Spiel hängt sich auf (Fatal error in gc too many threads)

Hallo Craftys,

habe mir heute die early access Version auf Steam gekauft.
Wenn ich das Spiel starte sehe ich das Intro und komme ins Startmenü.
Wenn ich auf neues Spiel starten clicke kommt noch die Auswahl ob fortgeschrittenen oder Anfängermodus.
Egal was ich davon wähle startet das Spiel jedoch nicht.
Ich dachte zunächst es wär vielleicht einfach nur ein langer Ladescreen.
Bin deshalb eine Orange schälen und einen Tee holen gegangen.
Danach war das Game immernoch nicht weiter.
Wenn ihr weitere Infos braucht meldet euch.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Dez 2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Wurde immer raus gehauen auf Windows zurück. War Schlimm. Habe viel probiert und nichts hat geholfen. Spielte auf Windows 7. Auf Windows 10 umgestiegen und darauf lief es direkt.
Aktuelle Treiber hatte ich aber alle gezogen. Richtig raus gefunden wo dran es lag habe ich nicht. Firefox wusste auch nicht wodran das bei mir lag.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

War bei mir auch ein kommen und gehen. Was paar mal geklappt hat war. Das ich Spiel im Hintergrund weiter laufen lassen und dann sobald ich Neues Spiel starten machte direkt in Windows zurück kehrte und Spiel halt unten in Taskleiste.
Etwas gewartet bis die Musik kam und ich im Spiel war halt im Hintergrund. Klappte manchmal...manchmal nicht. Bei Laden von Spielständen das selbe. Wie gesagt nichts geholfen bis ich auf 10 gewechselt habe.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

[quote='Llanwyllin','index.php?page=Thread&postID=125203#post125203']"Fatal error in gc too many threads"[/quote]
Oh, wie gut ich mich an diese Fehlermeldung erinnere. Keiner von uns Alphas hatte diese Fehlermeldung, außer ich, und manchmal so oft, das ich kaum ins Spiel kam. Manchmal klappte es und manchmal nicht. Wir haben lange versucht herauszufinden, woran es lag, und wir kamen nicht drauf. Ich bezog es letztendlich auf meinen alten Rechner und der alten AMD Grafikkarte (und der Rechner hatte Windows 7).

Seit ich meinen neuen Rechner habe (April dieses Jahres, mit NVidia und mit Windows 10), hatte ich dieses Problem nicht mehr. So wie sich das jetzt anhört, scheint es an bestimmter alter Hardware oder/und an Windows 7 zu liegen...

Das Spiel braucht directX 11 default bei Windowx7 ist glaube ich directX 10
Es gibt 11 als Update aber wenn die Grafikkarten die Funktionen von 11 nicht anbietet muss die CPU die simulieren.

Sollte in der ersten Zeilen der output_log stehen ob es daran es liegt.

Ein zweiter möglicher Grund könnte der RAM sein, der Speicherbedarf ist am Anfang sehr hoch.
Das würde in einer der Logdateien stehen wenn das Programm richtig abgestürzt ist.

Habe ihr einen Textbaustein wo die Verzeichnisse stehen?

Ich spiele auch mit Windows 7 und habe das Problem glücklicherweise nicht. Ich würde daher auch eher auf anderes ein Hardware- oder Software-Problem tippen.

Llanwyllin am besten schreibst Du uns ochmal Deine hardeware-Konfiguration auf (Prozessor, Grafikkarte, RAM) und hängt uns hier eine output_log.txt aus dem Installationsordner des Spiels an.
Antworten

Zurück zu „Bugs“