Es kommt im Spiel hin und wieder vor, dass unfreiwillig die Charaktergruppe geteilt wird. Was mich hier stört ist, dass Charaktere ohne Licht (Flim Flam, Zauberstab, Laterne, Fackel, Whatever) überhaupt keine Möglichkeit haben, andere Charaktere aufzuspüren.
Abgesehen von Herumlaufen im Dunkeln und ständige Klickerei in der Hoffnung, dass im Aktionsmenü wieder die "Gruppe zusammenfügen" Aktion erscheint.
Geht das nur mir so?
Ich meine, es kann doch durchaus mal vorkommen, dass der (oder die) Charaktere, der/die fürs Licht zuständig ist/sind, grad bewusstlos sind und sich das Problem nicht durch einen Gruppenwechsel lösen lässt.
Man könnte jetzt sagen, das ist doch aber realistisch, dass nur Charaktere mit Licht sich im Dungeon orientieren und die anderen (graue Pfeile) auf der Minimap wiederfinden können... aber meine Charaktere sind doch weder taub noch stumm, d.h. sie würden sich doch zur Not durch Sprechen oder Rufen bemerkbar machen, wenn sie einander verloren haben. Das braucht kein Licht...
Wie seht ihr das? Wäre es möglich, da im HUD/in der Minimap wenigstens den Hinweis auf nahe Gruppencharaktere anzuzeigen, um das Zusammenfügen der Gruppe zu erleichtern? Im Sternenschweif Classic war das nicht so fies, meine ich mich zu erinnern, da wurde zumindest die Map normal angezeigt (oder?).
72431 Gruppenmitglieder wiederfinden erleichtern bei geteilt
Zuletzt geändert von Lares am 18. Dez 2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11