Hallo,
gibt es schon eine Planung wann ein Release angepeilt wird?
Wird es eine open beta geben?
Gruß,
Richard
Als Release Datum wurde mal 3.Quartal 2016 angegeben. Ob das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Wie sieht es eigentlich mit einem Preview oder ähnlichem aus? Hauptsache der Titel bekommt mehr "Visibility", weil bisher ist Sternenschweif HD noch völlig unbekannt außerhalb dieses Forums.
Wie sieht es eigentlich mit einem Preview oder ähnlichem aus? Hauptsache der Titel bekommt mehr "Visibility", weil bisher ist Sternenschweif HD noch völlig unbekannt außerhalb dieses Forums.
OT "Visibili Vanitar"
Ok, ich gebe zu, der war schon sehr flach.
Aber ich stimme zu, eine kleine Schätzung wann es losgehen könnte wäre schon ne feine Sache. Vorallem im Bezug auf die Importfunktion der Spielstände von Schick, ich muss ja vorher nochmal komplett neu durchspielen um dann importieren zu können. :rolleyes:
Ok, ich gebe zu, der war schon sehr flach.

Aber ich stimme zu, eine kleine Schätzung wann es losgehen könnte wäre schon ne feine Sache. Vorallem im Bezug auf die Importfunktion der Spielstände von Schick, ich muss ja vorher nochmal komplett neu durchspielen um dann importieren zu können. :rolleyes:
die Spielstände kannste doch auch vorher anlegen, Erscheinungsdatum nicht vor Weihnachten, sagt mir mein Gefühl, lieber später als wieder unfertig.
R.I.P. Riva HD
Der Optimist in mir sagt, dass das 3. Quartal in knapp 2 Wochen beginnt.
Der Realist in mir sagt, auch der 30.09. ist noch im 3. Quartal.
Der Pessimist in mir sagt, dass hier
Blog Updates für Sternenschweif HD
was von "Meilenstein nicht fertig" steht und ich daher mit mindestens 2 Wochen Verspätung rechne.
Der Realist in mir sagt, auch der 30.09. ist noch im 3. Quartal.
Der Pessimist in mir sagt, dass hier
Blog Updates für Sternenschweif HD
was von "Meilenstein nicht fertig" steht und ich daher mit mindestens 2 Wochen Verspätung rechne.
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=121730#post121730']http://store.steampowered.com/app/288860
[/quote]
Ho ho ho - ja ist denn jetzt schon Weihnachten?
Na ich bin jedenfalls wie bei Schicksalsklinge HD sofort wieder mit dabei - versprochen!
Mögen die Spiele beginnen!

Ho ho ho - ja ist denn jetzt schon Weihnachten?

Na ich bin jedenfalls wie bei Schicksalsklinge HD sofort wieder mit dabei - versprochen!
Mögen die Spiele beginnen!
Freu mich schon auf euer Feedback. Aber BITTE BITTE: Ich habe mich bemüht, da sehr ausführlich auf aktuellen Stand und noch geplante Features einzugehen im Abschnitt "Early Access: Das sagen die Entwickler". Bitte lest euch das GENAUESTENS durch, Sternenschweif HD ist schon weit gediegen und laut Aussage eines Kollegen, der es gestern zum ersten Mal gesehen hat macht es auch schon Spaß und ist auch schon spielbar. ABER: Es ist noch weit weg von einem finalen Produkt (wobei böse Zungen behaupten könnten wesentlich näher dran als Schick HD zum Release
), bitte daher wirklich nur dann zuschlagen, wenn ihr mit so einem Spiel auch leben könnt! Ich möchte bitte nachher keine "da fehlt ja noch so viel" oder "das ist ja noch nicht fertig"-Postings lesen, weder Lowangen noch Tjolmar sind derzeit betretbar, auch die Mainquest ist wegen fehlender Dungeons nicht durchspielbar, der Partyimport aus Schick fehlt noch komplett, der Kampf muss auch erst erweitert werden usw. usf, die Liste meiner Todos ist also noch elendslang.
Ich meine aber durchaus, was ich dort geschrieben habe, nämlich dass ich mich über jegliches Feedback freue und es extrem wichtig finde, euch schon möglichst früh in die Entwicklung einzubinden, jetzt wo wir dieses feine Early-Access-Programm haben. Nur seid euch sicher, dass ihr das auch wollt, ansonsten wartet bitte auf den finalen Release (oder kauft es euch ein paar Tage davor für den EA-Rabatt
)!
Ich werde zum EA-Start hier etwas "umbauen", es wird einen eigenen Bereich nur für Sternenschweif geben, wo wir ausgiebig und auch abseits von Steam auf deutsch darüber diskutieren können. Also: Vieles ist noch Baustelle, die Schilder sind aufgestellt, wer trotzdem zuschlägt, auf den freue ich mich schon, schließlich sitze ich gemeinsam mit meinem Alphateam schon über ein Jahr daran
.

