72555 Unscharfe Texte in der Zauberübersicht (Charakterblatt

Vergleicht man die Darstellung der Talente im Charakterblatt mit der Darstellung der Zauber, so fällt auf, dass die Zauber unscharf dargestellt werden (1920x1080 maximale Qualität). Das ist unangenehm beim Lesen. Die Texte sollten immer scharf dargestellt werden.

(angehängte Screenshots wenn möglich in 100% Größe betrachten ;) - Bild anklicken, Rechtsklick und "view image" statt einfach nur anklicken)
Zuletzt geändert von Lares am 29. Dez 2016, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161228234113_1.jpg
20161228234113_1.jpg (236.45 KiB) 4781 mal betrachtet
20161228234121_1.jpg
20161228234121_1.jpg (232.85 KiB) 4782 mal betrachtet

Ich habe das Problem nicht. Auf den Screenshots siehst du meine Einstellungen. Welche Einstellungen hast du?
Dateianhänge
Optionen2.jpg
Optionen2.jpg (645.03 KiB) 4764 mal betrachtet
Optionen1.jpg
Optionen1.jpg (655.18 KiB) 4766 mal betrachtet

Standard FullHD, also 1920 x 1080 mit maximaler Qualität, bei mir sind alle Häkchen gesetzt in den Grafiksettings.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Nee, macht keinen Unterschied.
Mich wundert es halt, dass es da einen Unterschied zwischen diesen Listendarstellungen gibt, irgendwas müsste da ja anders sein.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Schriftgröße bei den Zaubern ein kleines bisschen größer ist und das Antialiasing da bei der Schrift einfach nicht so schön funktioniert? Ich meine, die Levelangabe "Stufe 6 Waldelfe" unten mittig unterm Charakternamen hat auch diese leichte Unschärfe, während "Schutzgott Tsa" scharf dargestellt wird.

Ja wie gesagt, das kann ein Problem der konkreten Schriftgröße an der Stelle sein (der Font ist ja der selbe).

Ja, das ist aktuell immer noch so, dass die Texte in der Zauberliste unschärfer dargestellt werden als beispielsweise in der Liste der Talente.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“