Es mag etwas verfrüht sein, worüber ich hier ein wenig meckern werde, aber vielleicht könnt ihr meine Kritik nachvollziehen:
Es geht um die Begegnung mit Elsurion Sternlicht und dem Händler in der Taverne. Hier sieht man ja zunächst eine mehr oder weniger heimelige Standard Tavernen-Thekenszene und anschließend wird gemeinsam am Tisch gesessen. Nun mögen sie sich eine ruhige und dunkle Ecke ausgesucht haben, aber der Kontrast zur Tavernen-Eingangsszene ist ja schon recht krass: Von stimmungsvoller Beleuchtung ist hier am Platz nichts mehr zu spüren.
Auch wenn die jetzt nicht direkt vorm Kamin sitzen, wäre es schön, wenn auch hier noch etwas von der anheimelnden Tavernenbeleuchtung spürbar wäre (auch mit überzeugendem Kerzenschein). Die extrem kontrastierten Holzbohlen im Hintergrund stören hier auch.
Ist das ein Fall für "wird zum Schluss poliert?" oder den Aufwand nicht wert? Mir ist schon klar, dass wir mit Sternenschweif keine AAA Grafik bekommen werden, aber gerade so beim Spieleinstieg und bei Schlüsselszenen des Spiels schaue ich etwas genauer hin.
Denn diese Szenen und Videos waren ja auch eine große Stärke des Originals, die sich heut noch sehen lassen können(!).
[Early Access] Atmosphäre und Lichtstimmung in Zwischenseque
#1Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
- Dateianhänge
-
- taverne2.jpg (217.64 KiB) 2467 mal betrachtet
-
- taverne1.jpg (472.29 KiB) 2469 mal betrachtet