Nachtlagerkämpfe abwechslungsreicher

#1
Mittlerweile gibt es zwar einige Lagerüberfallkämpfe, allerdings ist mir aufgefallen, entweder geht es gegen 3 orks oder 6 spinnen oder 4 löwen oder 2 thorwaler oder 4 hunde oder 7 katzen. Wieso wurde das eigentlich nicht etwas bunter gemischt? (kann es sein das es in der stadt nur den einen gegen 5 Räuber gibt ??)

#2
Für jeden Kampf sind die Gegner fix, auch wenn die Kämpfe jeder für sich modbar sind. Zufallselemente gibt es hier nicht, die kommen afaik bestenfalls bei der Bewaffnung der Gegner vor.

#3
Ich meinte eigentlich warum nicht mehr mit gemixten Gegner? z.b. 2 goblin, 1 ork, 1 irgendwas, oder 2 Räuber, 1 Thorwaler, 1 Abenteurer, mehr sowas

(die bewaffnung ist bei der gegner id immer gleich, auch wenn das ding laut grafik evtl. etwas anderes in der hand hält)

#5
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=118091#post118091']Wieso wurde das eigentlich nicht etwas bunter gemischt?[/quote]
Naja, erst mal wurde auf 20 aufgestockt, so das es 20 verschiedene Zufallskämpfe bei der Rast gibt. Natürlich kann man hier noch überall verfeinern, aber im Vanilla wurde hier auch nur vorgelegt, denn dieser Part des Spiels ist sehr leicht selbst zu modden, so das du dir die Zufallskämpfe ganz nach deinen eigenen Wünschen anpassen kannst:

- Du kannst die 20 Kämpfe um noch weitere ergänzen
- Du kannst die vorhandenen Kämpfe anders anpassen
- Du kannst komplett neue Kämpfe machen
- Du kannst bei all den drei oben genannten Sachen auch mit levelfrom und levelto arbeiten

Also man kann hier wirklich viel selbst machen, um die Zufallskämpfe noch abwechslungsreicher zu gestalten. :)

#6
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=118091#post118091'] Kann es sein das es in der Stadt nur den einen Kampf gegen 5 Räuber gibt ?[/quote]
Ich habe dort auch nur mehrfach diesen einen Kampf (gegen 5 Räuber) gesehen, allerdings mit unterschiedlichem Beute-Loot nach Kampfende. Mal gibt es 3 Gegenstände (Dolch, 2 Wurfmesser) und mal gibt es 4 Gegenstände (Dolch, 2 Degen und noch irgendwas, eventuell Hose/Messer ?).

Im Vanilla Spiel wurden die Zufallskämpfe von anfänglich 5 auf mittlerweile 20 erhöht. Ich kann verstehen, das das manchen Leuten zu wenig ist, verteilt auf 2,5 Jahre ingame Spielzeit. Wie Lares schon richtig sagt, ist es leicht zu modden (aber nicht für mich) und somit ist noch vieles möglich. :)

Bei komplett neuen Kämpfen, hoffe ich noch auf ein großes Oger-Lager mit ca. 10 verschiedenen Ogern auf einer festgelegten Route. Wenn das noch jemand realisieren würde, würde mich das riesig freuen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=118091#post118091'](kann es sein das es in der stadt nur den einen gegen 5 Räuber gibt ??)[/quote]
Ach, die Frage ist ja noch offen. Auch wenn mehrere Stadtlagerkämpfe bei den globalfights.xml definiert sind (ich fand darin nämlich mehrere, ist aber schon etwas her, als ich das mal geprüft hatte), kommt bei mir auch immer nur ein- und derselbe Kampf. Da aber in Städten selten gerastet wird (nur eine Annahme), wurde das nicht weiter getestet. Hier müsste man mal prüfen, wenn man weitere Kämpfe definiert, ob dann auch die Kämpfe, wie beim Lagern im Freien, aus einem Pool gezogen werden. Wenn ja (wovon ich jetzt erst mal ausgehen), kann man hier auch noch ein paar schöne Kämpfe unterbringen. :)

Fairplay, der Loot ist unabhängig von dem Kampf. Das gilt besonders für die Zufallskämpfe in der globalfights.xml. Dort kann man eine Wahrscheinlichkeit angeben, ab wie viel Prozent ein bestimmter Gegenstand als Loot vorkommen soll. Daher die Unterschiede beim Loot. Dadurch gibt es dann auch bei gleichbleibenden Kämpfen unterschiedliche Beute und macht es so ein wenig abwechslungsreicher. :)
Zuletzt geändert von Lares am 12. Okt 2015, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“