Ich meine aber durchaus, was ich dort geschrieben habe, nämlich dass ich mich über jegliches Feedback freue und es extrem wichtig finde, euch schon möglichst früh in die Entwicklung einzubinden, jetzt wo wir dieses feine Early-Access-Programm haben. Nur seid euch sicher, dass ihr das auch wollt, ansonsten wartet bitte auf den finalen Release (oder kauft es euch ein paar Tage davor für den EA-Rabatt

Ich werde zum EA-Start hier etwas "umbauen", es wird einen eigenen Bereich nur für Sternenschweif geben, wo wir ausgiebig und auch abseits von Steam auf deutsch darüber diskutieren können. Also: Vieles ist noch Baustelle, die Schilder sind aufgestellt, wer trotzdem zuschlägt, auf den freue ich mich schon, schließlich sitze ich gemeinsam mit meinem Alphateam schon über ein Jahr daran

Firefox ist immer schuld 

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=121735#post121735']... Bitte lest euch das GENAUESTENS durch, Sternenschweif HD ist schon weit gediegen und laut Aussage eines Kollegen, der es gestern zum ersten Mal gesehen hat macht es auch schon Spaß und ist auch schon spielbar. ABER: Es ist noch weit weg von einem finalen Produkt (wobei böse Zungen behaupten könnten wesentlich näher dran als Schick HD zum Release ), bitte daher wirklich nur dann zuschlagen, wenn ihr mit so einem Spiel auch leben könnt! ...[/quote]
Doch, doch - ich will! Ich habe damals bei Schick HD etwa 2 - 3 Wochen nach Erstveröffentlichung zugeschlagen, NACHDEM ich im Forum gelesen hatte, dass ihr wie die Wilden am patchen wart und ich das Gefühl hatte, dass ihr das ernst gemeint hattet.
Für mich ist es enorm spannend zusehen, wie sich ein Spiel entwickelt, dass nach und nach alles schöner und runder wird. Deswegen ist Early-Access genau richtig für mich. Ich bin mir nach eurer Ochsentour durch die Schicksalsklinge auch sicher, dass ihr es wieder (und diesmal bestimmt besser und schneller) zu einem guten Ende bringen werdet. Und wir versuchen euch dabei zu helfen.
Doch, doch - ich will! Ich habe damals bei Schick HD etwa 2 - 3 Wochen nach Erstveröffentlichung zugeschlagen, NACHDEM ich im Forum gelesen hatte, dass ihr wie die Wilden am patchen wart und ich das Gefühl hatte, dass ihr das ernst gemeint hattet.
Für mich ist es enorm spannend zusehen, wie sich ein Spiel entwickelt, dass nach und nach alles schöner und runder wird. Deswegen ist Early-Access genau richtig für mich. Ich bin mir nach eurer Ochsentour durch die Schicksalsklinge auch sicher, dass ihr es wieder (und diesmal bestimmt besser und schneller) zu einem guten Ende bringen werdet. Und wir versuchen euch dabei zu helfen.
Super Nachricht! Freut mich zu hören.
Ich persönlich werde mich zwar nicht am Early Access beteiligen, ganz einfach weil ich fertige Spiele mag und mir das Testen so überhaupt nicht liegt; aber das ist halt Geschmackssache.
Ich hoffe dass sich viele Teilnehmer am EA finden. Respekt und DANKESCHÖN an alle, die sich auf diese Weise in die Entwicklung einbringen und das Spiel dadurch besser machen.
Ich persönlich werde mich zwar nicht am Early Access beteiligen, ganz einfach weil ich fertige Spiele mag und mir das Testen so überhaupt nicht liegt; aber das ist halt Geschmackssache.
Ich hoffe dass sich viele Teilnehmer am EA finden. Respekt und DANKESCHÖN an alle, die sich auf diese Weise in die Entwicklung einbringen und das Spiel dadurch besser machen.
Was bekommt man eigentlich als Bonus, wenn man early access holt (außer die unfertige Vorabversion natürlich
)?
Und was wird in einer hard copy enthalten sein, was dann der early access-Spieler nicht bekommt?

