Reisekarte - Lager aufschlagen an Wegkreuzung nicht möglich

Ich schreibe das mal nicht als Feature Request, weil das Verhalten im Spiel da aktuell einfach fehlerhaft wirkt. Ich meine es gibt keinen erkennbaren Grund, warum die Gruppe nicht auch an einer Wegkreuzung ein Lager aufschlagen können soll. Und es gibt auch kein Feedback, wenn ich an einer Wegkreuzung den "Reise unterbrechen" Button drücke und die Option "Lager hier aufschlagen" wähle.
Zuletzt geändert von Lares am 23. Nov 2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Eine Wegkreuzung ist nur ein kurzer Stopp, um den nächsten Weg zu wählen. Daher haben wir nicht vor, das man auf einer Kreuzung rasten kann. Aber ja, es ist ein Bug, denn der Button für "Reise unterbrechen" sollte dann hier ausgegraut sein, denn die Reise ist ja bereits unterbrochen worden und der Spieler soll hier nur seinen nächsten Weg wählen. Ein Case dazu gibt es bereits. :)

Hm... aber gibt es wirklich die (technische? inhaltliche?) Notwendigkeit, dem Spieler die Nutzung dieses "kurzen Stopps" für ein Lager zu verwehren?

Wenn er weiterreist kann er ein paar Wegsekunden später zwar ebenfalls ein Lager aufschlagen, aber warum denn dem Spieler verwehren, diese komfortablen Wegpunkte auch mal als Rastplatz zu verwenden? Ich meine, für mich ergibt das inhaltlich einfach keinen Sinn.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ich fände es auch gut, wenn es möglich wäre, man müsste dann nur überlegen, wie man den Routen-Typ definiert. Entweder beibehalten der vorherigen Route, oder "alle Routentypen, die an die Kreuzung grenzen" o.ä.

Ich denke, das das nicht eben mal so schnell umgesetzt werden kann. Daher die Idee, das das Unterbrechen der Reise hier ausgegraut wird, da man hier ja schon die Reise unterbrochen hat. Denn der Button "Reise unterbrechen" enthält drei Optionen: Weiterreisen, Umkehren oder Lager aufschlagen. Alle drei Optionen müssten extra für die Weggabelungen neu definiert bzw. für die Weggabelung angepasst werden. Mir solls recht sein, wenn Chris sagt, das er das eben mal machen kann. :)

Ich würde das dann aber eher als "Feature Request" sehen. :)

Komfortabel wäre ein Fenster, das sich nach Beendigung oder Abbruch der Rast öffnet, in dem man dann gefragt wird ob man "doch noch etwas verweilen" (erneut Lager aufschlagen) oder "weiterreisen" möchte, woraufhin man dann einfach wieder die Karte vor sich hätte und ein Ziel wählen könnte. ;)

Also nach Lager-Ende auf Wegkreuzung wieder Wegkreuzung-Verhalten auf der Karte oder so?
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“