Leeres Aktionsmenü bei Nahkampf-Attackeversuch von diagonal

Ich habe versucht, mit dem Druiden Norat, der keine Astralpunkte mehr zur Verfügung hatte, einen Ork von einem diagonalen Feld aus zu attackieren. Wenn ich den Ork anklicke, während Norat an der Reihe ist, erscheint so ein Aktionsmenü-Icon, also das Symbol, das immer in der Mitte der Aktionsmenüs zu sehen ist.
Sonst passiert nichts.

Hier sollte irgendwas anderes passieren, nehme ich an. Im Original hätte ich den Ork so gar nicht angreifen können, aber ich weiß nicht wie hier das erwartete Verhalten wäre, bzw. was hier hätte passieren sollen.
Zuletzt geändert von Torxes am 24. Nov 2016, 17:12, insgesamt 4-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
ringmenu_leer.jpg
ringmenu_leer.jpg (555.8 KiB) 5954 mal betrachtet

Genau, eine Attacke wird nicht ausgeführt.

Es gibt ja sonst Meldungen, wenn zum Beispiel Gegner zu weit entfernt für einen Zauber sind - so etwas ähnliches hätte ich dann hier auch erwartet, wenn so diagonal kein Nahkampfangriff erfolgen soll.

Das Icon wirkt so jedenfalls wie ein Fehler, da es einfach keine Aussage hat.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Dein Druide hat normal doch nur seinen Dolch, ein diagonaler Angriff würde eine lange Waffe wie einen Speer benötigen.

Hoffe ich zumindestens.

Ja, sinnvoll wäre das. Dann sollte sowas aber auch in einem entsprechenden Textfenster stehen, wenn ein Charakter mit seinem kleinen Messerchen eine solch unmögliche Attacke versucht. :)

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis. Da der Kampf aber noch erweitert wird, wird sich hier noch einiges ändern. Es sind auch Angriffe mit Langwaffen geplant und wenn das umgesetzt wird, wird es hierzu auch bestimmt entsprechende Mitteilungen im Spiel geben. :)

Jo, kann geschlossen werden. :)

Ich habe den Titel noch ein kleines bisschen angepasst damit der Schwerpunkt dieses Themas aus dem Titel klarer hervorgeht.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“