Und was wird in einer hard copy enthalten sein, was dann der early access-Spieler nicht bekommt?
Man bekommt etwa 20% Preisnachlass im Vergleich zur fertigen Version. Die Hardcopy ist wieder ganz was anderes, was da alles rein kommt kann ich ehrlich nicht sagen, das steht auch noch nicht wirklich fest.
Firefox ist immer schuld 

[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=121739#post121739']Was bekommt man eigentlich als Bonus, wenn man early access holt (außer die unfertige Vorabversion natürlich
)?
Und was wird in einer hard copy enthalten sein, was dann der early access-Spieler nicht bekommt?[/quote]
Du erhältst das Spiel um 20% günstiger
Zitat: "Wenn der Soundtrack vollständig ist, wird er unseren Early-Access-Usern in ihrem bevorzugten Format zum Download zur Verfügung gestellt."
(bestehend aus 38 Titeln.)
Einfach mal bei der Steam-Seite auf den Link "Mehr erfahren" klicken, dort wird sehr ausführlich erläutert, was im fertigen Spiel drin sein wird und was Early-Access-Kunden erhalten.

Und was wird in einer hard copy enthalten sein, was dann der early access-Spieler nicht bekommt?[/quote]
Du erhältst das Spiel um 20% günstiger
Zitat: "Wenn der Soundtrack vollständig ist, wird er unseren Early-Access-Usern in ihrem bevorzugten Format zum Download zur Verfügung gestellt."
(bestehend aus 38 Titeln.)
Einfach mal bei der Steam-Seite auf den Link "Mehr erfahren" klicken, dort wird sehr ausführlich erläutert, was im fertigen Spiel drin sein wird und was Early-Access-Kunden erhalten.
[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=121737#post121737']Doch, doch - ich will! [...] Für mich ist es enorm spannend zusehen, wie sich ein Spiel entwickelt, dass nach und nach alles schöner und runder wird. Deswegen ist Early-Access genau richtig für mich. Ich bin mir nach eurer Ochsentour durch die Schicksalsklinge auch sicher, dass ihr es wieder (und diesmal bestimmt besser und schneller) zu einem guten Ende bringen werdet. Und wir versuchen euch dabei zu helfen.[/quote]
Das unterschreib ich!
Das unterschreib ich!

Wie schon im anderen Forum angekündigt klinke ich mich in dieser Phase der Sternenschweifentwicklung aus und lasse die Profis machen, um mir die Überraschung nicht zu verderben. Wenn man die Hauptquest vollständig durchspielen kann und der Import möglich ist beginne ich langsam mit dem Spielen.
Ich wünsche dem Projekt auch in der Phase des frühen Zugriffs (jaja, ich versuche alles englische aus meinem Wortschatz zu verbannen) gutes Gelingen!
Ich wünsche dem Projekt auch in der Phase des frühen Zugriffs (jaja, ich versuche alles englische aus meinem Wortschatz zu verbannen) gutes Gelingen!
R.I.P. Riva HD
1. Wird es eine (Kauf-)Variante geben, bei der man auch den soundtrack bekommt, auch wenn man nicht den early access will?
2. Und gibt es zur hard copy auch wieder einen steam-code?
2. Und gibt es zur hard copy auch wieder einen steam-code?
@1: Ziemlich sicher, kann ich am Montag fix klären
@2: Auf jeden Fall, ja
@2: Auf jeden Fall, ja
Firefox ist immer schuld 

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=121747#post121747']@1: Ziemlich sicher, kann ich am Montag fix klären
[/quote]Danke dir. Das wäre nett.
[/quote]Danke dir. Das wäre nett.

