71636 Slieder funktioniert nicht korrekt bei Anwahl durch Ma

An alle Freunde der Nacht,

wenn man z.B. bei der Jagd mehrere Proviant-Packete erhalten hat und deren Anzahl bei der Verteilung reduzieren will, geht das nur, wenn ich den Slider nach links ziehe (oder die Packet-Anzahl numerisch eingebe). Der Links-Pfeil ist jedoch ausgegraut (s. Anhang) und funktioniert nicht beim Mausklick.
Der rechte Pfeil funktioniert beim draufklicken, der ist aber auch nicht ausgegraut.

In dem Zusammenhang möchte ich aus bemerken, dass, wenn ich auf den Sliderbereich ziemlich weit links klicke, der Slider auch nach links rücken müsste. Dies macht er jedoch nur ein Stück, eine Reduktion auf 1 ist momentan nicht möglich (habe das aber noch nicht mit allen Möglichkeiten ausprobiert.
Zuletzt geändert von Lares am 25. Nov 2016, 11:00, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
dsa_button.png
dsa_button.png (2.86 MiB) 5288 mal betrachtet

Das passiert nicht nur im Lager. Es liegt an dem Slider im Allgemeinen. Denn z.B auch in der Herberge funktioniert es nicht richtig, um die Zeit zum Schlafen einzustellen. Um das Problem vorübergehend zu ignorieren, einfach den Slider mit gedrückter Maustaste bewegen. Wir wissen also bescheid. Danke fürs Melden. :)

Ja, ich wusste schon wie es geht, wollte es nur melden.

Ansonsten ein Gruß in die Nacht, ihr seid echt toll, dass wird ein ganz großes Spiel!

Slieder funktioniert nicht korrekt bei Anwahl durch Mausklic

Der Slider funktioniert nicht korrekt. Wenn man mit der Maus z.B. auf die Mitte des Sliders klickt, müsste zumindest der mittlere, mögliche Wert ausgewählt werden. D.h. bei 10 zu verteilenden Gegenständen müsste ich beim Klicken auf die Mitte des Sliders einen Wert 5 erhalten. Momentan erhalte ich eher den Wert 9.
Wenn ich auf den ganz linken Bereich klicke, müsste ich 1 oder 2 Gegenstände in der numerischen Auswahl bekommen, hier bekomme ich jedoch auch einen Wert, der an der oberen Grenze liegt (z.B. 8 ).
Das ist sehr unbequem bei der Auswahl. Wenn ich z.B. nach der Stundenanzahl beim Kräutersuchen gefragt werde, muss ich immer(!) die kleinen, sehr winzigen Auswahlpfeile links und rechts des Sliders anklicken bzw. den Button händisch ziehen. Wenn die Auswahl der möglichen Gegenstände bzw. Stunden sehr hoch ist, muss ich ziemlich genau den Slider an die richtige Stelle ziehen.

Da du schon so ein Thema eröffnet hattest, habe ich beide Themen miteinander verbunden. Es handelt sich um das gleiche Fehlverhalten des Sliders. :)

Ich hatte nur Angst, dass dieser Bug in Vergessenheit gerät, da das damals parallel mit dem Fehler einherging, wo man den linken Pfeil zur Reduzierung nicht benutzen konnte. Da der Bug damals meines Wissens als "erledigt" eingestuft wurde, hatte ich befüchtet, dass man die Anwahl des Sliders damit auch als "erledigt" angesehen hat.

[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=123768#post123768']Ich hatte nur Angst, dass dieser Bug in Vergessenheit gerät,...[/quote]
Jedes Thema, was hier im Bug-Bereich ist, wird nicht vergessen. Und wenn du dazu sogar eine Nummer im Thementitel findest, so ist das auch intern bei uns im FogBugz vermerkt. Du brauchst also keine Angst haben. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“