Verteilung der Gegenstände wird frühzeitig abgebrochen

Als ich vor Gashok einen Kampf gegen 3 Räuber siegreich ausgefochten hatte und anschließen die Beute aufteilen wollte, wurde die Verteilung vom Programm frühzeitig abgebrochen, obwohl noch ein Gegenstand zur Verteilung übrig war.

Kann jedoch sein, dass dies damit zusammen hing, dass ich während der Verteilung schon die Problematik hatte, dass Gegenstände "zwischen den Charakteren hingen", d.h. weder im Inventar von Charakter A oder B zu finden waren.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Nov 2016, 17:14, insgesamt 3-mal geändert.

Wirklich ein merkwürdiges Verhalten.
Hast du vielleicht irgendwie ausversehen das Fenster geschlossen, ohne es zu wollen/merken?
Hast du schon öfters alle Gegenstände verteilt, aber nur hier hattest du das Problem?
Oder besser: Wie kommt es, das bei dir Items zwischen den Chars hängen?

2ter Beitrag in Folge.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=122616#post122616']Oder besser: Wie kommt es, das bei dir Items zwischen den Chars hängen?[/quote]
Das bekomme ich nicht reproduziert. Ich kann versuchen Sachen zwischen die Helden abzulegen, aber dennoch bekommt dann einer der beiden Helden den Gegenstand. Also daran kann es eigentlich nicht liegen, das bei dir das Beute-Fenster zu schnell geschlossen hat. Bleiben also noch die anderen beiden Fragen übrig.

Das war vielleicht wirklich ein zufälliges Zusammenkommen zweier Sachverhalte. Hatte 18 Proviantpakete auf einen anderen Char verteilen wollen, dabei war auch das Beute-Fenster offen. Icon blieb (wie derzeit noch offt) auf dem Char-Bild hängen, keiner von beide Chars hatte anschließend die Provaintpakete.

Bin mir jetzt bloß nicht mehr so sicher, ob ich wirklich noch etwas im Beute-Fenster zum Verteilen hatte (die Fenster sind derzeit noch so dermaßen durchsichtig, dass ich vielleicht auch einen anderen Gegenstand durchschimmern gedehen habe.

Ist jetzt nicht so schlimm - werde das mal weiter beobachten, vielleicht kann ich es reproduzieren. Muß jetzt erstmal das Lager aufschlagen, ohne draußen Kräuter zu suchen oder zu jagen ;)

Gute Nacht, ihr Helden!

Habe wieder mal meinen Bug bei der Verteilung der Gegenstände. Geht dabei wieder um die Proviantpakete, die bei mir jeweils im 1. Slot abgelegt sind. Ort Gashok.

Wie man sieht, hängen auf Iris 13 Proviantpakete, diese sind nicht im Inventar zu finden. Das komische ist auch, dass bei 4 meiner Avatare keinerlei Proviantpakete mehr im Inventar vorhanden sind, obwohl alle eigentlich reichlich im Slot 1 haben. Statt dessen hat Iris nur ein Proviantpaket im Slot 9 und Viraya im Slot 13, d.h. insgesamt 8 Stück. Die in diesen Slots abgelegten Proviantpakete sind so auch in Ordnung. Sonst sind fälschlicherweise keine Proviantpakete mehr in meiner Gruppe vorhanden. Der Fehler verschwindet erst wenn ich Schweif beendet habe und wieder neu starte.
Dateianhänge
Gegenstände_hängen.png
Gegenstände_hängen.png (543.04 KiB) 5818 mal betrachtet

Das Problem habe ich in meinem aktuellen Spiel nicht. Es kann also sein, das der Bug mit dem nächsten Patch bereits behoben ist. Wenn der neue Patch kommt, kannst du es ja noch mal versuchen, ob du es dann mit der aktuellen Spielversion reproduziert bekommst. Und wenn ja, wie genau du das angestellt hast. :)

Ja, Problem ist wieder aufgetaucht. Aber wie du schon in einem anderen Tröt geschrieben hast, hängt dies mit den Container-Icons zusammen. Es handelt sich dabei um ein und das gleiche Problem.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“