An den Soundtrack von Schweif kann ich mich praktisch nicht erinnern (im Gegensatz zu Schick, die CD habe ich öfter mal nur für die Musik eingeworfen). Nicht das ich deshalb darauf verzichten würde also ja bitte.
Early Access könnt ihr bei mir vergessen (ich hab mit angesehen wie lang Schick HD 1.34 bis 1.36 gedauert hat und mit 1.34 war das Spiel praktisch fertig) aber sobald ein 1.34 Equivalent von Schweif da ist könnt ihr auf mein Geld zählen (vorausgesetzt ich krieg' das Ding auf 'ner Silberscheibe und muß nicht Steamen).
Early Access könnt ihr bei mir vergessen (ich hab mit angesehen wie lang Schick HD 1.34 bis 1.36 gedauert hat und mit 1.34 war das Spiel praktisch fertig) aber sobald ein 1.34 Equivalent von Schweif da ist könnt ihr auf mein Geld zählen (vorausgesetzt ich krieg' das Ding auf 'ner Silberscheibe und muß nicht Steamen).
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=121749#post121749']aber sobald ein 1.34 Equivalent von Schweif da ist könnt ihr auf mein Geld zählen (vorausgesetzt ich krieg' das Ding auf 'ner Silberscheibe und muß nicht Steamen).
[/quote][quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=121745#post121745']1. Wird es eine (Kauf-)Variante geben, bei der man auch den soundtrack bekommt, auch wenn man nicht den early access will?
2. Und gibt es zur hard copy auch wieder einen steam-code?[/quote][quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=121747#post121747']@1: Ziemlich sicher, kann ich am Montag fix klären
@2: Auf jeden Fall, ja[/quote]geht doch daraus doch hervor
ich warte lieber ein stück weit bis der Prozess ein stück weit vorgeschritten ist aber ich freu mich schon richtig drauf
[/quote][quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=121745#post121745']1. Wird es eine (Kauf-)Variante geben, bei der man auch den soundtrack bekommt, auch wenn man nicht den early access will?
2. Und gibt es zur hard copy auch wieder einen steam-code?[/quote][quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=121747#post121747']@1: Ziemlich sicher, kann ich am Montag fix klären
@2: Auf jeden Fall, ja[/quote]geht doch daraus doch hervor
ich warte lieber ein stück weit bis der Prozess ein stück weit vorgeschritten ist aber ich freu mich schon richtig drauf
Ich hab da gerad mal meine Sternenschweif Box angeschaut noch mit Originalrechnung, 8 Disketten 3,5", Handbuch, Landkarte, Gewicht 550g, gekauft am 29.10.94 für 99 DM. Und ich weiß ganz genau, dass ich mir bevor ich weit gespielt habe mir damals eine General Midi Soundkarte gekauft habe für über 600 DM damit ich den Soundtrack erstmals genießen konnte, jau Leute, das war noch knapp die Prä-CD-Ära!
Sternenschweif war mein Einstieg in DSA, wie für viele denke ich, zumal frühere Sachen noch zu Amiga Zeiten passiert sind. Und was Amiga Spiele angeht, die hat man nicht gekauft, das bedeutete aber auch das viele "komplexere" Rollenspiele und Simulations-Spiele nicht so richtig ankamen, nicht weil der Kopierschutz nicht gecrackt wurde, sondern weil Handbuch mit den Textpassagen nicht weitergereicht wurden...
Worauf ich hinaus will - Sternenschweif ist viel mehr bekannt und emotionaler verankert als Schicksalsklinge...
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=121735#post121735'] ....ABER: Es ist noch weit weg von einem finalen Produkt (wobei böse Zungen behaupten könnten wesentlich näher dran als Schick HD zum Release ), bitte daher wirklich nur dann zuschlagen, wenn ihr mit so einem Spiel auch leben könnt! Ich möchte bitte nachher keine "da fehlt ja noch so viel" oder "das ist ja noch nicht fertig"-Postings lesen,...[/quote]
... ich habe mir die Beta von Wasteland 2 angetan und bin damit klargekommen (und die haben auch einiges richtig gemacht indem nur die Hälfte in der Beta spielbar wurde), also von mir kein Problem, von den Forumlesern hier auch nicht, aber für die Leute da draußen, die sich höchstens noch wage an die Super-Gamestar-PR erinnern, solltest Ihr SELBER mal die Flakschutzunterwäsche waschen und bereithalten. Ihr werdet trotzdem mit den nicht gewünschten postings bombardiert werden, egal wieviel reminder ihr schreibt - Make no mistake! Just be prepared! :thumbup:
Sternenschweif war mein Einstieg in DSA, wie für viele denke ich, zumal frühere Sachen noch zu Amiga Zeiten passiert sind. Und was Amiga Spiele angeht, die hat man nicht gekauft, das bedeutete aber auch das viele "komplexere" Rollenspiele und Simulations-Spiele nicht so richtig ankamen, nicht weil der Kopierschutz nicht gecrackt wurde, sondern weil Handbuch mit den Textpassagen nicht weitergereicht wurden...
Worauf ich hinaus will - Sternenschweif ist viel mehr bekannt und emotionaler verankert als Schicksalsklinge...
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=121735#post121735'] ....ABER: Es ist noch weit weg von einem finalen Produkt (wobei böse Zungen behaupten könnten wesentlich näher dran als Schick HD zum Release ), bitte daher wirklich nur dann zuschlagen, wenn ihr mit so einem Spiel auch leben könnt! Ich möchte bitte nachher keine "da fehlt ja noch so viel" oder "das ist ja noch nicht fertig"-Postings lesen,...[/quote]
... ich habe mir die Beta von Wasteland 2 angetan und bin damit klargekommen (und die haben auch einiges richtig gemacht indem nur die Hälfte in der Beta spielbar wurde), also von mir kein Problem, von den Forumlesern hier auch nicht, aber für die Leute da draußen, die sich höchstens noch wage an die Super-Gamestar-PR erinnern, solltest Ihr SELBER mal die Flakschutzunterwäsche waschen und bereithalten. Ihr werdet trotzdem mit den nicht gewünschten postings bombardiert werden, egal wieviel reminder ihr schreibt - Make no mistake! Just be prepared! :thumbup:
Zuletzt geändert von Drawer am 06. Nov 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=121757#post121757']Ihr werdet trotzdem mit den nicht gewünschten postings bombardiert werden, egal wieviel reminder ihr schreibt - Make no mistake! Just be prepared! :thumbup:[/quote]ist auch meine Befürchtung da es viele Menschen gibt die lesen können aber einen einfachen text nicht verstehen können oder wollen.
Ist mir durchaus bewusst. Aber wie heißt es so schön: "Das Internet vergisst nicht" - und nachdem ich auch schon beim Schick-Release aus monatealten Postings zitiert wurde, dachte ich mir ich platziere das einfach schon mal prophylaktisch an allen Stellen, die mir so einfallen, dann kann ich mich irgendwann mal selber zitieren
.
Nein ernsthaft, natürlich liest das nicht jeder, und ich rechne auch durchaus mit Unzufriedenheit, das ist aber bei EA fast schon Normalität - außer bei Titeln, die über 6+ Jahre in Entwicklung waren und die nur deswegen Early Access werden, weil der Entwickler von seinem eigenen Produkt nicht überzeugt genug ist
.

