72001 Charakter greift nicht an (keine Attacke-Animation)

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Charaktere eine Attacke-Aktion einfach nicht ausführen, wenn ich einen Gegner anklicke. Der Charakter bleibt einfach still stehen und tut gar nichts, und ich muss ihn überspringen.

Beispiel Finsterkoppen Binge, Kampf gegen untote Zwerge unter der Falltür (rot beleuchteter Raum oben):
Ein Charakter war an allen vier Seiten von Gegnern umstellt, ein anderer Charakter der nicht mehr angreifen wollte, stand nur noch einem Gegner gegenüber, aber hinter und neben ihm lag ein toter Gegner.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Nov 2016, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Und interessant wäre es, ob in der Konsole steht, ob der Held angegriffen hat und nur die Animation nicht ausgeführt wird, oder ob der Angriff garnicht stattfindet.

Kann erst heut Abend nochmal prüfen, aber ich meine in der Konsole stand nicht, dass der Charakter einen Angriff versucht hätte.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Okay, hab jetzt den Fall in diesem Kampf sehr einfach nochmal provozieren können (öhm, ohne was besonderes zu tun).
Ich spiele im einfachen Modus.

Anbei output_log und Shot von der Konsole.
Dateianhänge
20161121200550_1.jpg
20161121200550_1.jpg (665.42 KiB) 4632 mal betrachtet
output_log.txt
(430.34 KiB) 242-mal heruntergeladen

Noch ein Fall beim (manuellen) Kampf gegen Harpyien im Finsterkamm:

Wieder die Zwergin betreffend. Ist aber auch schon mit einem anderen Charakter passiert.

Die Actioncam und Bewegung zur Aktivität hatte ich zwischenzeitlich aus Testzwecken wieder aktiviert.

Auch hier musste ich wieder manuell auf "weiter"/Skip drücken, damit der Kampf weitergeht.

[spoiler]

Code: Alles auswählen

BC: Set CurrentAttacker to curVisual: P Dorescha (BattleCharBehaviour)

(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

BCB Harpyie: highlight_target False current False

(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

LogDiceroll: Dorescha check Single AT (11): 6 (Confirm: 0) = success

LogDiceroll: NPC Harpyie check Single PA (10): 15 (Confirm: 0) = failure

LogDiceroll: Player Harpyie receives 10 - 2RS = 8 physical Damage because of Attack from Dorescha

ExecAttack response is blockHit

VisualTurnDone(P Dorescha (BattleCharBehaviour)) atready = True, defready = False

VisualTurnDone(NPC Harpyie(battle/Harpy) (BattleCharBehaviour)) atready = True, defready = True

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
  at BattleArenaView.activateActionCam (Vector3 target, Vector3 pos) [0x00000] in :0 
  at BattleController.VisualTurnDone (UnityEngine.Component bcbc) [0x00000] in :0 
  at BattleCharBehaviour.FixedUpdate () [0x00000] in :0 

(Filename:  Line: -1)

[/spoiler]
Dateianhänge
20161121215920_1.jpg
20161121215920_1.jpg (627.65 KiB) 4635 mal betrachtet

Du hast Fehlermeldungen in der output_log. Sehr schön (je nachdem, wie man's sieht), damit kann Chris aber was anfangen. Ich mache dazu gleich ein Case. Danke. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“