NPC-Avatare: Zwerge

Ich bearbeite gerade die Zwergen-Templates nach meinen Vorstellungen. Hab ich schon erwähnt, dass ich den Editor toll finde? :D

Hier ein erster Eindruck von dem, was ich für die Zwergenkämpfer anstrebe.
Dateianhänge
Zwerg.png
Zwerg.png (1.84 MiB) 9803 mal betrachtet

Sehr schön, die Rüstung (vor allem der Helm) erinnert mich schon ganz leicht an Drakensang ... schaut schon ein bisschen nach Endgame Rüstung aus :D

Aber Zwerge dürfen ruhig ein bisschen mehr Bauch haben, das strahlt auch etwas mehr Gemütlichkeit aus ... eine "Ferdoker-Wampe" darf also ruhig auch sein :P

Zwerge, vor allem in Rüstung sollten etwas stämmiger aussehen. Wenn du dem oben die Rüstung ausziehen würdest, wäre er ein ziemlicher Hungerhaken. Und Zwergen sind berühmt für ihre meisterlichen Kettenhemden die sie gewöhnt sind zutragen (zumindest Kämpfer). Wenn Rüstung, dann würde ich immer ein Kettenhemd in irgend einer Variante nehemen und dann darauf aufbauen mit zusätzlichen Sachen. Und Bart, Zwerge brauchen viel mehr Bart, in allen Formen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Danke für euer Feedback. :) Allerdings ist es mit dem Editor nicht möglich, einen wirklich dicken Zwergen zu generieren. Das geben die Slider selbst auf Maximum nicht her. Eine gewisse Bandbreite ist aber möglich.

Eine Rüstungsvariante mit Kettenhemd sowie eine leichte Rüstung habe ich auch noch vor zu basteln, allerdings finde ich diese schwere Rüstung besonders schön.

Was ich etwas schade finde ist (ein Problem der Rüstung), dass der ganze Schulterbereich so frei bleibt. Das erleichtert dem Gegner einen "Ochs"-Angriff.

Mit Kettenhemd wär das schon besser, aktuell wirkt die Rüstung insgesamt noch ziemlich lotterig-lässig.
Finde es aber schön, dass sie immerhin eine Textur hat, die "zwergisch" wirkt. Dass sie an Drakensang erinnert, stört mich auch nicht.

Wenn der Zwerg stämmiger (muss ja nicht unbedingt "fetter" sein, sondern einfach etwas mehr in die Breite gehen) wäre, wär das schon gut... aber immerhin wirkt er schon jetzt deutlich zwergischer als die in SchickHD. ;)

Schön, dass die Rüstung so eine leicht rußige Farbe hat. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Bei der Breite geht leider auch nicht mehr. :) Das ist so im Wesentlichen das Maximum, was ich da rausholen kann - aber ich bin ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen. :)

Habe jetzt das Basis-Template, nach dem die männlichen Zwerge generiert werden überarbeitet und das darauf basierende Template, nach dem Zwergen-Kämpfer generiert werden. Das generiert jetzt Zwerge in leichter, mittlerer und schwerer Rüstung.

Im Anhang ein paar Eindrücke einiger Varianten, die sich beim Druck auf "Recreate" im Editor ergeben. Wenn's jemand nutzen mag: die beiden Templates hängen auch dran.

Als nächstes sind die übrigen männlichen Zwerge dran, zum Beispiel Barkeeper, Händler, Stadt-NPC - und ihre kunterbunten Kleider habe ich vor zu entschärfen. :D
Dateianhänge
Zwerg schwer 005.jpg
Zwerg schwer 005.jpg (185.87 KiB) 9747 mal betrachtet
Zwerg schwer 004.jpg
Zwerg schwer 004.jpg (187.08 KiB) 9745 mal betrachtet
Zwerg schwer 003.jpg
Zwerg schwer 003.jpg (186.95 KiB) 9746 mal betrachtet
Zwerg schwer 002.jpg
Zwerg schwer 002.jpg (186.25 KiB) 9751 mal betrachtet
Zwerg schwer 001.jpg
Zwerg schwer 001.jpg (186.52 KiB) 9748 mal betrachtet
Zwerg mittel 003.jpg
Zwerg mittel 003.jpg (184.86 KiB) 9749 mal betrachtet
Zwerg mittel 002.jpg
Zwerg mittel 002.jpg (185.16 KiB) 9757 mal betrachtet
Zwerg mittel 001.jpg
Zwerg mittel 001.jpg (187.03 KiB) 9759 mal betrachtet
Zwerg leicht 001.jpg
Zwerg leicht 001.jpg (173.85 KiB) 9765 mal betrachtet
Dwarf Male Basis und Fighter Template.rar
(1.67 KiB) 273-mal heruntergeladen

Ich denke die Editor-Möglichkeiten sollten hier einfach erweitert werden damit man dickere, stämmigere Zwerge und vor allem Zwerge mit viel ausladenderen und längeren Bärten erschaffen kann.

Ich zweifele nicht daran dass Ali hier das beste rausgeholt hat was geht mit den Beschränkungen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich versteh was du meinst. :) Allerdings ist es für mich kein Muss, dass Zwerge dick sind. Ich finde da kann es ruhig eine Bandbreite geben - und sogar auch mal einen drahtigen Zwergen ohne Bart.

Jedenfalls finde ich auch die bisherigen Möglichkeiten des Editors um Zwerge zu generieren schon sehr fein. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden. :)

Eine Bart-Skalierfunktion für Zwerge wäre toll. :D
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Vielen Dank, Gerion! :)

Ja, es hat gedauert, aber auch viel Spaß gemacht. :) Neben dem Editor finde ich die Template-Funktionalitäten ziemlich klasse. Das ist ein recht mächtiges Werkzeug und angenehm logisch aufgebaut.
Antworten

Zurück zu „Mod-Vorstellungen“