Nein ernsthaft, natürlich liest das nicht jeder, und ich rechne auch durchaus mit Unzufriedenheit, das ist aber bei EA fast schon Normalität - außer bei Titeln, die über 6+ Jahre in Entwicklung waren und die nur deswegen Early Access werden, weil der Entwickler von seinem eigenen Produkt nicht überzeugt genug ist

Firefox ist immer schuld 

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=121761#post121761'][...] ich platziere das einfach schon mal prophylaktisch an allen Stellen [...][/quote]
Das ist ja nicht nur Prophylaxe, das ist schlicht notwendige Information. Und wer die nicht liest, obwohl es offensichtlich ist, der ist selbst schuld und hat sein Recht zu meckern verspielt. Zumindest im Rahmen dessen, was er vorher hätte wissen müssen. Klar, dann kommt die Zitierbarkeit sehr gelegen.
Ich finde, die Infos lesen sich gut und wirken transparent in dem Sinne, dass man eine klare Vorstellung hat, was man bei Release bekommt und was nicht - und was im Laufe der Entwicklung noch dazukommen soll. Also "mission accomplished", würde ich sagen.
Das ist ja nicht nur Prophylaxe, das ist schlicht notwendige Information. Und wer die nicht liest, obwohl es offensichtlich ist, der ist selbst schuld und hat sein Recht zu meckern verspielt. Zumindest im Rahmen dessen, was er vorher hätte wissen müssen. Klar, dann kommt die Zitierbarkeit sehr gelegen.

Ich finde, die Infos lesen sich gut und wirken transparent in dem Sinne, dass man eine klare Vorstellung hat, was man bei Release bekommt und was nicht - und was im Laufe der Entwicklung noch dazukommen soll. Also "mission accomplished", würde ich sagen.
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=121747#post121747']
[/quote]Montag ist vorbei. Wie sieht´s aus?
[/quote]Montag ist vorbei. Wie sieht´s aus?
Ja AlAnkhra, wird es selbstverständlich geben. Sorry, bin ein klein wenig im Stress zwecks EA-Start
.

Firefox ist immer schuld 

Ob wann wird denn das Spiel im (Online)Handel meines Vertrauens vorbestellbar sein?
Antwort eilt nicht.
Antwort eilt nicht.