72021 Nach Kampf wird Reisekarten-Textur ausgeblendet

Nach einem Kampf gegen einen Oger nördlich des Sumpfes (direkt vor dem Eingang), bei dem ich die Beute habe komplett liegen lassen, wurde anschließend die Reisekarte nicht mehr korrekt angezeigt.

Es sind nur noch die Straßen zu sehen und die sonstigen Texturen, aber nicht mehr die Kartenzeichnung an sich.

Auch nach der Rast bleibt die Textur verschwunden.

Ich habe jetzt mehrmals gerastet und bin hin und hergereist und natürlich habe ich zwischendurch auch aus dem Spiel getabbt um hier zu schreiben... (ohne Spiel neu zu laden oder neu zu starten): die Textur war dann zwischenzeitlich wieder da.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Nov 2016, 18:40, insgesamt 5-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161121234349_1.jpg
20161121234349_1.jpg (336.15 KiB) 8442 mal betrachtet
20161121234340_1.jpg
20161121234340_1.jpg (343.08 KiB) 8443 mal betrachtet

Das hatte ich ab und zu auch schon mal. Es wurde zwar mal behoben, da es zuvor noch schlimmer war, aber es scheint ja vereinzelt noch aufzutauchen. Und ja, bitte bei so etwas immer die output_log mit anhängen. :)

Output Log habe ich noch, ich häng's an.

Mir ist da nüscht besonderes aufgefallen, aber vielleicht entdeckt ihr ja etwas. Habe 16GB RAM, falls das von Belang ist.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
output_log.zip
(209.46 KiB) 244-mal heruntergeladen

Hier nochmal, nach dem Kampf an der Hängebrücke (Rorhwed):

Log-Auszug angehängt.
"Atlas resolution is too small, Textures will be reduced."

Muss allerdings grad dazu sagen, dass ich eine Kachel der Reisekarte testweise durch eine dxt5 Grafik ersetzt habe, das werde ich mal rückgängig machen. Nicht dass ich mir das noch selbst eingebrockt habe ;-)
Dateianhänge
output_log_reisekarte.txt
(11.38 KiB) 267-mal heruntergeladen

Siehe auch hier.

Hast du irgendwie am Spiel rumgebastelt (Texturen) oder spielst du komplett ohne Mods?

Ohne Mods und ohne geänderte Texturen. Der Kampf gegen die Höhlenspinnen war allerdings extrem zäh (mein Hardware-Problem) - vielleicht hat da ja ein Ladebefehl einen Timeout gehabt.

Übernachten und nächste Kreuzung passieren helfen übrigens nicht - aber ein Neuladen des Spielstands.

Bei der redesignten Reisekarte tritt der Fehler auch auf.

Ich war gerade in Richtung Thasch gereist und habe mir einen verlassenen Stollen von innen angeguckt, was ein paar Höhlenspinnen nicht so gut gefiel. Als ich wieder rauskam, war die Kartentextur verschwunden und ich konnte auch nicht mehr auf der Karte scrollen.
Dateianhänge
20161204153534_1.jpg
20161204153534_1.jpg (170.43 KiB) 8444 mal betrachtet

Reisekarte grau, mit Routen angezeigt, ist mir gerade im Rhorwed passiert nach Ereignis, und zwar erfolgreicher Sturm über die Hängebrücke - yolo :D

- keine Mods
- konnte weiterreisen nach Westen und normal Spiel verlassen
- log angehängt
Dateianhänge
stlog_161207_1056.txt
(1.7 MiB) 262-mal heruntergeladen

Hintergrundkarte weg nach Kampf

Nach dem Kampf auf der Hängenrücke ist der Kartenhintergrund verschwunden.

(Das Savefile ist leider etwas sehr lange her, ist noch das gleiche wie bei meinen heute gemeldeten Bug mit den Säbelzahntigern.)
Dateianhänge
Karte_3.png
Karte_3.png (254.36 KiB) 8433 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bugs“