Kampfarenen

Campüberfall im Wald

Und ich sehe in der Arena weder meine Gruppe noch Gegner sondern nur Baumwipfel.
Ich fand jetzt die Navigation in der Kampfarena nicht so intuitiv, die Buttons die es in Schick oben rechts gab, gibt es ja nicht mehr.

Vielleicht eine Anleitung beim ersten Kampf anbieten?

Das wegen den Bäumen ist uns bekannt. Die Bäume sollen zukünftig durchscheinbar werden, so das du immer einen Blick auf deine Helden und die Gegner hast, je nachdem, wie du die Kamera drehst.

Ansonsten ist der Kampf doch wie in Schick HD!?! Nur das jetzt die Buttons nicht mehr rechts unten sondern rechts oben sind. Da der Kampf noch nicht erweitert wurde (aber noch wird), hat sich hier gegenüber Schick HD eigentlich nichts geändert.

Im Hilfe-Bereich des Questbuches gibt es eine Ingame-Spielanleitung. Schau mal, ob du dort was passendes als Anleitung findest.
Ansonsten: Womit genau hast du denn Probleme?

Zum Drehen und Vergrößern etc. der Kampfarenen waren oben rechts Buttons.
7 Stück insgesamt.

Und irgendwo konnte ich einstellen, das die Arena nicht jedesmal "hüpft" wenn der Nächste dran ist.

Sozusagen eine Navigation für Dummies wie mich.
Es geht auch mit der Maus, aber ich musste erst rumprobieren wie es geht.

O.K., dann haben dir die Hilfe-Einträge dazu nicht geholfen. So das dazu noch ein Hilfe-Eintrag erstellt werden muss, richtig?

Also die Bäume die ich bisher beim Let's Player gesehen habe in der Kampfarena, haben mich absolut nicht gestört. Ich fand sogar echt gut wie die dargestellt wurden. Es kann natürlich sein, dass diese in anderen Arenen störender werden, aber bisher wurden meine Erwartungen bezüglich der Kampfarenen noch übertroffen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=121973#post121973']Wir rufe ich denn im Kampf den Hilfe-Beitrag ab?[/quote]
Da natürlich nicht, aber du hättest dann danach mal unter Hilfe nachschlagen können, wie der Kampf funktioniert, wenn du es nicht auf Anhieb verstanden hast. Und wenn du dann dazu nichts findest, wäre dazu eine Info schön, so das wir dazu noch einen Hilfe-Eintrag erstellen können. Schweif HD hat kein Tutorial (Schick HD hatte auch keines) und das wirst du ja schon zum Spielstart bemerkt haben, das die Early Access Version dir nichts erklärt. Das soll aber nicht heißen, das Schweif HD in diesem Hinblick so wird, wie Schick HD, denn die Idee mit einem Tutorial finde ich gut. :thumbup:

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=121954#post121954']

Und irgendwo konnte ich einstellen, das die Arena nicht jedesmal "hüpft" wenn der Nächste dran ist.

[/quote]Im Einstellungsmenü. Da gibt es so einen Eintrag wie "Kamera zu Aktivität" oder so. Da den Haken rausnehmen.

Warum eigentlich während des Kampfes "natürlich" nicht?

Bei den eher ruhigen Kämpfen in der NLT bietet es sich doch eigentlich gerade an, dass man auch während einer Kampfsituation mal einen Blick in die Hilfe werfen kann.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

[quote='Hühnergott','index.php?page=Thread&postID=121982#post121982']Bei den eher ruhigen Kämpfen in der NLT bietet es sich doch eigentlich gerade an, dass man auch während einer Kampfsituation mal einen Blick in die Hilfe werfen kann.[/quote]
"Natürlich" bezog sich auf den jetzigen Spielzustand, da es natürlich wie in Schick HD nicht möglich ist, das Questbuch aufzurufen. Aber das gehört bald der Vergangenheit an, denn wie Ihr im Charakterblatt sehen könnt, könnt Ihr darüber auch das Questbuch aufrufen und geplant ist, hier auch noch die Hilfe unterzubringen. Damit kann man dann überall im Spiel die Spielanleitung einsehen. Nur leider jetzt noch nicht. :)

Das klingt doch super. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Mir ging es um den Usecase:

Schick Spieler kommt in den ersten Kampf
Ups wo sind die Navi-Buttons was mach ich jetzt.

Durch rumprobieren mit der Maus hab ich ja nach und nach alles gefunden.

Und ich würde natürlich gerne die Kampfeinstellungen im Kampf ändern können ....

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=122001#post122001']Und ich würde natürlich gerne die Kampfeinstellungen im Kampf ändern können ....[/quote]
Das müsstest du aber jetzt auch schon können, da du im Kampf mit ESC das Optionsmenü aufrufen kannst.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“