe.

Erwartetes Verhalten wäre in meinen Augen hier, dass das geöffnete Spielmenü geschlossen wird, wenn ich das Heldenblatt öffne.
Zuletzt geändert von Lares am 29. Dez 2016, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161218191112_1.jpg
20161218191112_1.jpg (274.72 KiB) 1937 mal betrachtet

Darstellungsfehler im Charactersheet - graues Charaktermodel

Ich habe testweise die Einstellungen geöffnet und "Benutzeroberfläche skalieren" ein- und wieder ausgeschaltet. Dann bei noch geöffnetem Spielmenü-Fenster das Charakterblatt geöffnet per Klick auf ein Heldenportrait.
Das war nachdem das Spiel schon ein Weilchen lief: (während ich mich in Tiefhusen befand, falls das von Belang ist)

Alle 3d-Charaktermodelle im Charakterblatt wurden daraufhin grau schlierig dargestellt und alle hatten das selbe Modell.

Nach Spiel-Neustart konnte ich das erstmal nur kurz (flackernd) aber immerhin wiederholt reproduzieren, indem ich immer wieder die Einstellungen öffne (und bei geöffnetem Charaktersheet das kleine Spielmenü geöffnet lasse) und das Häkchen setze und wieder wegmache.

Im Log steht dazu soweit ich sehe nur:
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)
Atlas resolution is too small, Textures will be reduced.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161229200846_1.jpg
20161229200846_1.jpg (242.86 KiB) 1937 mal betrachtet

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=125453#post125453']Dann bei noch geöffnetem Spielmenü-Fenster das Charakterblatt geöffnet per Klick auf ein Heldenportrait.[/quote]
Das war von dir eine gemeldete Fehlermeldung. Daher habe ich die beiden Themen zusammengeführt. Das Problem liegt also darin, das man bei geöffnetem Spielmenü-Fenster, das Charakterblatt öffnen kann. Das muss unterbunden werden, damit nicht weitere Folgefehler auftreten können.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“