Ich denke es wäre eine Bereicherung, wenn man im Kampf Boni erhielte, wenn man einen Gegner, der in der betreffenden Runde nicht mehr parieren kann, flankiert oder von hinten attackiert. Im Idealfall ist er dann leichter zu treffen (geringere Fehlschlag-Chance) und nimmt zudem mehr Schaden.
Die Kämpfe würden dadurch in meinen Augen dynamischer und schneller. Und natürlich auch für die Helden taktischer und gefährlicher. Wenn sie sich geschickt anstellen aber ggf. auch schneller siegreich.
Ich bin nicht so sehr an Kampftaktiken interessiert, aber das ist eine Sache die mir auch nur allzu naheliegend vorkommt.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dann sollte sich der Feind aber auch nicht mehr zum Angreifer wenden, wenn er bereits einmal zuvor schon gegen einen anderen Angreifer pariert hat. Bei der Flanke würde ich noch keine Boni geben, aber sehr wohl im Rücken, und da dann direkt eine AT-Erleichterung von +5, oder wahlweise +5 TP (eines von beidem, vielleicht auch wählbar). Sozusagen ein Hinterhältiger Angriff und zwar ohne Waffenbeschränkungen von jedem durchführbar. Wäre so auch regelkonform.
ist geplant für die Kampfüberarbeitung als Erleichterung. Diese dann in TP umzuwandeln steht jedem dann ja per Manöver frei.
@Ali: Vielleicht solltest du den Thread umbenennen in "Angriff von Hinten bzw. von der Seite"