Endkampf passiert nicht

Hallo!

Ich weiss, das Thema wurde schon bei v. 1.34 besprochen und theoretisch abgehackt....nur ist bei mir nie gefixed worden.

Also: habe das Schwert, Orkdokument, aber der Endkampf triggert nicht....habe alles schon probiert, inklusive QuestXML und save file edits. Nix.

Ich verwende add-ons, kann sein, dass die ein Konflikt verursachen (aber: Item 181 ist da...)

help?! hätte ganz gerne meine Guppe für die nächste Folge bereit!

Savegame im Anhang...

danke und lg

Sid
Dateianhänge
4camp.dsa1save
(830.03 KiB) 296-mal heruntergeladen

[quote='Siddhi','index.php?page=Thread&postID=120989#post120989']Ich verwende add-ons, kann sein, dass die ein Konflikt verursachen...[/quote]
Welche Mods benutzt du?

Hi,

1. Tavarosch Ausrüstungskammer (sp.)
2. irgendein Charachtermod dass nicht mehr in der Datenbank zu finden ist...wobei das einzige "gemoddete" die neuen Gegenständen waren, die aber nicht Item 181 ersetzen...

Lass mich raten: Spiel neuinstallieren auf Vanila 1.6, savegame dazu, und Pech was die fehlenden Items betrifft??

lg S

PS: bin fuer eine Woche garantiert offline, aber werde nachher garantiert antworten....

Auf den ersten Blick sehe ich keinen Fehler im save.
schick_hyggelik ist auf QS3
schick_endbattle ist auf QS2
item 181 ist vorhanden.

Ich hab jetzt grad nicht im Kopf, auf was genau abgefragt wird beim Heereslager. Ich kann aber das save bei Gelegenheit mal testen. Als ersten Versuch würde ich bei Dir mal alle Mods deaktivieren und schauen, ob es dann klappt.

Ok, getestet:
Bei mir kommt mit Deinem save auch nicht das Orklager. Das liegt aber daran, dass das Quest "Orkaktivitäten" noch offen ist. Eventuell ist das aus einem vorherigen patch-Stand noch passiert. Ist aber kein Problem: Einfach das Orkdokument nochmal lesen, dann wird das Quest abgehakt und dann taucht auch das Orklager auf.

Hi...

verstehe ich leider nicht. Das Dokument kann man ja schon "lesen", wenn ich nocheinmal darauf klicke passiert nix bestimmtes?? ich habe das Dokument auch überhaupt mir neu geholt, und leider ändert es nichts?? was sollte genau im Questbuch stehen?

oder muss ich neuinstallieren und savegame dazu geben, wobei ich aber alle meine mod-items verlieren werde??

danke, S

Neuinstallation halte ich erstmal nicht für notwendig.

Wenn ich Deinen Spielstand lade und das Questbuch aufrufe, werden mir dort ganz oben unter "Die Schicksalsklinge" zwei offene Quests angezeigt, nämlich "Der finale Kampf" und "Orkaktivitäten". Wenn ich dann das Orkdokument lese, wird "Orkaktivitäten" abgeschlossen. DANN taucht auch der Endkampf auf. Wobei der Ort deutlich weiter Richtung Einsiedlersee ist, wo das Ereignis triggert.

Also:
1. Spielstand laden
2. Orkdokument lesen
3. Lager abbrechen, umdrehen und ca. 3 Tagesmärsche im Eilmarsch Richtung Einsiedlersee wandern
4. Orklager triggert :)

Falls das so bei Dir nicht funktionieren sollte, einfach mal alle Mods entweder mit Lunatics Mod-Manager deaktvieren, oder aus dem Mod-Verzeichnis löschen/verschieben und dann nochmal probieren.

ok! es klappt - mehr oder minder. meine goodies fallen mit dem modwechsel weg, und ich wäre de facto waffenlos in dem endkampf gewandert, aber ich habe es als anlass genommen, ein paar saves "zurückzudrehen" und mit einem haufen neuer mods das ganze nocheinmal zu probieren :)

danke! und freue mich sehr auf das nächste kapitel :)

lg S

[quote='Siddhi','index.php?page=Thread&postID=121028#post121028']ok! es klappt - mehr oder minder. meine goodies fallen mit dem modwechsel weg, ...[/quote]
D.h., das bei dir die verwendeten Mods an dem Bug schuld waren, oder? Welche Mods hattest du denn zuvor installiert gehabt, wodurch der Bug auftrat?

IIRC war es der mod "kartoch waffenkammer", oder so ähnlich- mach nix, eine gute ausrede gefunden ein paar saves zurückzudrehen :) und die vielen anderen mods zu laden...
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“